ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Und noch ein Neuzugang. E 250 CGI

Und noch ein Neuzugang. E 250 CGI

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 21. März 2013 um 7:52

Hallo zusammen!

Nachdem ich in diesem Forum schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.

Ich habe kürzlich meinen CLK 350 abgegeben und bin zum E Coupe gewechselt. Namentlich ein 250 CGI in Tenorit-Grau. Im Detail:

5-Gang-Automatik-Getriebe

Abgasreinigung mit EU5 Technik

Adaptives Bremslicht blinkend

Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

COMAND Online Multimedia-System

Comand mit Navigationsupdate

DVD-Player mit Regionalcode 2

Diebstahlschutz-Paket

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)

Elektronische Wegfahrsperre

Entfall Sicherheitsgurte in Rot

Fensterheber elektrisch 4fach

Feuerlöscher montiert

Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe

Gurtschloss mit Schalter

Hubraum 1,8 Liter

Innenhimmel Stoff grau

Innenraumabsicherung

Komfort-Telefonie

Kraftstoffmenge für Selbstabholer

Kühlerjalousie

LED-Tagfahrlicht

LMR 9-Doppelspeichen-Design 17"

Media Interface

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Memory-Paket

Motor-Restwärmeausnutzung

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Panorama-Schiebedach

Parameterlenkung

Pelvisbag (Becken-Airbag)

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Schliessanlage m. anerkannter Wegfahrsperre

Sidebag

Sitzheizung Vordersitze

Sommerreifen

Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Spiegel-Paket

Technische Änderungen

Vordersitz re. elektr. verstellb. m. Memory

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

Zierteile Holzausführung Wurzelnuss

Der geneigte Leser wird feststellen, daß der Wagen kein Xenon hat. Da ich überwiegend in der Stadt und nur kurze Strecken auf der AB unterwegs bin, schien mir das verzichtbar zu sein. Das Fahrzeug steht im Sommer auf 18", die 17"er tragen die Winterpelle.

Die 7G-Tronic des CLK gewohnt, die mit dem 6-Zylinder einfach sensationell zusammenspielt, bin ich vom 5-Gang-Automaten angenehmst überrascht. Der kleine Vierzylinder müht sich redlich und kann überzeugen, einzig der Verbrauch ist immho zu hoch. Der erhoffte Spareffekt hält sich in Grenzen.

Unterm Strich bin ich dennoch absolut zufrieden mit dem Wechsel; ein sehr schöner Wagen! Bilder folgen.

Auf ein nettes Miteinander

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2013 um 20:47

erst mal glückwunsch zum neuen wagen.

zu der anderen diskussion gilt leben und leben lassen. ich kann tuning-maßnahmen auch persönlich nichts abgewinnen, gucke mir hier aber doch interessiert die getunten versionen des w207 an, da es auch interessant ist, mal zu sehen, was man aus dem fahrzeug alles machen kann.

also, bitte den horizont etwas erweitern und nicht so engstirnig sein ;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo skwisgaar,

willkommen im 207-Club, hast Dir einen tollen Wagen zugelegt. Bei Deinem Fahrprofil ist das ILS absolut nicht notwendig, aus dem gleichen Grund hat auch mein Coupé nur die Serienscheinwerfer, die aber immer noch ein sehr gutes Licht liefern.

Freue mich auch endlich mal wieder in einem Thread zu lesen der nicht davon handelt aus dem 207er eine Bastelbude nach dem Motto tiefer, breiter, lauter zu machen (gehört ins alte BMW-3er Forum) oder der die Geiz-ist-geil-Mentalität aufweist.

Also willkommen und allzeit gute Fahrt...Gruß JW866

Zitat:

Original geschrieben von JW866

 

Freue mich auch endlich mal wieder in einem Thread zu lesen der nicht davon handelt aus dem 207er eine Bastelbude nach dem Motto tiefer, breiter, lauter zu machen (gehört ins alte BMW-3er Forum) oder der die Geiz-ist-geil-Mentalität aufweist.

Zwingt dich keiner hier angemeldet zu sein und diese Threads zu lesen!

Fuer manche ist das Auto halt ein Hobby, bitte sei so fair und respektiere das, Danke.

....wer sollte mich auch zwingen? Ist nur sehr schade, daß dieses Forum zum sehr großen Teil nur noch von der t...-b....-l....-Fraktion genutzt wird um zu diskutieren welches Rad-/Reifenformat paßt oder nicht. Das da überhaupt Diskussionsbedarf besteht ist sehr verwunderlich, es gibt Freigabelisten von MB oder die Einzelabnahme. Zudem liest man immer öfter von verbotenen Umbauten, auch das hat in diesem Forum rein gar nichts verloren. Ich bin aber scheinbar nicht der Einzige, der nur noch hin und wieder in dieses Forum schaut und genervt ist, die Alt-207-Fahrer (damit meine ich nicht das Lebensalter) haben sich fast alle seit Monaten nicht mehr beteiligt...viel Spaß noch in diesem Forum....

am 21. März 2013 um 13:07

Dass hier erwachsene Menschen Autos, die bis zu 100.000 € kosten, nach Ihrem persönlichen Geschmack verändern und nicht mit Spachtelmasse an 10 Jahre alten 3er BMWs rumbasteln, solltest Du sicher bemerkt haben.

Und dass niemand dieser Menschen Dir schreibt, dass Dein Auto langweilig aussieht, hat vielleicht damit zu tun, dass diejenigen die Ihr Auto personalisieren, sich daran erfreuen und Andere die daran kein Interesse haben in Ruhe lassen. Umgekehrt sollte das dann auch der Fall sein.

