Unerhöhrt.....
Hey Ihr, ich finde es echt nen Bissel jämmerlich wie unsere Straßen so aussehen, bin Heute mal am Sorpesee und an der Listertalsperre her gefahren, falls das einem was sagt, und da sind die Straßen ja sowas von fürn A****, was haltet ihr davon????
Gruß Zippel
29 Antworten
Die strassen gehen noch,es gibt strassen die noch viel schlimmer sind (ecke münster) es treibt einem die zornesröte ins gesicht.......und die frage kommt doch auf,wofür zahlen wir steuern?
Zitat:
Original geschrieben von lachmichschlapp
wofür zahlen wir steuern?
na zum flicken der straßen- ähh haushaltslöcher 🙄
ich kenn zwar die örtlichkeit nicht - aber nicht jeder hinterweltsweg muss rennstreckeniveau entsprechen...
Ja, zu dem Thema Straßen kann sicherlich jeder etwas sagen... in ganz Deutschland (nehmen wir nur mal die BRD) ist dies keine seltenheit mehr, Landstraßen oder schöne Gegende wo eine asphaltierte Kurve nur noch eine reine Kraterlandschaft hat ..
Bsp:
70 KmH Kurve und nur Dellen, Krater, Risse. Bei der Geschwindigkeit fällt es einem dann doch schwerer sein Motorrad vernünftig (ohne zu heizen) in der Spur zu halten...
Zitat:
Original geschrieben von Düssi
in ganz Deutschland (nehmen wir nur mal die BRD)
Den Satz musst du mir jetzt mal bitte erklären.
Für manche Strecken sollte man eben über eine Enduro verfügen. Traurig, aber wahr.
Ich bin für Schotterstrassen ähnlich den Fernwanderwegen. Das wär doch mal was! Wo ist das Problem - Sportler auf die Rennstrecke - Enduro auf die Straße! Wers kann hat auf schlechten Strassen richtig Spass = Adrenalin.
B.
Sorpesee und schlechte Straßen? Sprechen wir jetzt von dem gleichen See?
Direkt am See die Straße ist doch super! Da kann man ja mal überhaupt nicht beklagen!
Ist doch quasi alles neu!
Gut, ein paar Landstraßen in der näheren Umgebung sind nicht ganz so pralle aber durchaus noch akzeptabel (L619 oder L687)..
Generell finde ich, dass gerade im Sauerland die Straßen durchaus gut sind. Hab schon schlimmeres gesehen!
Ein Herr Kohl versprach damals blühende Landschaften in den FNL. Dies wurde exakt eingehalten. Schade dass man nicht dort wohnt und leider nur Wessi ist.
Zitat:
Wers kann hat auf schlechten Strassen richtig Spass
Erinnert mich an einte Tour vor... x Jahren. Schotterpassstraße (Reschen Pass, glaube ich), und die ganzen > 130 PS Joghurtbecher, die eben noch so schnell waren, werden auf einmal von 30 Jahre alten Guzzis und anderen nass gemacht... 😁
Ich hab es richtig genossen, also letztes Jahr ca. 20 km meiner fast alltäglichen Strecke neu asphaltiert wurden, und dementsprechend ne zeitlang mit Rollsplit bedeckt waren...
Jammer jammer jammer - könnt ihr nix anderes?
edit: der beitrag von pfuscher kam parallel
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
...die ganzen > 130 PS Joghurtbecher, die eben noch so schnell waren, werden auf einmal von 30 Jahre alten Guzzis und anderen nass gemacht... 😁
Ich habe mir schon mit gewissen Hintergedanken im vergangen Jahr eine Guzzi gekauft...😉
Zitat:
in ganz Deutschland (nehmen wir nur mal die BRD)
--------------------------------------------------------------------------------Den Satz musst du mir jetzt mal bitte erklären.
@1,9lgurke:
Es war darauf bezogen, dass wir nur als Beispiel Deutschland nehmen.
So in der Art:
Liebe Schweizer, Österreicher, Franzosen, Belgier etc., um es nicht ausufern zu lassen, sprechen wir hier erstmal nur um die Straßen in Deutschland.
Ist eh nen Fass ohne Boden...
Da gibt es Vereine und Verbände die gegen diese Mißstände vorgehen. Werdet Mitglied und engagiert euch - tut aktiv was - nicht nur jammern! Oder ist das hier die Fraktion "wir können ja doch nichts ändern" ???
Ben
Mahlzeit, also Land und Bundesstrassen sind hier in Schleswig-Holstein vollkommen ok! Nur irgendwelche Verbindungsstrassen von Dorf zu Dorf lassen gelegentlich zu wünschen übrig!
Grüße