Unfähige Werkstätten
Nabend an alle. Ich muss mal meinen Frust loswerden.
Und zwar habe ich heute meinen Calibra zu Firma ***** in Celle gebracht um Getriebeöl, Motoröl, sowie Ventildeckeldichtung und Motorwäsche zu machen. Habe dafür 200 Euro zahlen müsse. So ich will das Auto starten läuft nur auf 3 pötten und später dann gar nicht mehr. Musste der Typ der das gemacht hat aus dem Feierabend zurückkommen und das wieder heile machen. Hat 3 Stunden gedauert. Der Typ hat dann beim Testen den Motor (C20Ne ) hochgerissen und zwar kalt. Ich habe mich gewundert das der dann ne weiße Fahne zieht. Naja egal hauptsache jetzt alles gemacht und gut. Hatte schon reichlich die Schnauze voll. Jetzt bin ich heute Abend ins Auto gestiegen um ne Runde durch die Stadt zu fahren um mich wieder zu beruhigen. Naja und was ist. Metallisches schleifen aus dem Motorraum ( Drehzahlabhängig). Ich Motorhaube auf gehört und es kommt von Zylinder links außen. Bin seit Werkstatt aufenthalt 8 km gefahren. Das kanns ja wohl echt nicht sein. Ich raste demnächst völlig aus. Ich habe leider noch nicht so den Plan was es genau ist. Ich Tippe aber mal sehr Stark auf Kolbenring im A....!!! Kann mir jemand helfen? Wie gehe ich am Besten dagegen vor? Florian
17 Antworten
Ahja Wasser verbraucht er aber meines erachtens nicht. Außerdem war der Motor nach der Motorwäsche noch Ölig und musste dann auch nochmal gemacht werden. Und das Motoröl ist über max ein kleines Stück!!!
Arhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
scheinen ihre Kompetenz sich gut bezahlen denn zu lassen 😁
Mir ist leider nicht zum Lachen!!! Hast du ne Ahnung ob das noch was anderes sein könte? Wie kriegt man die jetzt am besten ran?
Die sagen sicher das ich das selbst war oder ähnliches
zur fern-Diagnose kann ich jetzt leider weiter nichts sagen...
ICh bin so sauer. Das kann es ja echt nicht sein. ISt halt n metallisches Schleifen aus höhe linker Zylinder zu vernehmen. Vorher war es definitiv nicht. Viel mehr kann das ja da auch nicht sein. Außer viell. Wasserpumpe oder so aber glaube nicht das die so ne heftigen schleifgeräusche macht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
scheinen ihre Kompetenz sich gut bezahlen denn zu lassen 😁
LOL 😁
Ok, nun zum Topic. Das er anfangs nur auf 3 Pötte lief, kann durchaus durch der Motorwäsche sein. Ist auch erstmal nicht weiter schlimm, der fängt sich hinterher wieder. Sollte zumindest....
Wegen dem schleifenden Geräusch... zu sagst es kommt von links? Mach mal folgendes, schnapp Dir WD-40 und sprüh mal was davon auf dem Lager der LiMa. Kann sein, dass der Hirsch den Dampfer auf die LiMa gehalten hat .
Kann auch sein, daß der Deckel des Zahnriemens schleift (die waren ja am Ventildeckel bei), haben zwar den Zahnriemendeckel nicht abnehmen müssen aber wer weiß, was die da fabriziert haben.
Auf 3 Pötten lief er, weil Wasser in den Zündverteiler gelangt ist. Das gibt sich nach wenigen Minuten wieder. Das hatte ich auch schon nach ner Motorwäsche.
Vielen Dank für eure Antworten. Bin jetzt grade aufgestanden und fahre da gleich direkt hin. Der lief nicht richtig da wirklich fruchtigkeit überall war. Den Verteiler und die Kerzen habe ich dem gleich gesagt. Aber danach war es auch nicht besser. Naja jetzt läuft er ja wieder rund aber wegen dem Rest mal schauen. Ich melde mich wieder da war. ABer in jedem Fall geh ich dort nie wieder hin. Genau so wenig zu ATU die mein Auto versuchen an den Kunststoffschwellern hochzuheben. Ich kann nur sagen, ich meine ist jetzt etwas anderes was ich lerne aber als Triebwerker kann ich mir sowas nicht leisten. Wenn ich was mache dann muss das auch 100% ig sein. Da gibt es keine Ausreden. ICh meine Fehler passieren jedem aber da muss man halt zu stehen.
prob´s
Zitat:
Original geschrieben von Flo1,6_16V
Genau so wenig zu ATU die mein Auto versuchen an den Kunststoffschwellern hochzuheben.
die eigentlichen aufnahme punkte ist unter den kunststoffschwellern.
ist so ne klappe zum rausziehen(wenn du mit dem original wagenheber hantierst)
aber ja man sollt ihn hinten an der achsaufnahme hochnehmen.da gebe ich dir recht aber andersrum ist auch nicht schlimm.mache3 ich auch ab und zu in der werkstatt.solange nix zerdrückt wird.
zu deinem problem ich würde sagen du hast wasser im öl (wenn mehr drin ist wie vorher)
schmierfilm reisst und metall auf metall macht.......
auf jeden fall dort beschweren(schriftlich mit autogramm)und wenn die blöd machen ab zu einem gutachter
gruss cali 2006
Solche Geräusche treten oft auf, wenn ein Depp bei der Motorwäsche wie blöd den Wasserstrahl auf die Lichtmaschine hält!!!!
Habe das schon mehrfach erlebt
Habe mein Auto wieder. Immer noch schleifend. Es kommt von der Servopumpe. Da ist das Lager kaputt. Keine Ahnung wie aber es ist kaputt. Denke mal das der da viell. direkt drauf gehalten hat. Aber genau kann man sowas ja jetzt auch nicht sagen. Weiß auf jedenfall das die sagen sie waren es nicht. Ne neue Servopumpe kostet knapp 380 Euro. Wäre perfekt wenn jemand irgendwo noch eine rumfliegen hat. Bin auf jedenfall erstmal bedient!!! Ich werde jetzt wohl auch das meiste lieber selber machen. Können tue ich das zwar schon habe als Triebwerker fast ausgelernt aber für manche Sachen brauch man allerdings immer mal Spezialwerkzeug und co. was man normalerweise nicht rumfliegen hat.
Und nochmal zu ATU : Wenn die die Hebebühne an der Metallkante angesetzt hätten, wäre ja noch einigermaßen ok gewesen aber der hat das direkt an dem Kunststoffschweller gemacht!!!
Vielen Dank für eure Antworten und ein Frohes Fest euch allen.
Wäre trotzdem super wenn jemand mir n Rat geben würde wo ich am besten ne neue bzw. ne funktionierende Servopumpe herbekommen könnte und ob beim Wechsel etwwas spezielles zu beachten ist. Das Problem ist wohl das ich grade nicht weiß wo ich den Flachriemen entspannen kann da an der Lichtmaschine schonmal kein Langlaoch in der befestigung ist zum entspannen.
NAbend,
Firmenname entfernt - denkt bitte immer an mögliche Konsequenzen wie Anklagen wegen Rufmord und/oder übler Nachrede!
Grüße,
qp
Ja ok. Habe allerdings nur meine Erfahrung geschildert und das sollte doch wohl nicht falsch sein. Denn ich meine es geht doch darum sich auzutauschen und seinem Auto möglichst das Beste zu wollen/tun oder nicht?
Schau einfach bei ebay nach.
Habe da mal grade nur Servopumpe Opel eingegeben und es wurden direkt einige angezeigt.