Unerträgliche Werbung !!

Volvo C70 2 (M)

Was hat sich Volvo bei der neuen TV Werbung für den V50 bitteschön gedacht ?!?

Was soll diese pseudo-betörende FRANZÖSISCHE dudel Musik für ein schwedisches Fabrikat welches zudem in starker Konkurrenz zu französischen Autos steht ??!

Nebenbei stell ich mir die Frage ob für den V50 nun das Image des Frauen-Autos zum shoppen kreiert werden soll, oder was ?!?

Also bei dieser Kampagne ist der Schuss so zemlich nach hinten losgegangen für Volvo...
Da passt der gern gepflegte Individuell-alternative Style leider mal in absolut falscher Hinsicht 🙁

Wer regt sich mit auf bzw. hält dagegen ??? 😉

27 Antworten

Naja, unerträglich ist wohl etwas übertrieben.

Ich finde den Spot, (oder besser "Die Spots"😉 absolut nichtssagend.
Man sieht das Fahrzeug pro Film ca 2 sec´s, mit den drei Darstellern kann ich mich auch nicht identifizieren. Ich glaube, es handelt sich um ein Fahrzeug, mit dem man toll telefonieren und mit den Sitzen spielen kann und es hat einen CD-Wechsler. Sicherlich DIE Kernargumente schlechthin für den Kauf eines solchen Wagens.

Andere Hersteller schaffen es da, deutlich mehr "Appetit" zu machen, wie hier in diesem HondCivic-Spot.

http://www.cartoonland.de/archiv/car-sound/

Aber vielleicht ist das auch nur so unverschämt kreativ, dass ichs nicht kapiere.

Zitat:

Was hat sich Volvo bei der neuen TV Werbung für den V50 bitteschön gedacht ?!?

k.a. den Spot hat sich vermutlich ne Frau ausgedacht.

Aber ganz so schlimm fand zumindest ich die gar nicht.

Die Merzedes-Werbung mit der SBC-Bremse fand ich da viel, viel öder (wie alle Werbungen als reine Produktpräsentation).
Mal davon abgesehen das die SBC-Bremse ja auch alles andere als positiv für DC war so oft wie die bei diversen E-Klassen ausfiel.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Silncr


Naja, unerträglich ist wohl etwas übertrieben.

Andere Hersteller schaffen es da, deutlich mehr "Appetit" zu machen, wie hier in diesem HondCivic-Spot.

http://www.cartoonland.de/archiv/car-sound/

Na ja so toll ist die Werbung ja auch nicht und der HondaCivic sieht einfach nur Schei... aus meine Meinung.
<
Gruß Steven

Re: Unerträgliche Werbung !!

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50


Was soll diese pseudo-betörende FRANZÖSISCHE dudel Musik für ein schwedisches Fabrikat welches zudem in starker Konkurrenz zu französischen Autos steht ??!

Ist doch klar! Wenn Du einen 2.0 D fährst kommt gleich französisches Flair auf... 😮))))))

Ähnliche Themen

Was sagt uns diese Werbung?

Fährst Du einen V50 und beschäftigst Dich ständig mit den features - dann klappts nicht mit dem Nachbar! 😁

Grüße

bkpaul

der die Werbung ein bißchen albern findet.

Meine Freundin fragte mich heute nach ihrer ersten Fahrt im V50 ob ich mir nicht in einem Jahr einen V70 zulegen möchte .... und dann kam noch der Nachsatz: " Ich würde dann den V50 übernehmen" ..... alles klar ? Der V50 scheint die Mädels anzusprechen 😉

Da scheint was dran zu sein...
Ist bei meiner Freundin auch so - den Volvo fährt sie richtig gerne (beim A4 kostete sie es komischerweise immer Überwindung sich ans Steuer zu setzen...)...

Warum das wohl so ist ?!? Na ja - ist jedenfalls schon vor der Werbung so gewesen 😉

PS. "unerträglich" war natürlich extra etwas provokant geschrieben - letztendlich find ich die Werbung einfach blöd und Volvo hätte sich was besseres einfallen lassen können. Da wird ja suggeriert dass jeder den Wagen schon komplett kennt und man nur noch mit den "Details" rumspielen braucht... Und das heute jemand neugierig auf einen Kombi wird weil ´ne süsse Frau am CD Wechsler rumspielt während dabei diese Musik rumdudelt... Nun ja...

ich finde die Werbung echt ganz gut.... der V50 ist mit Sicherheit nicht so auf "Sport" getrimmt wie ein Civic. Außerdem darf man die "Frau" als potentiellen Käufer nicht außen vor lassen. Welcher Automobilkonzern interessiert sich denn primär auf die Frau als Käufer? Daihatsu mit dem Cuore vielleicht...

