Unfall kann mir vielleicht jemand helfen???

Opel Combo B

Hallo an alle! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Bin heute mittag mit meinem Auto nichtsahnend an einem stehenden PKW vorbei gefahren. Plötzlich sah ich dass die Dame im stehenden PKW ihre Türe aufriss und schon knallte es. Ich fuhr sofort rechts ran und sah, dass mein kompletter Kotflügel zerdeppert war und auch mein Reifen. Ich ging dann zu ihr und sie meinte ich wäre zu dicht an Ihrem Auto vorbei gefahren, was aber nicht der Fall war und zudem hätte ich sie dann ja auch mit meinem Spiegel treffen müssen. Die Polizei meinte, dass sie sich ordungsgemäß hätte müssen vergewissern, dass kein Fahrzeug kommt bevor sie die Tür öffnet, und meinte dann dass sie es wohl schuld ist. Wie sieht das jetzt mit dem Rechtlichen aus, kann mir da jemand von euch weiterhelfen?? Habe ich überhaupt eine Chance meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Sie meinte auch direkt, sie lasse dies von Ihrem Anwalt klären. Habe jetzt halt Angst dass ich auf dem Schaden sitzen bleibe. Wäre sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße
Bellafs

16 Antworten

Dann bist du ihr ja nicht in die Tür gefahren sondern Sie hat dir die Tür ins Auto gehauen. Da bin ich mir aber verdammt sicher das die Tuse die volle Schuld bekommt. Und selbst wenn Sie einen Anwalt nimmt würde ich zu deiner Versicherung und das ganze Schildern. Die sollten dann mit der Versicherung der Unfallgegnerin Kontakt aufnehmen und evtl zahlen die dann sogar deinen Schaden ohne nen Prozess abzuwarten. Hatte so nen ähnlichen Fall auch schonmal. Die Versicherungen haben ja ihre eigenen Gutachter und Anwälte für sowas und die meisten Versicherer sind so fair das die zahlen wenn die selber sehen das du im Recht bist.

Aber auf das was die POlizei sagt darf man ansonsten nicht viel Wert legen ;-)
Die wollten mir mal ne komplette Schuld andichten weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat aber ich angeblich zu schnell war. Denen hat mein Anwalt aber Beine gemacht und ich hatte null Schuld. Aber das nur am Rande.

Zitat:

Original geschrieben von Devildennis

Aber auf das was die POlizei sagt darf man ansonsten nicht viel Wert legen ;-)

die polizei hat KEINE schuldzuweisung vor ort zu machen...

die dürfen den unfall nur aufnehmen....ansonsten haben die die klappe zu halten! den rest macht einzigst und alleine der richter....

€dit: hast du ne rechtschutz versicherung?
wenn ja, dann würde ich da mal schleunigst vorsprechen! die erfahrung zeigt, das gerade aus solchen doch relativ "einfachen" unfällen, ne langwierige sache werden kann....

Deine Antwort