ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall in einem 2 spurigen Kreisverkehr!

Unfall in einem 2 spurigen Kreisverkehr!

Themenstarteram 29. August 2014 um 1:24

Hallo,

ich hatte einen Unfall in einem 2 spurigen Kreisverkehr. Ich war außen anderer Fahrer innen. Was ich noch sagen muss Kreisverkehr geht einspurig raus. Also ich habe dann rechts geblinkt das ich meine Ausfahrt nehmen kann bin auch schon ein stück rechts gefahren als ich plötzlich einen Schlag und einen Ruck merkte und hörte. Schon ist mir der wo Innen gefahren ist hinten in mein Auto gefahren. Also stehen geblieben und erst mal geschaut was passiert ist als auch schon ein Omnibus fahrer aus seinem Bus stürmte und mich anschrie ich bin schuld weil ich viel zu schnell war. Ich bin aber genau 45kmh gefahren Dank Digital Tacho in meinem Auto. Der Busfahrer stand eine einfahrt vor der wo ich raus gefahren bin bzw wollte. Wer ist in diesem Fall schuld? Eigentlich ja eine klare sache der andere oder? Als zeugin habe ich noch meine Beifahrerin. würde mich über ein paar nutzreiche Antworten freuen.

Achja der andere hat bei seiner Versicherung ausgesagt, dass ich schuld bin weil ich auf einmal kurz vor der Ausfahrt Gas gegeben habe. Das stimmt aber auch nicht da ich die ganze Zeit ein Stück vor ihm war und er mir ja sonst nicht hinten reingefahren wäre sondern vorne. Denkt ihr das ganze geht vor Gericht oder klärt sich das anders? Und welche rollte spielt der Busfahrer?

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

...warum keine Polizei????

was soll die polizei da machen?

die können auch nicht mehr als die aussagen der beteiligten auf zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Er hat ihn dadurch rechts überholt,bzw. ist vorbeigefahren.

was zumindest innerorts ja nicht verboten ist!

Zitat:

Original geschrieben von LillyLyn

45 sind in einem Kreisverkehr auf alle Fälle viel zu schnell.

ohne die genauen örtlichen gegebenheiten zu kennen, solltest du dich mit solchen aussagen nicht zu weit aus dem fenster lehnen!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich hätte nach dieser Schilderung keine Lust mich mit meinem Unfallgegner auseinander

zu setzten. Wie hoch ist der Schaden, warum keine Polizei????

Falls du eine Rechtsschutzversicherung hast, nimm einen RA. Alles andere wäre eine

Hin- und Her- Schreiberei.

Viel Glück

PS: Aus der jetzigen Unfallbeschreibung werde ich noch nicht schlau.

am 29. August 2014 um 8:45

Wie kann dir jemand hinten rein fahren, wenn du zu schnell warst?

Ansonsten kapier ich auch nicht recht, was genau los war.

Würe mir einen Rechtsanwalt nehmen. Ich bin aber auch Rechtsschutzversichert und dem die Sache übergeben.

Hi,

der Beschreibung nach befand sich der TE auf der äußeren Spur und wurde dort vom weiter innen fahrenden im hinteren Bereich des Fahrzeug getroffen.

Der Unfallgegner (und wohl auch der Busfahrer) sind wohl der Meinung das der TE deutlich schneller war als der innen fahrende. Er hat ihn dadurch rechts überholt,bzw. ist vorbeigefahren. Das hat der innen fahrende nicht mitbekommen und hat ihn dann getroffen als er schon fast vorbei war.

Grundsätzlich würde ich mal sagen derjenige der die Spur wechselt ist Schuld,also der innen fahrende. Evtl. mit einer Teilschuld des TE wenn er wirklich zu schnell war.

45km/h können in einem Kreisverkehr schon deutlich zu schnell sein,hängt sicherlich vom Kurvenradius und Verkehr ab.

GRuß Tobias

am 29. August 2014 um 9:37

45 sind in einem Kreisverkehr auf alle Fälle viel zu schnell.

Der Busfahrer ist ein Zeuge, der dich belastet. Schlecht für dich auf alle Fälle.

Wird wohl eine Quotelung geben.

Zitat:

Original geschrieben von jagdhorni

...warum keine Polizei????

was soll die polizei da machen?

die können auch nicht mehr als die aussagen der beteiligten auf zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Er hat ihn dadurch rechts überholt,bzw. ist vorbeigefahren.

was zumindest innerorts ja nicht verboten ist!

Zitat:

Original geschrieben von LillyLyn

45 sind in einem Kreisverkehr auf alle Fälle viel zu schnell.

ohne die genauen örtlichen gegebenheiten zu kennen, solltest du dich mit solchen aussagen nicht zu weit aus dem fenster lehnen!

Themenstarteram 29. August 2014 um 13:07

Hallo,

 

danke erst mal für die antworten. Genau ich war rechts also außen und der Gegner links und ist mir dann links hinten rein gefahren. Schaden beträgt 3000€ da das Auto auch erst 3 wochen alt ist. Zum Kreisverkehr er ist recht groß somit ist auch die Geschwindigkeit von 45kmh kein Problem. Ich habe den anderen ja nicht wirklich überholt wir sind gleichzeitig in den Kreisverkehr rein gefahren und waren ständig auf gleicher Höhe bzw ich ein Stück vorne.

Themenstarteram 29. August 2014 um 14:04

Ich muss mich verbessern.. der Kreisverkehr ist doch nur einspurig aber so breit das viele innen fahren.

Und wer von euch beiden war zuerst im Kreisel?

 

Der , wer zuerst einfährt, bzw. die Spur benutzt hat die Pole und da hat ein anderer PKW in der Fahrspur nix zu suchen, auch wenn die Spur 5mtr. breit sein sollte.

 

Falls er zuerst im Kreisel war, hast du also rechts, in seiner Fahrspur überholt, womit der andere VT nicht rechnen muss.

Themenstarteram 29. August 2014 um 18:49

Hallo es geht 2 spurig rein und wir waren gleichzeitig drin also ich außen und er innen.

Sah der Kreisverkehr so aus?

Der obige ist ein 2-Spur-Kreisel.

Wie sieht also die Markierung in deinem Kreisel aus, bzw. lad doch mal ein Bild von Google maps hoch.

 

Themenstarteram 29. August 2014 um 21:56

Nicht ganz innen sind keine Linien und es geht nur einspurig raus aber zwei spurig rein.

am 29. August 2014 um 22:10

Geht google maps nicht?

Themenstarteram 29. August 2014 um 22:24

So sieht das ganze aus vielleicht ist es so ein bisschen klarer für euch.

2014-08-29-22-22-00
Themenstarteram 30. August 2014 um 5:01

Also wie schon gesagt es geht 2 spurig rein ich bin außen rein gefahren und er innen.. und dann ist er mir bei der ausfahrt hinten rein gefahren. Ich war auch schon fast aus dem Kreisverkehr draußen als er mir rein gefahren ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall in einem 2 spurigen Kreisverkehr!