ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfall, Geschädigter total ramponiertes Auto...

Unfall, Geschädigter total ramponiertes Auto...

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 0:02

Hey...

Hatte heute auf der Heimfahrt einen Unfall...LKW ist auf meine Spur gekommen, hat mich angeblich nicht gesehn, hab mich einmal im Kreis gedreht. Meine ganze Fahrerseite ist im Arsch, Tür geht nur noch schwerfällig zu...

Bin Azubi und hab das Auto vor 1 1/2 Jahren für 6000€ gekauft als es 30.000 runter hatte Ende 2008er Baujahr. Nun hat es grademal 35.000km runter...

Das Auto fährt, ist aber definitiv ein Fall für die Reparatur. Nun habe ich Angst, dass ich selbst als Unschuldige nur nen Appel und nen Ei an Geld bekomme, wenn ich die 130% und somit den wirtschaftlichen Totalschaden an der Backe habe. Ich kann mir für 2000€ kein vernümpftiges Auto kaufen und schon gar keins, was nur 40.000km runter hat und grade mal 6-7Jahre alt ist. Ich bin aufs Auto angewiesen, ich arbeite 30min entfernt, mein Freund wohnt 1h entfernt und ich werde mich sicher nicht unmobil machen, weil ein Idiot seinen Spiegel nicht benutzt....

Werde morgen zur Werkstatt gehen mit meinem Vater...bin echt total traurig, habe ne Gehirnerschütterung und ich hänge eigentlich sehr an meinem Auto... :'(

Was schätzt ihr was mich die Reparatur kosten wird? Polizei gab an 2-3000€....lese aber von leichten Schäden die schon um die 2-3000€ kosten. Bei mir ist es ja die ganze Fahrerseite...Zusätzlich geht die Tür auch nur noch schwer wieder zu... :(

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2015 um 8:57

Zitat:

@Missigold [url=http://www.motor-talk.de/.../...al-ramponiertes-auto-t5214421.html?...]Naja ich finde jeder muss 100% gucken beim Fahren...ich bin mitlerweile 6Jahre unfallfrei und habe nun den ganzen Stress mit dem Auto- er hat gar nix.

Ja und?

Was ist das für ein rumgejammere?

Sei froh, dass dir außer einer Gehirnerschütterung nichts fehlt.