Unerschied Glasklarscheinwerfer

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo ich habe vor mir Glasklarscheinwerfer zu verbauen (Bild im Anhang)
Es gibt ja 2 Varianten mit und ohne Standlichtringe.
Nun meine Frage,gibt es da einen Optischen Unterschied im nicht eingeschalteten Zustand von der Optik?
Habe leider beide real noch nicht gesehen.

Fkfsdb010041
23 Antworten

HeHe das Thema ist : Unterschied Glasklarscheinwerfer!!!
Und nicht Xenonkit ja oder nein,erlaubt oder nicht .......
Es genügt mir gelesen zu haben,das es keinen Xenonkit mit Betriebserlaubniss (AGB)gibt.
Vielen Dank

Also jetzt verstehst du hier etwas nicht.

Es ging niemals darum wie gut oder schlecht die Dinger blenden, sondern einfach nur darum das der ganze scheiß Xenon Kit Mist nicht erlaubt ist, weshalb auch immer. Da kannst du sagen das du niemanden blendest aber das juckt im Endeffekt die Polizei/ Staatsanwalt nicht wenn du ne Klage am Hals bekommst wegen fahren ohne BE.

Aber diese Pseudo Argumentation war ja zu erwarten. Hätte mir das alles auch schön geredet. Und deshalb sag ich es nochmal.

Ich hoffe es kommt durch so einen Mist (Xenon Kit) ums Leben oder noch schlimmer, sitzt im Rollstuhl. Denn ich glaube kaum das du/ jeder andere der sich sowas reinbaut jemals für die ganzen Kosten die entstehen aufkommen könnten.

Und dann geh mal zu deiner Versicherung und sage denen das du damit niemanden blendest. Glaub mir die lachen sich so schlapp über dich und dein Xenon Kit für 40 Euro.

Verstehste worum es geht. Ich find Xenon auch toll und Led Kennzeichenleuchten aber dafür meine BE in Frage zu stellen ist es einfach nicht wert.

Ich hoffe jeder denkt jetzt erstmal drüber nach bevor hier wieder eine Wutantwort kommt. Denn wenn ihr mal richtig überlegt, dann wisst ihr ganz genau das wir eigentlich recht haben, falls nicht seit ihr einfach intollerant und dumm. Anders kann man das einfach nicht ausdrücken

recht freundlich

Daniel

edit: Sorry Enrico aber das musste einfach nochmal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Da kannst du sagen das du niemanden blendest aber das juckt im Endeffekt die Polizei/ Staatsanwalt nicht wenn du ne Klage am Hals bekommst wegen fahren ohne BE.

Das Fahren mit erloschen BE ist eine Ordnungswidrigkeit. Dafür gibt's ein Bußgeld im Peanutsbereich und einen(?) Punkt. Eine Klage bekommt dafür niemand an den Hals...🙄

Zitat:

Ich hoffe es kommt durch so einen Mist (Xenon Kit) ums Leben oder noch schlimmer, sitzt im Rollstuhl. Denn ich glaube kaum das du/ jeder andere der sich sowas reinbaut jemals für die ganzen Kosten die entstehen aufkommen könnten.

Wie soll denn durch einen Scheinwerfer jemand ums Leben kommen?😕

Und für die Kosten muß niemand aufkommen, denn dafür gibt es in D die Haftpflichtversicherung...😰

Zitat:

Denn wenn ihr mal richtig überlegt, dann wisst ihr ganz genau das wir eigentlich recht haben, falls nicht seit ihr einfach intollerant und dumm. Anders kann man das einfach nicht ausdrücken

Intollerant und Dumm ist es einen Beitrag zu verfassen, der von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist. Aber das ist nur meine Meinung...😛

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Da kannst du sagen das du niemanden blendest aber das juckt im Endeffekt die Polizei/ Staatsanwalt nicht wenn du ne Klage am Hals bekommst wegen fahren ohne BE.
Das Fahren mit erloschen BE ist eine Ordnungswidrigkeit. Dafür gibt's ein Bußgeld im Peanutsbereich und einen(?) Punkt. Eine Klage bekommt dafür niemand an den Hals...🙄

Fahren ohne Bertiebserlaubnis schlägt mit 50€ zu Buche....na ja. Auf das Punktekonto kommen ganze 3 hinzu. Wem das egal ist....bitteschön.

