Unfähige Werkstätten
Nabend an alle. Ich muss mal meinen Frust loswerden.
Und zwar habe ich heute meinen Calibra zu Firma ***** in Celle gebracht um Getriebeöl, Motoröl, sowie Ventildeckeldichtung und Motorwäsche zu machen. Habe dafür 200 Euro zahlen müsse. So ich will das Auto starten läuft nur auf 3 pötten und später dann gar nicht mehr. Musste der Typ der das gemacht hat aus dem Feierabend zurückkommen und das wieder heile machen. Hat 3 Stunden gedauert. Der Typ hat dann beim Testen den Motor (C20Ne ) hochgerissen und zwar kalt. Ich habe mich gewundert das der dann ne weiße Fahne zieht. Naja egal hauptsache jetzt alles gemacht und gut. Hatte schon reichlich die Schnauze voll. Jetzt bin ich heute Abend ins Auto gestiegen um ne Runde durch die Stadt zu fahren um mich wieder zu beruhigen. Naja und was ist. Metallisches schleifen aus dem Motorraum ( Drehzahlabhängig). Ich Motorhaube auf gehört und es kommt von Zylinder links außen. Bin seit Werkstatt aufenthalt 8 km gefahren. Das kanns ja wohl echt nicht sein. Ich raste demnächst völlig aus. Ich habe leider noch nicht so den Plan was es genau ist. Ich Tippe aber mal sehr Stark auf Kolbenring im A....!!! Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich am Besten dagegen vor? Florian
17 Antworten
Bin schon dabei. Habe jetzt nur rausgefunden das es da 2 verschiedene Arten gibt eine mit Wälzlagern und eine it Gleitlagern wobei ich wohl die mit Gleitlager haben soll (neuere Form)
Ok aber eins noch zum Abschluss. Die Firma hat mir nen Gutschein über n neuen Ölwechsel gegeben. Entschuldigt haben sie sich auch und das Motoröl ist in Ordnung vom Stand her habe vorhin nochmal geschaut.
Auf Wunsch des Threaderstellers -> closed
Der Thread wird binnen der nächsten 24h gelöscht.
Grüße,
qp