ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. und wieder einer weg ...

und wieder einer weg ...

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:29

Liebe X6 Gemeinde,

haltet ihn gut fest. Auch meiner ist weg!

Heute Nacht gegen 01:00 wurde mein X6 vor der Haustür gestohlen. So ein sche**s!

Rein aus Neugierde. Kann man eigentlich anhand der verbauten SIM das Fahrzeug, wenn nicht entfernt wurde, grob orten?

Wie sind Euere Erfahrungen bei der Abwicklung mit der Versicherung. Worauf sollte man achten? Bin über jeden Tip/Hinweis dankbar.

Gruesse

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Liebe X6 Gemeinde,

haltet ihn gut fest. Auch meiner ist weg!

Heute Nacht gegen 01:00 wurde mein X6 vor der Haustür gestohlen. So ein sche**s!

Rein aus Neugierde. Kann man eigentlich anhand der verbauten SIM das Fahrzeug, wenn nicht entfernt wurde, grob orten?

Wie sind Euere Erfahrungen bei der Abwicklung mit der Versicherung. Worauf sollte man achten? Bin über jeden Tip/Hinweis dankbar.

Gruesse

Mein Beileid - sch... Sache.

Wenn Du die BMW Assist und Teleservice Dienste freigeschalten hast, kann BMW das Fahrzeug orten. In Österreich ist das zumindest so. Die Gesetzgebung erlaubt es BMW jedoch nicht in allen Ländern.

Eine verbaute SIM ist ebenfalls ortbar, solange sie Strom hat, aktiv ist und die Antenne funktioniert bzw Empfang hat (Tiefgarage - nein). Rechtlich allerdings auch zu prüfen.

Kopf hoch - die Blechhütte ist ersetzbar!

gruss, merlin.

 

27 weitere Antworten
27 Antworten
am 22. April 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Liebe X6 Gemeinde,

haltet ihn gut fest. Auch meiner ist weg!

Heute Nacht gegen 01:00 wurde mein X6 vor der Haustür gestohlen. So ein sche**s!

Rein aus Neugierde. Kann man eigentlich anhand der verbauten SIM das Fahrzeug, wenn nicht entfernt wurde, grob orten?

Wie sind Euere Erfahrungen bei der Abwicklung mit der Versicherung. Worauf sollte man achten? Bin über jeden Tip/Hinweis dankbar.

Gruesse

Mein Beileid - sch... Sache.

Wenn Du die BMW Assist und Teleservice Dienste freigeschalten hast, kann BMW das Fahrzeug orten. In Österreich ist das zumindest so. Die Gesetzgebung erlaubt es BMW jedoch nicht in allen Ländern.

Eine verbaute SIM ist ebenfalls ortbar, solange sie Strom hat, aktiv ist und die Antenne funktioniert bzw Empfang hat (Tiefgarage - nein). Rechtlich allerdings auch zu prüfen.

Kopf hoch - die Blechhütte ist ersetzbar!

gruss, merlin.

 

mein Beileid...

theoretisch ja aber bei mir war das so, daß laut bmw die sim karte am nächsten tag schon deaktiviert war...

Ich sag ja immer, die Hand gehört diesen Dreckschweinen sofort abgehackt. :mad:

Tröste dich mit dem neuen Motor und Navi sofern Du wieder einen bestellst.

LG

Martin

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:53

Das ist genau der Punkt! Ich möchte mal die Abstimmungsgespräche mit der Versicherung abwarten, bevor ich die nächste Entscheidung treffe. Vielleicht taucht er nochmal auf! Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Gruss

Manoj

-------------------

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich sag ja immer, die Hand gehört diesen Dreckschweinen sofort abgehackt. :mad:

Tröste dich mit dem neuen Motor und Navi sofern Du wieder einen bestellst.

LG

Martin

Themenstarteram 22. April 2010 um 7:54

Danke für die Info. Hast Du einen Neuen bestellt?

Gruss Manoj

--------------

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

mein Beileid...

theoretisch ja aber bei mir war das so, daß laut bmw die sim karte am nächsten tag schon deaktiviert war...

am 22. April 2010 um 8:12

da hast du jetzt richtig ärger am hals, mir haben die drecksch...... am 1.april meinen multivan highline 4motion vor der haustür geklaut und seit dem habe ich nur lauferein, schreiberei und mußte mich noch vom kriminalfachdezernat münchen 2Std. befragen lassen abgesehen von den fragebögen der versicherung die auch ziemlich viel aufwand sind.

gruss eventone

am 22. April 2010 um 8:14

30 tage mußt du auf alle fälle warten und falls er dann doch noch auftaucht brauchst du ihn nicht mehr annehmen.

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Danke für die Info. Hast Du einen Neuen bestellt?

Gruss Manoj

--------------

Zitat:

Original geschrieben von fgx60

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

mein Beileid...

theoretisch ja aber bei mir war das so, daß laut bmw die sim karte am nächsten tag schon deaktiviert war...

ne habe ich nicht. habe als überganglösung am übernächsten tag meinen alten 530d zurückgekauft (den ich vor 2 jahren verkauft habe) weil ich nicht gewusst habe wie die abwicklung mit der versicherung sein wird. nachinhein muss ich sagen, daß die versicherung wirklich top war: nach einem monat, die fahrzeugpapiere + schlüssel an die versicherung geschickt. zwei std nachdem der bearbeiter die sachen erhalten hat hat er mich angerufen und mir ein angebot gemacht (12% abschlag von der Versicherungssumme für einen 5 wochen alten x6). das angebot nahme ich an und das geld war innerhalb 3 tage am konto. also kein fragebogen für mich, nicht einmal die rechnung wollten die sehen.. vielleicht ging alles so schnell weil im sommer 2009 hochbetrieb war was die diebstähle angeht.. 5 wochen später war dann der x5 e70 von meinem vater weg.

ich fahre immer noch den 530d und flirte momentan mit allem was 4 räder hat und aus münchen kommt (aber definitiv kein x5/x6 - möchte diesen stress nicht nochmals haben)...

am 22. April 2010 um 8:30

Mein Beileid, sch... und nochmal sch...

Seh es mal positiv, dann wird es wohl ein neuen geben.

Viel Glück bei der Abwicklung mit der Versicherung.

 

VG Maik

 

Wo wohnst du denn wenn ich frage darf? Steht dein Auto immer an der gleichen Stelle?

Ich habe gehört das Momentan in Berin recht viele Autos gestohlen werden. Im Endeffekt ist es natürlich ärgerlich aber es ist halt nur Blech. Ich habe eher Respekt davor das nachts jemand in das Haus einsteigt und den Schlüssel sucht, ich dachte die neuen Autos wären recht gut geschützt und einfach auf einen LKW aufladen geht z.b. in meiner Straße recht schwierig.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich sag ja immer, die Hand gehört diesen Dreckschweinen sofort abgehackt. :mad:

 

LG

Martin

Beide ... und abhacken ist viel zu human...

mit `nem stumpfen Messer abhobeln :D 

 

(und brauch ich nicht mal Napalm schnüffeln... :D) 

 

gruß SusA

 

 

am 22. April 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ4713

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich sag ja immer, die Hand gehört diesen Dreckschweinen sofort abgehackt. :mad:

LG

Martin

(und brauch ich nicht mal Napalm schnüffeln... :D) 

gruß SusA

aber geh... :D

Hatt dein X6 Alarmanlage gehabt

ok für Profis auch kein Problem aber trotzden ?

fgx60  Oje was für ein Albtraum ! :eek:

 

Waren es Homejacker und ihr seid wach geworden oder wie ist das passiert?

Bei uns haben sie es auch schon versucht, wir sind aber zum Glück früh genug

wach geworden und konnten schlimmeres verhindern !

 

LG

Astrid

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. und wieder einer weg ...