Zitat:

Original geschrieben von Andy 43

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Fahren ohne Bertiebserlaubnis schlägt mit 50€ zu Buche....na ja. Auf das Punktekonto kommen ganze 3 hinzu. Wem das egal ist....bitteschön.

Es gibt da in diesem Fall was spezielleres als das einfache erlöschen der BE ;-)

Nennt sich:

Veränderung einer lichttechnischen Einrichtung, mit Folge BE erlöschen. Punkte bleiben gleich (3 Punkte) Nur das Bußgeld beträgt hier 90 Euro 😁

Ach ja und wer 2 mal in einem Jahr mit einem erlöschen BE erwischt wird muss nen Monat laufen 😁

Der Punkt ist bei der BE sicher weder das Bussgeld noch die Punkte. Aber nach einem Unfall von der Versicherung in Regress genommen zu werden ist nicht wirklich lustig. Aber was weiss ich schon 😉...

Wenn Ihr mir sooo viele Informationen und Beiträge,wie zum xenonkit erlaubt oder nicht,usw... , für FK Angel Eyes in Chrom ohne Leuchtringe und auf Pneumatische LWR umrüstbar,sagen könnt wäre ich Euch echt Dankbar.
Es ist nett von Euch das Ihr darauf aufmerksam macht das das gegen die AGB verstößt,aber bitte keine Meterlangen diskussionen darüber,wobei das eigentliche Thema total untergeht.*DANKE*
Letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut.Nehme ich mal an. 😁

also, ich habe die dinger mit den standlichtringen, wenn man die nicht mag kann man sie abklemmen, von aussen nimmt man dann die standlichtringe nicht war. meine sind umgebaut worden und haben pneumatische leuchtweitenregulierung. ich hatte auch das xenonkit verbaut und mir alles ganz ganz genau angeschaut wem man da blendet.
den gegenverkehr blendet man nicht, aber autos die voraus fahren auf der rechten seite, werden gut geblendet. so doll, das ich es nicht verantworten konnte und ich nach begutachtung, das xenonkit abgeklemmt habe. erstaunlicherweise, bringen gute halogenlampen auch ein gutes licht auf der strasse, jedenfalls besser als die originalscheinwerfer, wobei die verteilung des licht auf der strasse mir nicht 100% gefällt, weil 2 starke lichtkegel auf der strasse zu sehen sind, da hätte ich mir ne homogenere lichtverteilung gewünscht.

Hallo woher hast Du diese Pneumatische Leuchtweitenregulierung mit den kurzen Kugelkopfstangen?

Brauche die auch.

Leider schnell denn mein TÜV liegt bald an und ich muss die pneumatische Variante wieder in Betrieb nehmen.

Danke im voraus

Dennis

Zitat:

Original geschrieben von cliff0057

hi enrico,
also selbst habe ich die LWR noch nicht eingebaut da ich noch keine zeit hatte, aber umgebaut hab ich sie schon.
bild von meiner lwr hab ich dir mal beigefügt
scheinwerfer sind genau diese hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170579521208
frag den verkäufer mal ob er noch welche hat..., hab grad nicht gesehen ob der noch welche anbietet.
das xenon kit hab ich von victor deutschland. sehr guter zuverlässiger anbieter.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300482363294
das kit ist genial und top qualität.
auch davon mal ein paar bilder. gekostet hat es mich etwa 40 euro mit versand und der einbau ist kinderleicht.
morgen früh mache ich mal fotos im dunkeln damit du das ganze mal mit xenon sehen kannst...
ich kann dir echt nur sagen die gesamtoptik sieht absolut mega geil aus.
Deine Antwort