Unfall - Folgen und Kosten?!
Folgendes... mir ist heute mal wieder was ganz blödes passiert...
Ich arbeite ja bei einem Pizzaservice, hatte meine letzte tour und bin zurückgefahren (leider etwas schneller)
in einer kurve jedenfalls ist mir das heck ausgebrochen, habe gegengelenkt und bin schlussendlich gegen so ne laterne gefahren (hab sie umgenietet...)
auto war ziemlich hinüber...
polizei hab ich natürlich gleich informiert, die hat adac bescheid gesagt, mein chef kam dann auch noch...
jedenfalls muss ich 35 euro strafe zahlen -> OWI - Abkommen von der Fahrbahn TBNR (101000)
so, die polizei meinte noch, dass die lampe (ca. 3000 - 4000 Euro) von der Versicherung bezahlt wird...
jetzt kommt das größte problem, der Wagen ist anscheinend nicht auf die firma zugelassen, sondern auf den Chef,
der Wagen ist noch nichtmal abgezahlt!! Ausserdem besteht nur eine Teilkasko?!
Im Laden hängt ein großes Schild, für jeden selbst verursachten Schaden besteht eine selbstbeteiligung von maximal 500 Euro... darauf kann ich wohl nicht bauen...
kA was der Wagen wert war, aber wie sieht das bei mir aus?! muss ich jetzt den kompletten wagen zahlen? ich blick überhaupt nichts mehr, bin total am ende und steh noch leicht unter Schock, meine Ohren piepen noch von dem scheiss knall der airbags, ich bin aus dem wagen gesprungen, weil ich dachte der brennt (war ziemlich viel qualm durch die airbags)....
jungs, sagt mir mal eure meinungen, vorallem das mit dem auto bezahlen geht gar nicht in meinen kopf, vorallem von was denn? ich bin schüler und arbeite nebenbei auf 400Eur basis.....
so kurz vor weihnachten, ich kann aber froh sein, dass mir nichts passiert ist, jedenfalls weiß ich, auch wenn man kurz vor feierabend ist, nicht zu schnell fahren, ich sag es auch euch, es geht schneller als man denkt.........
gute nacht euch, ich hoff ich kann jetzt noch schlafen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RoxXx0r
gute nacht euch, ich hoff ich kann jetzt noch schlafen...
ja, schlaf gut, auch dir eine gute Nacht.
Morgen ist auch noch ein Tag und da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Gruß
Delle
@all
nun lasst den Bengel wenigstens heute Abend mal in Frieden, dass er Scheiße gebaut hat, weis er wohl selber am besten.
Schulmeistern hilft hier nicht wirklich
18 Antworten
Moinsens,
zum Thema falschtanken: Ein befreundeter Anwalt hatte mir damals bestimmt 10 - 15 Urteile zur Verfügung gestellt, die die Arbeitnehmerhaftung alle zwischen 1/3, 1/2 und 2/3 gesehen haben. Interessant war, dass in den Urteilen auch berücksichtigt wurde, wo getankt wurde. Bei den Konsorten, die Ihren Diesel SuperDiesel nennen, oder auch jeden Kraftstoff als Ultimate bezeichnen, sind die Arbeitnehmer immer am besten weggekommen.
Mein freundlicher Arbeitgeber und ich haben uns denn darauf geeinigt, dass ich garnichts zahle und Ihn dafür in dem Jahr mit dem Thema Lohnerhöhung in Ruhe lasse.
Gruß vom Sause
also ich hab in ruhe mit ihm geredet, also er meint 1000 euro soll ich zahlen...
was jetzt?? zum anwalt wollte ich eigentlich nicht gehen... und 500 euro wäre ich noch einversanden...
sagt mir mal schlagfertige argumente...
Geh zu deinen Eltern, frag sie nach einer Rechtsschutzversicherung.
Geh zum Anwalt, red mit dem. Davon wird dein Chef nichts erfahren, und du kannst nichts dabei verlieren. Außer 50-200 € Selbstbeteiligung, wenn eure Rechtsschutzversicherung überhaupt eine SB hat. Alternativ: Wenn du im ADAC bist, ist da eine anwaltliche Erstberatung kostenlos.
Schildere ruhig, sachlich und vollständig(!) deinem Anwalt den Fall. Er ist ohnehin schweigepflichtig, und braucht aber alle Fakten: Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn in einem Verfahren plötzlich unerwartete Beweise auftauchen. Selbst wenn du nach deiner Schilderung mit voller Absicht gehandelt hättest, wird der Anwalt zusehen, dass du gut wegkommst (wenn du das willst).
Schreib hier nichts weiter zum Unfallhergang, und halte dich auch ansonsten bedeckt! Dein Arbeitgeber wird nach Möglichkeiten suchen, seinen Schaden bezahlt zu bekommen.
Und mal so rein menschlich gesagt: Wer schließt denn für betriebseigene Fahrzeuge keine Vollkasko ab? Das ist irgendwie... leichtsinnig.