Unerhöhrt.....

Hey Ihr, ich finde es echt nen Bissel jämmerlich wie unsere Straßen so aussehen, bin Heute mal am Sorpesee und an der Listertalsperre her gefahren, falls das einem was sagt, und da sind die Straßen ja sowas von fürn A****, was haltet ihr davon????

Gruß Zippel

29 Antworten

Moin,

🙂..mit dem Sportler auf die Rennstrecke!!?? Wie kommt man da nur hin??

Die Qualität unser Straßen hat das Niveau wie im Osten vor 20 Jahren. Löcher so groß, dass Kinder drin spielen könnten. Wenn mal neue Decke, hat man vergessen die Gullideckel anzuheben, 10 - 15 cm waren keine Besonderheit.
Im Osten passte das Straßenbild prima zu den Quadratmeter großen Löchern in den Dächern. Die haben sich damals mit einer Schüssel auf dem Fernseher beholfen, was hängst man aber vor son Sportler?
Radladerreifendruck mit Gas auf ~0,7 bar, Luftkissenprinzip??😉

Jaaaaaa, unser Kohhhhl!? Das Gemüse ist leider auch nicht mehr das was es mal war!

Nen nicht ganz ernst gemeinten Gedankengang!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Düssi

@1,9lgurke:
Es war darauf bezogen, dass wir nur als Beispiel Deutschland nehmen.

Ich meinte nur weil du es doppelt gemoppelt geschrieben hast. Erst schreibst du Deutschland und dann BRD.

BRD = Bundesrepublik Deutschland

Aber egal.

Und bitte nicht wieder dieses, "Die Neuen Bundesländer haben viel schönere Straßen als wir" *heul*.
Hallo? Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, wir leben mittlerweile im Jahre des Herrn, anno 2007. Die blühenden Landschaften/Straßen wurden 1990 Jahren realisiert. Und ihr glaubt ernsthaft die sehn heute noch genauso aus wie vor 17 Jahren? Darf ich einmal laut lachen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Für manche Strecken sollte man eben über eine Enduro verfügen. Traurig, aber wahr.

Und wie ich schon dieses Jahr merken musste hilft nichtmal die was wenn die ganzen Risse und Löcher provisorisch mit massenhaft Bitumenzeug geflickt werden. Macht bei Nässe echt Freude... 🙁

Jedenfalls kann eine Alufelge meines Autos schonmal bezeugen das unsere Straßen nimmer ganz so toll sind. Irgendwo bei einem Schlagloch oder tiefen Gulli hat die an der Innenseite einen Schlag abbekommen und ich wunderte mich schon warum alles so vibriert. 25 Gramm hat der zum Wuchten draufgeklatscht aber Dauerlösung ist das wohl auch ned... 🙁

Sorry, aber ihr fahrt die falschen Moppets
ich find schrotte Straßen saugeil!

Fühlt sich an wir der Ritt auf nem
angeschossenen Eber... und man leder
die gebückte Fraktion auch mal auf ner
Geraden ab...

SUPER!

PS: das mit den Straßen wird übrigens ganz sicher
in absehbarer zeit nicht besser!

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Hallo? Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, wir leben mittlerweile im Jahre des Herrn, anno 2007. Die blühenden Landschaften/Straßen wurden 1990 Jahren realisiert. Und ihr glaubt ernsthaft die sehn heute noch genauso aus wie vor 17 Jahren? Darf ich einmal laut lachen?

Gerne. 🙂

Die Straßen wurden aber nicht alle in dem einen Jahr erneuert, oder? 😉

Ist aber auch völlig schnurz! Fakt ist halt, dass die Steuergelder der Melkkühe Nr. 1 (Autofahrer) von den Kommunen nicht da eingesetzt werden, wo es eigentliche gedacht ist: Ausbau und Erhalt des Straßennetzes. Die Kommunen können den schwarzen Peter an die Länder schieben, weil sie weniger Budget bekommen. usw. usw.

Ich habe ja noch die Hoffnung dass die Gelder jetzt im wirtschaftlichen Aufschwung wieder ihren eigentlichen Aufgaben zugeführt werden und nicht als Renten, neue Dienstwagen o. ä. missbraucht werden.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Ist aber auch völlig schnurz! Fakt ist halt, dass die Steuergelder der Melkkühe Nr. 1 (Autofahrer) von den Kommunen nicht da eingesetzt werden, wo es eigentliche gedacht ist:

das ist RICHTIG... nicht mal 10% wenn ich nicht irre!

Ost-West

Vor 15 Jahren merkte ich immer deutlich an den Straßenverhältnissen wenn ich die Grenze BRD-ehemaligeDDR passierte.

Das ist heute noch genau so.

Re: Ost-West

Zitat:

Original geschrieben von FM500

Vor 15 Jahren merkte ich immer deutlich an den Straßenverhältnissen wenn ich die Grenze BRD-ehemaligeDDR passierte.

Das ist heute noch genau so.

Jo, nur andersrum 😁

Re: Re: Ost-West

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Jo, nur andersrum 😁

genau!

Hey,

ich bin jetzt in den letzten Wochen meines zwei jährigen Tschad Aufenthaltes. (Zentralafrika)

Beklagt euch man nicht über die Straßen in Deutschland. Hier gibt es im ganzen Land (4x so groß wie Deutschland) insgesamt 615 Kilometer Teerstraße, der Rest ist Piste.

Die meiste Zeit bin ich mit Geländewagen unterwegs, aber ab und an fahr ich ne 20 Jahre alte zweitaktende Yamaha...
Aber mir persönlich macht das Fahren hier mehr Spaß. Theoretisch gibt es irgendwo eine Straßenverkehrsordnung, aber da es keine Straßen gibt kann jeder tun und lassen was er will.

Greetz

Gerson

@ Gerson

ich beneide Dich!

Hi,

hier nur mal ein Bild nachgeschoben.... Das Bild ist allerdings augf unserer Station und die Straße ist hinter der Mauer.

Greetz

Gerson

Ich kann kein Bild entdecken.

Hi,

hier ein neuer Versuch. Mit dem Internet hier im Tschad ist das so ne Sache. Hat mich bei ersten Versuch "disconnected"

Greetz

Gerson

Hi,

der zweite Versuch ist auch kläglich gescheitert, aus irgendeinem Grund ist diesem Hochgeschwindigkeitsinternet (19,2 KB/s) nicht möglich ein 56KB Foto hochzuladen. Ich gebs auf, sorry!!!

Gerson

Deine Antwort