Unfall bei Parken

Opel Adam S-D

Guten Tag
Ich habe letzten Freitag ein Unfall mit Opel Adam bei rückwärts Parken auf einen Parkplatz ich habe aber nur die Stoßstange und die Lampe Hinten Kaputt gemacht. Für dir Reparatur habe ich grade ein Rechnung von fast 2000€ bekommen ist das normal für so ein kleinen Unfall ? Ich habe die Bilder von Unfall und Kostenvorschlag
Danke für die hilfe

Da sieht mann der Bruch auf die Stoßstan
20210511
15 Antworten

Kommt auch drauf an, wie der Geschädigte dazu steht. Meine Frau hat hat auch mal beim Einparken ein Auto gestreift. Der Geschädigte war mit einer "Smart Reparatur" einverstanden (war "nur" ein Streifschaden, nichts gebrochen) und hat auch keinen Nutzungsausfall in Rechnung gestellt. Hab dann die 200 Euro Reparaturkosten direkt bei der Werkstatt bezahlt, als das Auto abgeholt wurde. So verhält sich aber nicht jeder und als Geschädigter hat man das Recht auf anständige Reparatur. Aber vielleicht lässt der Geschädigte mit sich reden, wenn Du freundlich mit ihm redest und lässt sich auf eine Reparatur bei einer freien Werkstatt ein, die günstiger arbeitet (Reparatur statt Austausch).

Deine Antwort