Unerträgliche Werbung !!

Volvo C70 2 (M)

Was hat sich Volvo bei der neuen TV Werbung für den V50 bitteschön gedacht ?!?

Was soll diese pseudo-betörende FRANZÖSISCHE dudel Musik für ein schwedisches Fabrikat welches zudem in starker Konkurrenz zu französischen Autos steht ??!

Nebenbei stell ich mir die Frage ob für den V50 nun das Image des Frauen-Autos zum shoppen kreiert werden soll, oder was ?!?

Also bei dieser Kampagne ist der Schuss so zemlich nach hinten losgegangen für Volvo...
Da passt der gern gepflegte Individuell-alternative Style leider mal in absolut falscher Hinsicht 🙁

Wer regt sich mit auf bzw. hält dagegen ??? 😉

27 Antworten

Spot

Meine Freundin findet den Wagen auch absolut schick. Nicht so schick wie mein V40 und schon gar nicht so schick wie mein 121, aber doch " ... den würde ich sofort nehmen". Passt, ich nehme dann den P1800. Griiiiiiiins.

An und für sich finde ich die Spots schon gut gelungen. Er soll neugierig machen. Ist doch mal was anderes als immer nur dieses Aufzählen von Features. Das kann dann viel ehr der Verkäufer, Prospekt oder das Auto itself bei der Probefahrt.

Gruß Jörg

Hi Jörg,dann fahrt ihn doch einfach mal Probe 😉.

Ihr habt das Auto ja schon... Auf Leute wie Euch ziehlt die Werbe-Kampagne ja nicht. Also fühlt Euch nicht angesprochen, wenn ihr nicht wollt! 😉 Werbung soll möglichst die Leute ansprechen, die das Auto noch nicht kennen. Also man sollte es eher so sehen, dass Volvo versucht einen neue Zielgruppe anzusprechen, da dieses Auto wohl meist von Leuten gefahren wird, die Volvo eben kennen.

Macho ?! Füsse getreten ??!

Finde die Diskussion lustig 🙂
Allerdings muss ich klarstellen dass eher gegenteilige Gedanken mich bewegten... Also "Frauenauto zum Shoppen" klingt vielleicht etwas missverständlich. Der Wagen soll ja auch nicht als DAS nordische Monstrum zur Elchjagd für den harten Kerl dargestellt werden 😉

Im Gegenteil: Frauen in der Werbung sind doch auch in diesem Fall oder gerade in diesem Fall völlig OK. Nur dass sie dann so als halb verträumte "dööfken" dargestellt werden die beim Shoppen wartend an irgendwelchen Knöpfchen rumspielend aus versehen den Sitz verstellen am besten weil sie sich eben von benannt penetranter Musik betören lassen und sich nebenbei an jeder Ecke in irgendeinen "schnuckeligen" Typen vergucken... DAS finde ich eher etwas daneben und hat auch meiner Meinung mit einem modernen emanzipierten Frauenbild nicht viel zu tun !!!

An den sonstigen Kommentaren und Meinungen ist natürlich viel wahres dran :-)

Für mich wäre eine staärkere Skandinavische Betonung (auch ohne Volksmusik 😉 angenehmer gewesen. Durch die Musik und die verträumten Frauen wirkt das alles leider sehr "französich"...

Das ganze natürlich nicht so verbissen sondern bitte mit einem Schmunzeln sehen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Macho ?! Füsse getreten ??!

Das ganze natürlich nicht so verbissen sondern bitte mit einem Schmunzeln sehen

Du bist echt klasse! 🙂

Hast du nochmal die von dir kreierte Überschrift und deinen Eröffnungsbeitrag gelesen? In meinen Augen war der bislang der verbissenste in dieser ganzen Diskussion. Ansonsten strotzt es hier doch nur vor 😉 und 🙂 - vielleicht sogar noch ein 😁 dazwischen. Selbst in meiner Frage an dich. 😉

Edit: Gerade eben durfte ich nicht einmal diesen Beitrag senden. MT meinte, es wären zu viele Smileys drin.

Wollte ja auch nur etwas polarisieren und halt ´ne kleine Diskussion über die Werbung "anfeuern" - da gehört der ein oder andere "bissige Spruch" ja dazu - bei allen 🙂

Ich finde die Werbung OK, mich freut es ja überhaupt, mal einen V50 im TV zu sehen. Ich find sie amüsant, und mal was anderes. Ein tolles Auto in einem heruntergekommenen Quartier von einer Lady gefahren, ist toll.

Werbungen, welche bei mir einen Schreianfall auslösen sind vom Typ:

Lexus - Streben nach Vollendung

Oder die BMW's und Audi Werbungen, wo einfach ein silbriges Auto während der Fahrt auf eine schönen Kulisse aufgenommen wird.

Diese Werbungen wirken überhaupt nicht auf mich. Die Citroen C4 oder Renault Clio Werbungen sind da schon fantasiereicher.

Wenn der Volvo jetzt in pink wäre, würde die Werbung wohl perfekt sein 😁

Irgendwie kriegt man schon den Verdacht das Auto ist von Frauen für Frauen.

Naja die Musik finde ich eigentlich nicht schlecht. schön beruhigend.

Habe heute nochmal die Spots gesehen... Natürlich inzwischen mit "anderen Augen"... Also sooo schlecht ist die Werbung ja auch wirklich nicht... 😉
Schlimm macht es echt nur die Musik... Vor allem weil sie so extrem "französisch" ist 🙁
Das ist meiner Meinung nach einfach letztlich das wirklich üble daran (nicht mal der Stil der Musik).

Das Auto ist sowieso multikulturell (Ford, Mazda, Peugeot)... Warum dann keine Französische Musik? Ich find die Musik gut.

Aber eigentlich schau ich keine Werbung.

ich find die Musik auch spitze... beruhigend... nicht so stressig wie "geiz ist geil" oder andere Werbung.

Die Diskussion hier zeigt doch,dass die Werbung "gefruchtet" hat 😉

Soll sich Volvo nun an sowas orientieren (Geiz ist geil etc.) ??

Na und die Musik mag zwar beruhigend sein (zzzzzz.)... Muss ja auch nicht alles so vordergründig aggressiv rausgepowert werden... Aber französich ?!? Klar ist das irgendwo ein "Multikulti-Auto"...
Aber gerade deswegen sollte man vielleicht eher den schwedischen Ursprung betonen !! Hinterher denkt noch jemand "im vorbeigehen": "Ach der neue Peugeot", oder sowas .... Ätz !! 🙁

Volvo hat ja wohl insgesamt gesehen immer noch seinen eigenen Style und der ist ja eher skandinavisch, kühl und hauptsächlich modern geprägt (muss ja jetzt nicht oberfuturistisch dahergekommen werden) finde ich.

Ist halt alles wie immer Geschmacksache 🙂
Aber doch auch eine Diskussion wert !?

Deine Antwort