Ich denke, dass man das mit der Musik nicht überbewerten sollte... soll da jetzt nordische Folklore-Musik gespielt werden? Die Musik soll sicherlich ein "unbeschwertes" Lebensgefühl transportieren. Der Mann selbst weiß sicher, dass ein Volvo ein etabliertes Automobil ist, oft mit ordentlich Dampf unter der Haube.

Viel wichtiger ist doch, dass die Frau sagt: "Schatz den können wir nehmen, denn den hab ich schon in der Werbung gesehen... da war die Musik auch so schön!" ... einleuchtend oder?

Wenn man jetzt die Musik der VW-Golf GTI Werbung nehmen würde, hat man dazu einfach das falsche Auto.

Der interessierte Konsument sieht das Auto (oft kurz), hört die Musik und ist durch die Handlung in 3-Teilung zum Weiterschauen animiert. Danach wird er über andere Medien oder andere Sendungen im Fernsehen informiert. Wer weiß, vielleicht bringt VOLVO demnächst einen weiteren Spot heraus???

Es ist doch viel schwieriger in der Masse der beworbenen Autos noch herauszustechen... der V50 ist nicht so sportlich wie ein M3 oder Golf GTI ... er ist kein Van á la Zafira... eben ein Sportskombi. Da ist es schon recht schwierig einen passenden, unverwechselbaren und einprägenden Werbespot zu drehen. Schließlich hat man nicht ein bestimmtes festgelegtes Klientel zu bedienen.
Der V50 zielt auf vernünftige "junge" Leute.

Das Ziel Volvos, dass über die Werbung und somit über das Produkt (VOLVO primär - nicht Volvo V50) gesprochen wird, wurde damit nun wirklich erreicht.

Nicht immer alles so eng sehen 😛

Re: Unerträgliche Werbung !!

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50


Nebenbei stell ich mir die Frage ob für den V50 nun das Image des Frauen-Autos zum shoppen kreiert werden soll, oder was ?!?

Hmm, fühlt sich da vielleicht ein heimlicher Macho auf die Füße getreten? 😉

Werbungen sind doch immer etwas sehr schwer greifbares. Wird ur Information transportiert, wirken sie oft sehr schnell öde und langweilig. Wird um das beworbene Produkt herum eine Story aufgebaut, beschweren sich gleich wieder andere Leute, denen der Spot zu wenig Information enthält. ...

@Ransom: Du sprichst mir aus der Seele

Werbung hin oder her, meine Frau hat zu mir gesagt, ich soll mir das nächste Mal wieder einen richtigen Volvo kaufen. Also einen V70 oder S80 und nicht so eine Designer-Semmel.

Soviel zu "Frauenauto"!

Es kommt halt immer auf den persänlichen Geschmack und die Brieftasche an... 😉

Gruß,

Willy

Das wird schwer werden. Die nächsten Volvos werden alle so "Designersemmel". 😉

Also Jungs,

damit müssen wir uns eben abfinden. Der V50 ist nun mal das Freuenfahrzeug von Volvo. Jedenfalls sind in meinem Bekanntenkreise überdurchschnittlich viele Frauen von diesem Auto begeistert. Sogar Frauen, bei denen man beim Thema Auto sofort die rote Karte gezeigt bekommt, hört man hin und wieder Sätze wie "Das ist doch der schnucklige kleine Kombi von Volvo" oder ähnliches. Also ich denke schon, das die Werbestrategie bei den Autos immer mehr auf die Frauen abzielt. Nicht unbedingt, weil sie die Autos kaufen aber mehr weil sie die Kaufentscheidung (ob un das passt oder nicht) entscheidend beeinflussen. Wie oft habe ich hier schon Kommentare gelesen wie "...ich wollte eigentlich diesen, aber meine Frau war dagegen" oder ähnliches.

Also an alle Machos, entweder einen XC90 oder V70 (beide sind den Frauen zu groß) zulegen oder weiterhin mit einem Auto rumfahren, das Frauenherzlichen begeistert. Und da hilft auch kein HEICO Sportumbau - denn auch ein Polo mit Sportauspuff und Superbreitreifen bleibt ein Polo und damit ein Frauenauto ;-)

Bitt den zweiten Abschnitt nicht zu ernst nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen