Und wir denken wir hätten Chaos auf Deutschen Straßen...
Es zeigt wie es auf den Straßen in Taiwan (Taipeh) zugeht. Wer schon einmal dort war, weiß wie es dort zugeht. Wobei ich Ägypten eigentlich um einiges dramatischer empfunden habe.
Link hier:
http://www.liveleak.com/view?i=296_1292801756
Immerhin haben sie es in Taipeh im letzten Jahrzent geschafft, eine Helmpflicht bei Rollern durchzusetzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich denke, daß unser Straßenverkehr sich nicht wirklich nennenswert von dem in Taiwan unterscheidet.
Na da denke ich mal das du falsch denkst. Aber es ist evtl schwer zu verstehen, wenn man noch nie dort war.
Der Verkehrsmentalität dort ist eine völlig andere. Es wird auch sehr viel egoistischer gefahren und Regeln sind eher Empfehlungen... wobei Taiwan nicht mal extrem ist für Asien. Wenn unsereiner dort selber einmal mit dem Roller fahren würde, wäre es unmöglich ohne Unfall auf der Strecke davonzukommen.
Es ging mir nicht um Sensationsgeilheit oder gleichartiges, sondern darum eben zu zeigen wie wild es hergehen kann und wie unbedarft und fahrlässig manche am Verkehr teilnehmen. Manch einer findet ja, das es in D wild zugeht... aber das abzuleiten ist für einige scheinbar etwas zuviel verlangt.
Aber lass mich auch gerne von der Zeigefingerfraktion abstrafen und in eine Schublade stecken (Empörung! Empörung! 🙄)
19 Antworten
Erinner mich bloß nicht dran, ich war im März in Ägypten. Da macht jeder was er will, es gibt eigentlich überhaupt keine Verkehrsregeln. Jeder rennt wann er wo will über die Straße, keine Vorjahrtsregeln... nix. Keins meiner Autos wird südlicher als Italien kommen. Das reicht schon.
Da sieht man wieder wie wichtig es ist, den Sicherheitsabstand einzuhalten.
Die Rollerfahrer sind durchweg tieffliegende Organspender. Gibt es da eigentlich auch so etwas wie eine Ausbildung oder gar Führerscheinprüfung?
Der Deutsche und sein heiliges Blechle hätte da bestimmt seinen Spaß...
Die meisten Unfälle hätte man aber verhindern können. Keiner kümmert sich darum beim anecken, die fahren einfach weiter, einmal gehupt (= alles ok) und weiter gehts zum nächten Rempler. Unverschämt!
Hoffentlich wird unser Verkehr nicht so 😉