Unfall GLC COUPÉ

Mercedes GLC C254

Hallo GLC'ler,

leider habe ich eine nicht so schöne Nachricht. Heute morgen habe ich ein Hirsch angefahren und der GLC sieht nicht wirklich gut aus (Siehe Bild).
Der Wagen ist 5 Wochen alt und hat 820km aufm Tacho.
Er wurde nun nach Mercedes abgeschleppt und morgen kommt der Gutachter.
Der GLC hat sich bei dem Unfall sehr gut verhalten. Die Notbremsung aus 90km/h hat super funktioniert und er blieb kontrollierbar.
Nun warten ich mal, was der Gutachter sagt, wie hoch der Schaden ist.

Was meint ihr?
VG Olaf

IMG_2025-01-28_17-00-21.jpeg
20250128_170235.jpg
29 Antworten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 29. Januar 2025 um 21:11:53 Uhr:

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 29. Januar 2025 um 19:08:34 Uhr:

Das heutige Gutachten hat ergeben, das der Schaden eine Höhe von 15.000€ hat.
Anscheinend haben die Digital Light Scheinwerfer nichts abbekommen.
So sah er heute aus 🙁

😮 Das darf doch nicht wahr sein! Dafür kaufen die meisten einen guten Gebrauchtwagen...

Und ich wundere mich noch über die Versicherungsprämien.

Aber gut, dass es übernommen wird und ich drücke die Daumen, dass du anschließend mit dem Ergebnis zufrieden bist und viel Freude mit deinem GLC haben wirst!

Beste Grüße
Carsten

Ich hoffe auch, das alles klappt. Die größte Sorge habe ich um die Lackierung in Graphitgrau.

Und sorry, das ich die Versicherungsprämie für den GLC in die Höhe getrieben habe 😉
Hiermit entschuldige ich mich bei allen GLC Fahrern 😁

VG Olaf

@GLC_Coupe_Olli, warst Du bei dem Unfall mit eingeschalteter Distronic unterwegs?

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 29. Januar 2025 um 21:18:08 Uhr:

Zitat:

@CkCommander schrieb am 29. Januar 2025 um 21:11:53 Uhr:

😮 Das darf doch nicht wahr sein! Dafür kaufen die meisten einen guten Gebrauchtwagen...

Und ich wundere mich noch über die Versicherungsprämien.

Aber gut, dass es übernommen wird und ich drücke die Daumen, dass du anschließend mit dem Ergebnis zufrieden bist und viel Freude mit deinem GLC haben wirst!

Beste Grüße
Carsten

Ich hoffe auch, das alles klappt. Die größte Sorge habe ich um die Lackierung in Graphitgrau.

Und sorry, das ich die Versicherungsprämie für den GLC in die Höhe getrieben habe 😉
Hiermit entschuldige ich mich bei allen GLC Fahrern 😁

VG Olaf

Der Kostenvoranschlag macht auf alle Fälle ganz gut deutlich, weshalb momentan die Versicherungsbeiträge deutlich steigen. Was beim Fahrzeugverkauf nicht (mehr) verdient wird, wird anscheinend über die Werkstätten kompensiert.

Zitat:

@Belehm schrieb am 29. Januar 2025 um 21:50:08 Uhr:

@GLC_Coupe_Olli, warst Du bei dem Unfall mit eingeschalteter Distronic unterwegs?

Ja, die habe ich auf der Strecke zur Arbeit immer an 🙂
Bin ja morgens noch müde 😁 ( kleiner Scherz)

Ähnliche Themen

Ui das tut weh - ich hoffe aber auch dass es dem Reling gut geht…

Bzgl. Der Dashcam: Strom holst Du warscheinlich aus der Dose im Beigahrerfussraum? Wie hast du die restliche Verkabelung verlegt? Hast mal Bilder dazu? Wäre Klasse.

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 29. Januar 2025 um 23:02:41 Uhr:

Ui das tut weh - ich hoffe aber auch dass es dem Reling gut geht…

Bzgl. Der Dashcam: Strom holst Du warscheinlich aus der Dose im Beigahrerfussraum? Wie hast du die restliche Verkabelung verlegt? Hast mal Bilder dazu? Wäre Klasse.

