Unerwarteter Besuch ;-)

Opel Vectra B

Hallo,

damit hätte ich nicht gerechnet.
Sitze gerade in meinem Auto, geparkt vor unserem Haus und versuche mein Radio raus zubekommen.
Natürlich habe ich die Original Klammern dafür nicht gehabt also mit 4Nägeln gemacht.
Ist echt nicht leicht wenn die von der Größe nicht gut passen.
Also ich am Hebeln und am tun und plötzlich steht ein altes Mutterchen neben meinem Auto und schaut was ich tue. Als sie sieht das ich sie ansehe geht sie weiter.
Ok dachte ich mach ich halt weiter.
15Min später, hatte gerade GSD das dumme Radio draussen, fährt ein Polizei Auto vor und die Beamten kommen zu mir.
Wollten dann das ich erstmal aus dem Auto steige. Dann meine Papiere sehen.
Wie sich rausstellte hat die Dame die Polizei angerufen weil sie dachte ich würde das Radio klauen. 😁
Einer der Beamten meinte dann ihm wäre klar gewesen das es ein fehlalarm war als er mich noch im Auto sah.
Ein Profi hätte in der Zeit das Radio ausgebaut, Verkauft und das Geld schon wieder ausgegeben. 😁

Beste Antwort im Thema

naja, ist doch gut, dass sich die nachbarn darum kümmern, was in ihrer direkten umgebung passiert. besser als alles zu ignorieren und ein mal zu oft wegzusehen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

lol ist ja auch mal was 😁

😁😁😁
Ich schmeiss mich gleich weg......
Wie geil ist das denn?!???!???

Zum Räderwechsel würde ich mir jetz ne Sturmmaske aufsetzen 😁

naja, ist doch gut, dass sich die nachbarn darum kümmern, was in ihrer direkten umgebung passiert. besser als alles zu ignorieren und ein mal zu oft wegzusehen.

Das is ja geil 😁 😁: 😁

Aber wirklich gut das sich die Nachbarn kümmern.
Viel zu oft wird ja leider weggeschaut. Nicht nur bei "Diebstählen" sondern leider auch bei Körperverletzung usw. (will jetzt nicht die grausamen Dinge aufzählen) hört man ja oft genug in der Presse.

Kompliment an die Dame!

Liebe einmal zu viel Polizei / Feuerwehr / Rettungsdienst angerufen, wie einmal zu wehnig.
Und keine Angs, es entstehen KEINE Kosten, auch nicht bei Fehlalarm! Es eintstehen lediglich Kosten, wenn man aus Scheiß anruft!

Und die bekannten Notrufnummern 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr / Rettungsdienst) sind KOSTENFREI und können sogar von einem Handy OHNE Simkarte angerufen werden, auch ohne Netz.

Ähnliche Themen

Ja, ich finde auch dass die Dame genau richtig gehandelt hat. Lieber ein alarm zu viel als einer zu wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Gonzo-89

Und die bekannten Notrufnummern 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr / Rettungsdienst) sind KOSTENFREI und können sogar von einem Handy OHNE Simkarte angerufen werden, auch ohne Netz.

Öhm, wenn kein Netz da ist, geht das dann mit dem Handy per Gedankenübertragung oder per Buschtrommel? 😉 😁

Ich glaube wenn man kein Netz hat, dann kann zumindest 110 noch funktionieren, wenn IRGENDEIN Netz dafür empfangen wird, mehr weiss ich auch nicht.

Wenn IRGENDEIN Netz da ist, ist aber nicht KEIN Netz da, oder? 😛

Egal, wir wissen all, was er meinte. Das mit dem Handy ohne SIM Karte kann ich nur bestätigen. Deshalb bekommen meine Kiddies (1,5 und 4,5 Jahre) auch keine ausgedienten Handies, auch nicht ohne SIM zum Spielen. Der SOS Knopf ist schnell gedrückt...

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Deshalb bekommen meine Kiddies (1,5 und 4,5 Jahre) auch keine ausgedienten Handies, auch nicht ohne SIM zum Spielen. Der SOS Knopf ist schnell gedrückt...

Wenn du vorher noch den Akku entfernst, kann nichts passieren.

