Unfall, Kosten ? Was darf es kosten?

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem...

Es geht um folgende Situation:
Ich und ein Peugeot 207 vor mir wollten rechts abbiegen, wo natürlich erstmal auf die Fußgänger geachtet werden muss weil die zum gleichen Zeitpunkt grünes Ampellicht bekommen.

Wir bekommen also grün fahren los (Schrittgeschwindigkeit), die Fahrerin des Peugeot bremst weil da natürlich Fußgänger waren.
Ich möchte natürlich auch bremsen aber rutsche blöderweise vom Pedal ab und knall ihr mit kleiner Geschwindigkeit drauf.

Haben dann den Schaden angeschaut beim nächsten Parkplatz... bei mir ist der vordere Scheinwerfer gebrochen, mehr nicht ist auch nicht weiter schlimm... bei ihr waren (wohl durch die Glassplitter die noch am Scheinwerfer waren) ein paar tiefe Kerben und Kratzer an der schwarzen Stossstange die der Peugeot da hat.

Es war die schwarze Abdeckung wie es bei diesem zu sehen ist:
http://upload.wikimedia.org/.../...%BCrer_Tendance_Neyshablau_Heck.JPG

So wie das aussieht kann man das Ding seperat ausbauen !? Parksensor hatte sie keinen weil da offensichtlich der Platz dafür vorgesehen ist, sie meinte aber sie hat das nicht.

Sie will das nun bei einer freien Werkstatt bei ihr im Dorf reparieren lassen.
Aber gut der wird das ja wohl auch bei Peugeot bestelltn das Teil und einbauen.

Was denkt ihr was das denn Kosten wird mit dem Einbau ?
Vielen Dank im voraus.

17 Antworten

Ein Leihwagen hat sie nicht genommen. Das ganze wird auch erst am Freitag repariert.
Werd es wohl so machen das ich es die Versicherung erstmal zahlen lasse und dann 2-3 Monate spare und das zurück zahle... naja Lehrgeld...

Ich fahre eigentlich vorausschauend...der erste Unfall war beim Parken... und dabei mit ner Freundin gestritten die neben mir im Auto war.

Und dieses mal hm... da war es wohl schlicht und ergreiffend zu geringer Abstand muss ich gestehen.

Was vermutet ihr denn wieviel € das nun kosten wird ? Mehr als 600€ wird es doch nicht werden oder ?
Gutachten gibt es noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Was vermutet ihr denn wieviel € das nun kosten wird ? Mehr als 600€ wird es doch nicht werden oder ?

vermutungen mit einer glaskugel helfen dir ja auch nicht

wirklich

weiter.

warte einfach mal ab.

Zitat:

Original geschrieben von Chris492

Mach dir doch keine Sorgen! Das schlimmste, was bei einem Unfall passieren kann — einen „Personenschaden“ — gab es nicht. Und das Geld wirst du in deinem Leben noch tausendfach verdienen, es tut nur kurzzeitig weh und ist hoffentlich das endgültige Lehrgeld für dich 🙂

Was die Instandsetzung kostet müsste die Fahrerin inzwischen wissen. Sie hat einen Termin für Reparatur am Freitag, also müsste sie einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen haben. Du kannst sie ja morgen noch anrufen und nachfragen, wie hoch dieser ausgefallen ist (davor noch vielleicht kurz nachfragen, wie es ihr geht 🙂). Wenn sie noch keinen hat, dann sollte sie umso mehr einen vor der Reparatur einholen. Dann dürften die Kosten maximal um 10%(?) steigen dürfen.

Deine Antwort