Ja, der Strom kommt von der "Steckdose" aus der Beifahrerseite und dann bin ich rechts an der Säule entlang. Bei der Dashcam war ein kleines Hebelwerkzeug ähnlich Kuhfuss) dabei. Damit kann man gut die Verkleidung leicht anheben.

Sobald ich mein GLC wieder habe, kann ich gerne Bilder machen.

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 29. Januar 2025 um 19:08:34 Uhr:

Das heutige Gutachten hat ergeben, das der Schaden eine Höhe von 15.000€ hat.
Anscheinend haben die Digital Light Scheinwerfer nichts abbekommen.
So sah er heute aus 🙁

15 k € Schaden ohne Wertminderung ist wirklich viel. Die Hersteller verdienen sich eine goldene Nase mit Ersatzteilen.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 30. Januar 2025 um 12:57:45 Uhr:

15 k € Schaden ohne Wertminderung ist wirklich viel. Die Hersteller verdienen sich eine goldene Nase mit Ersatzteilen.

Und das ist hat der Grund dafür warum man immer höhere Versicherungsbeiträge zu zahlen hat, trotz dass man in der SF-Klasse sinkt.

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 29. Januar 2025 um 22:03:17 Uhr:

Zitat:

@Belehm schrieb am 29. Januar 2025 um 21:50:08 Uhr:

Ja, die habe ich auf der Strecke zur Arbeit immer an 🙂
Bin ja morgens noch müde 😁 ( kleiner Scherz)

Ich hätte vermutet, die Distronic könnte den Unfall verhindern.

Zitat:

@Belehm schrieb am 30. Januar 2025 um 13:32:05 Uhr:

Ich hätte vermutet, die Distronic könnte den Unfall verhindern.

Da spricht die Physik dagegen, wenn plötzlich ein Tier oder Mensch knapp vor das Auto springt. Der Bremsweg und die Masseverzögerung existieren dennoch weiter, auch mit Distronic.

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 30. Januar 2025 um 07:11:09 Uhr:

Sobald ich mein GLC wieder habe, kann ich gerne Bilder machen.

Ja bin gespannt auf die Fotos!

Hallo zusammen,

mein GLC ist wieder fertig und ich bin überglücklich.
Nach nun genau 2Wochen nach dem Unfall (28.01.25) hat mein Mercedes Händler Sibbing in Gescher mein Auto wieder fertig.
Gute und schnelle Reparatur - top Leistung.
Die Reparaturkosten stiegen auf 18.000€ an, weil ein Scheinwerfer Digital Light doch noch defekt war.
Dann will ich jetzt mal hoffen, das es der letzte Kratzer war 🙂

20250211_174516.jpg

Zitat:

@GLC_Coupe_Olli schrieb am 11. Februar 2025 um 17:57:14 Uhr:Hallo zusammen,

mein GLC ist wieder fertig und ich bin überglücklich.
Nach nun genau 2Wochen nach dem Unfall (28.01.25) hat mein Mercedes Händler Sibbing in Gescher mein Auto wieder fertig.
Gute und schnelle Reparatur - top Leistung.
Die Reparaturkosten stiegen auf 18.000€ an, weil ein Scheinwerfer Digital Light doch noch defekt war.
Dann will ich jetzt mal hoffen, das es der letzte Kratzer war 🙂

Schöne Felgen, verrätst du uns, was das für welche sind?

Dann ab sofort wieder viel Spaß mit dem schönen Daimler

Ich glaube, die Felgen habe ich auch als Winterreifen mit Felgen von der Leasing bekommen. Sind Dezent Felgen, mehr weiß ich aber nicht. Die sehen zumindest sehr ähnlich aus 🙂 gut das alles wieder Heile ist

Das freut mich, das euch die Felge gefällt 🙂
Die Felgen sind CMS - C25 Felgen Diamond Rim Black in 20 Zoll.
Die Traglast liegt bei 925kg, also optimal für den GLC.

Screenshot_20241127_183253_Chrome.jpg
20241219_183818.jpg
Deine Antwort