Unfall beim kauf verschwiegen (Minderung?)!

Nabend A hat ein BMW E46 316i Bj. 2001 gekauft, unfallfrei. Nach Prüfung bei BMW-Werkstatt hatte der Wagen ein Unfall der Beifahrer-Airbag fehlte auch. A hatte kosten von 600euro. Wieviel kann A von verkäufer (Privat) einfordern? (Kaufpreis Mindern) Der Wagen hatte 8300euro gekostet.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VentoRenner
Also der Themenstarter sollte dringend mal die Situation aufklären, denn irgendwie stinkt die Story ohne Ende... Wenn er wirklich jemanden verarschen wollte ist er ja wohl ein Assi erster Güte (sorry, ich schreib sowas sonst nicht, aber hier ist es dann mehr als angebracht!!!). Ich würde ihm fast wünschen, dass mit dem Auto ein Unfall passiert und der Beifahrer wegen des fehlenden Airbags verletzt wird. Dann ist die Kacke schön am dampfen... Dann braucht der Beifahrer nicht mal einen ausgefuchsten Anwalt zu beschäftigen, die Sache würde zu nem Selbstläufer werden...
Aber ich geh mal davon aus, dass der Käufer ihm auch die Hölle heiß macht, sowas würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Mit ein bissl Kaufpreis mindern ist es da bei weitem nicht getan.

Man wünscht keinem Menschen einen Unfall oder Verletzungen, so etwas ist ein sehr schlechter Stil ...... 🙁

Moin,

aufgrund der Vorgeschichte und der "nebulösen Schilderungen" in diesem Thread kann ein unredliches Verhalten nicht ausgeschlossen werden und da wir auf Motor-Talk.de soetwas nicht dulden, schliesse ich den Thread an dieser Stelle.

Sollte der Threadersteller wirklich "A" sein, so wünsche ich ihm, dass "B" oder noch besser "Bs-Anwalt" über diesen Thread stolpert und die berechtigten Ansprüche gnadenlos durchsetzt, wer derart fahrlässig oder gar VORSÄTZLICH und leichtfertig die Gesundheit oder gar das Leben anderer gefährdet gehört mit aller Härte bestraft und offensichtlich tut es im Geldbeutel am meisten weh.

Die von Richtern in Strafsachen oft und gerne verhängten Fahrverbote scheinen ja auch den richtigen Nerv zu treffen und stellen dann noch eine gute Ergänzung dar.

Natürlich wünsche ich mir auch, dass es NICHT zum Unfall gekommen ist, denn arglose Dritte sollen bei so einer Schnapsidee nicht auch noch zu schaden kommen.

Beste Grüße