Und Tschüss
Moinsen,
habe heute beschlossen, meine Mitgliedschaft hier zu kündigen.Ich stelle in letzter Zeit fest, dass Leute die wirklich ein Problem haben von vielen nur auf die Suchfunktion verwiesen werden.
Aber bei in meinem Sinne uninteressanten Sachen hagelt es nur von Antworten.Irgendwie läuft hier was falsch bei euch.Ich selbst habe wenn es ging immer versucht zu helfen, aber einige hier helfen nur denjenigen, den sie schon kennen, egal wie unnütz die Frage ist.
Seferuss
Beste Antwort im Thema
Ach komm', solche hochnäsigen Typen hast du in jedem Forum, die lauern doch direkt darauf dass jemand einen neuen Thread eröffnet um dann gleich auf die Suchfunktion hinzuweisen. Damit wird suggeriert, dass man ja die Antwort weiß, sich aber nicht herablassen möchte dies noch einmal zu schreiben, nur weil's schon irgendwo steht. Solche Leute sind dumm und du solltest sie ignorieren denn:
- fast ausnahmslos jedes Problem wurde hier bereits diskutiert
- ohne neue Fragestellungen wäre das Forum längst verwaist bzw. zur FAQ verkommen
- wer dir den Hinweis auf die Suchfunktion postet könnte auch gleich die Antwort schreiben, der Aufwand ist der gleiche
Überdenk' deine Entscheidung nochmal, ich würd' mich freuen wenn du bleibst.
21 Antworten
Hallo 😁
"Benutze bitte die Suchfunktion"
ist auch eine Antwort mit der man nicht falsch liegt!
Und dumm ist die auch nicht.
Gab nämlich schon oft Leute die sich für diese Antwort sogar
noch bedankt haben, weil sie die Suchfunktion, nicht gefunden oder
schlicht und einfach vergessen haben!
Schönen Sonntag
Zitat:
Original geschrieben von TitaniumFocus
Wer hier eine Frage stellt, hat das Recht auf eine Antwort
BITTE WAS?!
Hallo? HAB ICH WAS VERPASST?
Hier hat niemand ein Recht darauf eine Antwort zu bekommen! Ich kann mich nicht daran erinnern in den Nutzungsbedingungen darauf hingewiesen worden zu sein, dass ich anderen antworten muss! Das alles ist hier auf freiwilliger Basis, und das ist auch gut so!
Außerdem redest Du von Respekt, aber andere beleidigen, macht irgendwie Sinn... *Ironie*
Wenn Du schon Deine Beiträge editierst, warum nicht dahingehend, dass Du mit Deinem Beitrag nicht gleich wieder in ein Fettnäpfchen trittst?!
Ich finde es sowieso interessant, dass ältere Jahrgänge immer wieder ein Problem damit haben von jüngeren zurechtgewiesen zu werden! Nur weil man älter ist, muss man nicht gleich alles besser wissen! Genauso umgekehrt: Wer auf dem aktuellen Stand ist, muss trotzdem nicht gleich mit seiner Meinung richtig liegen!
Aber damit Du, TitaniumFocus, User wie mich verstehen kannst, musst Du erstmal selber über 1000 Beiträge oder ähnlich lange dieses Forum genutzt/besucht haben, um meinen Standpunkt überhaupt richtig verstehen zu können!
Mir kann hier keiner erzählen, dass er Lust hat jede Woche zur selben Frage zu posten! Das ist einfach nur demotivierend!
Genauso ist es schonmal eine Hilfe, wenn man auf die Suchfunktion hinweißt (ich persönlich gebe zum Teil sogar Suchbegriffe mit bei, dass macht es sogar leichter, wenn genau mein Beitrag in der Suchfunktion gefunden wird, damit weiterzukommen!). Mit dem Hinweis gibt man dem user ein Zeichen, dass es auch eine Lösung gibt!
Ich könnte es ja auch bleiben lassen überhaupt zu antworten, und der User wird nie ein Hilfe bekommen! Das ist der Umkehrschluss! (damit hätten wir auch Deine Frage nach der Mühe zu antworten geklärt)
Ich respektiere hier andere User, egal welchen Alters, welchen Geschlechts, Herkunft, mit welcher Ansicht.. wie auch immer... aber ich RESPEKTIERE NICHT User, die zu faul sind kurz zu suchen! 5 Minuten bringen keinen um!
Desweiteren holt man sich mit der Sufu gleichzeitig viele andere nützlichen Infos ran! Ich habe viel dadurch dazugelernt und es als sehr hilfreich empfunden!
[Offtopic: Trotzdem Danke für Deine Antwort/den Tipp in dem anderen Thread bzgl. des Reifenkaufs!! Werd ich im Auge behalten!]
Moinsen,
haut euch hier mal nicht die Köppe ein. Ihr macht das schon gut so.Seid lieb zueinander und reicht euch die Hände.Wie man sieht, hat jeder seine eigene Meinung.Aktzeptiert sie einfach und es funzt alles.
Gruss Thomas
kann da seferuss nur zustimmen...
@speedfreak: weniger, ist manchmal mehr 😉 (ich denke du weißt was ich damit meine)