So wie ich das von meiner FFW-Ausbildung in Erinnerung habe, betreiben glaube alle Handynetzbetreiber ein für alle empfangbares Nortufnetz. Über dieses können Notrufe über 112 und 110 abgesetzt werden. Dies ist Deutschlandweit überall empfangber. (Angaben ohne Gewähr)

Schaut mal auf eure Handys wenn ihr KEIN Netz habt, bei allen, oder zumindest den meisten steht dann : "nur Notrufe"

Ob Empfang oder kein Empfang, ER ist einfach zu langsam gewesen beim Radioausbau😁😁😁

Aber ne coole Sache, muss ich beim nächsten "Autofummeln" x ausprobieren, ob ich schneller wie unsere Nachbarin bin😛😛😛

Aber x Spass beiseite, dit Muttchen hat schon jenau dit Richtige jemacht😉

Zitat:

und können sogar von einem Handy OHNE Simkarte angerufen werden, auch ohne Netz.

falsch!

sowohl eine aktive simkarte und netzempfang sind vorraussetzung für einen notruf!

Zitat:

So wie ich das von meiner FFW-Ausbildung in Erinnerung habe, betreiben glaube alle Handynetzbetreiber ein für alle empfangbares Nortufnetz.

da gibts kein extra netz!

die notrufnummern haben lediglich eine vorrangschaltung...

d.h. wenn iwer nen notruf absetzt und das netz ist überlastet wird ein anderer teilnehmer aus seinem gespräch geworfen damit der notruf abgesetzt werden kann....

Vielen Dank für deine Berichtigung und somit eine Aktualisierung meines Wissens! @ MagirusDeutzUlm

Habe gerade mal im Internet nach dem Thema gesucht und wie du sagst, ist ab dem 30.06.2009 der Notruf nurnoch mit eingelegter GÜLTIGER Sim-Karte möglich. Jedoch ist es möglich ohne Netzempfang einen Notruf abzusetzen, VORRAUSGESETZT ein anderes Netz deckt das Funkloch des eigenen Netztes ab.

Genaueres findet ihr auf folgender Internetseite:

http://www.teltarif.de/.../34761.html

Mein Wissenstand ist in dieser Hinsicht leider ca 4 Jahre "alt" und ich habe es leider versäumt mein Wissen zu aktualisieren.
Desshalb nocheinmal VIELEN DANK an MagirusDeutzUlm

@ BioMarco: Du kannst also beruhigt deien Kinder mit deinen ausgemotteten Handys OHNE Simkarte spielen lassen. 😉

Ein kurzer Aufruf von mir noch:
Leute erneuert euer Wissen so oft wie möglich!!!!! Dieses Beispiel hat mal wieder gezeigt das man dies immer tuen sollte, da sonst durch "veraltete Wissen" vielleicht sogar schlimmeres passieren kann, oder etwas schlimmer Auswirkungen annimmt als nötig.

Zitat:

@ BioMarco: Du kannst also beruhigt deien Kinder mit deinen ausgemotteten Handys OHNE Simkarte spielen lassen. 😉

Muss mich da selbst korrigieren: im Handy muss eine SIM Karte eingelegt sein, um irgendwie die sonstigen Funktionen nutzen zu können (Spiele, Musik etc) - sonst kommt da nur der Demo Modus. Alte Prepaid SIM Karten ohne Guthaben haben wir ja noch irgendwo rumfliegen, aber damit geht dann ja auch der Notruf. Also hat sich was mit den Handy-Spielen (mit Akku)...

Und was das Erneuern des Wissens angeht: das gilt in allen Lebenslagen und das Tempo nimmt unaufhaltbar zu. Leben bedeutet Lernen.
Junge Menschen, die heute ein Ingenieurstudium anfangen, werden für Aufgaben ausgebildet, die man heute noch gar nicht kennt. Anders herum gesagt: 90% des im Studium erlernten Wissens kann der fertige Ingenieur getrost als veraltet in die Tonne kloppen, er wird es nie nutzen können. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Muss mich da selbst korrigieren: im Handy muss eine SIM Karte eingelegt sein, um irgendwie die sonstigen Funktionen nutzen zu können (Spiele, Musik etc) - sonst kommt da nur der Demo Modus. Alte Prepaid SIM Karten ohne Guthaben haben wir ja noch irgendwo rumfliegen, aber damit geht dann ja auch der Notruf. Also hat sich was mit den Handy-Spielen (mit Akku)...

Zitat:

.... müssen Nutzer von Prepaidkarten darauf achten, ihr Guthaben in den vom Anbieter vorgesehenen Intervallen nachzuladen. Zwar verfällt ggf. das Guthaben nicht mehr, aber die SIM-Karte kann dennoch vom Netzbetreiber, Service-Provider oder Discounter abgeschaltet werden. In diesem Fall ließe sich auch kein Notruf mehr absetzen.
(Zitat aus: http://www.teltarif.de/.../34761.html)

Also keine Angst 😉

Deine Antwort