Ich für meinen Teil habe noch nie jemandem der nicht direkt danach gefragt hat, geschrieben, dass sein Auto viel zu langweilig aussieht. Umgekehrt bekommt mal aber leider ungefragt Antworten die Deine Tendenz widerspiegeln.

Abgesehen davon, was sollen diejenigen die Ihr Auto in Standard kaufen und fahren, den Threads bei denen es um Felgen, Federn usw. geht auch beisteuern können ? Nichts. Darum sind diese Fahrer auch selten im Forum.

am 21. März 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Dass hier erwachsene Menschen Autos, die bis zu 100.000 € kosten, nach Ihrem persönlichen Geschmack verändern und nicht mit Spachtelmasse an 10 Jahre alten 3er BMWs rumbasteln, solltest Du sicher bemerkt haben.

Und dass niemand dieser Menschen Dir schreibt, dass Dein Auto langweilig aussieht, hat vielleicht damit zu tun, dass diejenigen die Ihr Auto personalisieren, sich daran erfreuen und Andere die daran kein Interesse haben in Ruhe lassen. Umgekehrt sollte das dann auch der Fall sein.

Ich für meinen Teil habe noch nie jemandem der nicht direkt danach gefragt hat, geschrieben, dass sein Auto viel zu langweilig aussieht. Umgekehrt bekommt mal aber leider ungefragt Antworten die Deine Tendenz widerspiegeln.

Abgesehen davon, was sollen diejenigen die Ihr Auto in Standard kaufen und fahren, den Threads bei denen es um Felgen, Federn usw. geht auch beisteuern können ? Nichts. Darum sind diese Fahrer auch selten im Forum.

Kann man so sagen/schreiben.........PUNKT

Gruß spitzi007

Hallo skwisgaar, Glückwunsch zu deinem "Neuen" und allzeit gute Fahrt .. finde es klasse, dass du deinen Wagen vorgestellt hast!

am 21. März 2013 um 20:47

erst mal glückwunsch zum neuen wagen.

zu der anderen diskussion gilt leben und leben lassen. ich kann tuning-maßnahmen auch persönlich nichts abgewinnen, gucke mir hier aber doch interessiert die getunten versionen des w207 an, da es auch interessant ist, mal zu sehen, was man aus dem fahrzeug alles machen kann.

also, bitte den horizont etwas erweitern und nicht so engstirnig sein ;)

Themenstarteram 22. März 2013 um 15:10

Danke für das teilweise freundliche willkommen :)

Leder alpakagrau / ELEGANCE hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zu der kleinen Diskussion sei gesagt, ich mag es dezent und weitestgehend original, schiele aber trotzdem gelegentlich nach einer zweiflutigen Auspuffanlage, weil das die heckseitige Optik doch abrundet. Hat aber keine Priorität und damit Zeit.

am 22. März 2013 um 16:27

Herzlich Willkommen im Club und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Auch ich fahre den E 250 CGI mit 5G, allerdings mit AMG, ILS und einigen anderen Abweichungen in der Ausstattung von deinem.

Bin eigentlich sehr zufrieden bisher (habe das Auto seit August 2012), kritisiere aber ebenfalls den doch erhöhten Verbrauch. Hatte vorher ebenfalls einen CLK 250, der aber mit Gasantrieb (LPG) ausgerüstet war und demzufolge war das Tanken mit dem neuen ein leichter Schock.

Okay, viel Freude an dem neuen

LG NobFab :)

am 22. März 2013 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von skwisgaar

Danke für das teilweise freundliche willkommen :)

Leder alpakagrau / ELEGANCE hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Zu der kleinen Diskussion sei gesagt, ich mag es dezent und weitestgehend original, schiele aber trotzdem gelegentlich nach einer zweiflutigen Auspuffanlage, weil das die heckseitige Optik doch abrundet. Hat aber keine Priorität und damit Zeit.

Da findest Du hier einige die sowas umgerüstet haben.. Ggf. auch die trapezförmige Variante, die ja demnächst dann fast überall am MOPF dran sein wird.. :)

Zitat:

Original geschrieben von NobFab

Herzlich Willkommen im Club und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Auch ich fahre den E 250 CGI mit 5G, allerdings mit AMG, ILS und einigen anderen Abweichungen in der Ausstattung von deinem.

Bin eigentlich sehr zufrieden bisher (habe das Auto seit August 2012), kritisiere aber ebenfalls den doch erhöhten Verbrauch. Hatte vorher ebenfalls einen CLK 250, der aber mit Gasantrieb (LPG) ausgerüstet war und demzufolge war das Tanken mit dem neuen ein leichter Schock.

Okay, viel Freude an dem neuen

LG NobFab :)

NobFab, du hast eine PN ;)

 

Gruss, Georg

am 22. März 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von JW866

....wer sollte mich auch zwingen? Ist nur sehr schade, daß dieses Forum zum sehr großen Teil nur noch von der t...-b....-l....-Fraktion genutzt wird um zu diskutieren welches Rad-/Reifenformat paßt oder nicht. Das da überhaupt Diskussionsbedarf besteht ist sehr verwunderlich, es gibt Freigabelisten von MB oder die Einzelabnahme. Zudem liest man immer öfter von verbotenen Umbauten, auch das hat in diesem Forum rein gar nichts verloren. Ich bin aber scheinbar nicht der Einzige, der nur noch hin und wieder in dieses Forum schaut und genervt ist, die Alt-207-Fahrer (damit meine ich nicht das Lebensalter) haben sich fast alle seit Monaten nicht mehr beteiligt...viel Spaß noch in diesem Forum....

Im clk forum ist das noch viel schlimmer. Das niveau der forumsbeiträhe sinkt übrigens mit dem grad der umbauten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Und noch ein Neuzugang. E 250 CGI