1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unfall gemacht ,Wagen Totalschaden .Was Passiert jetzt ?

Unfall gemacht ,Wagen Totalschaden .Was Passiert jetzt ?

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ,

mein Bruder hat gerade nen unfall gemacht der ist gegen eine Licht Laterne gefahren.,der wagen ist totalschaden .Es hadelt sich hierbei um einen C-180 ,der wagen ist Volkasko versichert .

Meine Frage wäre:

Was passiert jetzt ,wird die versicherung den wagen behalten und ihm nach listenpreis auszahlen oder wie wird die versicherung in auszahlen und darf er den wagen behalten ?

Gruß

26 Antworten

Uiiiiihh,
schätze mal, das ist ein Totalschaden !
Kommt auf das Alter des Autos an, ist doch ein Vormopf, oder ?

Ist 97 er also vor mopf.

Der sachverständiger ist heute den wagen kucken kommen der hat den wagen als totalschaden aufgeschrieben ,so wie ich es verstanden habe behält er den wagen 48, wenn er den wagen bis dahin nicht verkauft hat macht der meinen bruder einen angebot.

Re: Unfall

also mein bruder kriegt insgesamt 7600 € minus 300 € selbst beteiligung also 7300 € ,der hat einen check gekriegt über 4800 € den rest kriegt er wenn der wagen verkauft ist ,also könnt ihr mir sagen wo man den wagen noch teurer verkaufen könnte ? es gibt einen bietenden schon 2500 € ,aber der sachverständiger hat mir gesagt wenn mein bruder einen anderen bieter findet der mehr bietet kriegt er halt mehr geld.

Ähnliche Themen

Re: Re: Unfall

Zitat:

Original geschrieben von erkut.k

also mein bruder kriegt insgesamt 7600 € minus 300 € selbst beteiligung also 7300 € ,der hat einen check gekriegt über 4800 € den rest kriegt er wenn der wagen verkauft ist ,also könnt ihr mir sagen wo man den wagen noch teurer verkaufen könnte ? es gibt einen bietenden schon 2500 € ,aber der sachverständiger hat mir gesagt wenn mein bruder einen anderen bieter findet der mehr bietet kriegt er halt mehr geld.

weiss den keiner wo man sowas gut verkaufen könnte ? irgend nen markt oder so ?

Ich denke, 2500.- ist für den Totalschaden recht ordentlich. Mehr wirst du warscheinlich nicht bekommen, ausser du findest einen vom Ostblock, der dir mehr dafür gibt, was aber stark bezweifle.
Bei uns hier in Ludwigshafen gibt es einen Gebrauchtwagenmarkt, da werden immer hunderte von Autos jede Woche in den Ostblock verschoben.
Die kommen mit großen und kleineren Autotransportern, sozusagen Fließbandarbeit.
Allerdings bezahlen die auch keine Höchstpreise.

ich gehe mal morgen oder so in die schrott plätze hin und frag mal was die bezahlen oder ob die wie du gesagt hast kontakt zu nen ostblock auto verkäufer haben.

Auf Schrottplätzen wirst du Pech haben, da musst du noch Geld mitbringen, damit sie dir dein Auto abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Auf Schrottplätzen wirst du Pech haben, da musst du noch Geld mitbringen, damit sie dir dein Auto abnehmen.

wie ists mit mercedes händler ? nehmen die unfall autos an ?

Zitat:

Original geschrieben von erkut.k

wie ists mit mercedes händler ? nehmen die unfall autos an ?

Und von was träumst du sonst noch nachts ???

😁 😁 😁

hehe dann muss mein bruder mit 7300 € zufrieden bleiben

Deine Antwort