und Gott sprach es werde Licht.....
Moin Moin
Da mir mein Bernstein aufm Tacho und sonst so im Auto zulangweilig wurde. Habe ich mir mal ein Beispiel an Mercedes genommen ( nicht schlagen 😁) und alles auf weiss umgebaut.
Also ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden aber guggt selbst.
Leider sind die Bilder etwas unscharf aber ich weis nicht wie ich es bei Dunkelheit besser hinbekommen soll..... jemand ein Tip ?
MfG
Badevil
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
3 Korn trinken ....... bei mir klappt das 😁
Ahh! Jetzt weiß ich wie du die 180km/h Schnitte fährst.😁😁
Die Tachoanzeige sieht ja ganz gut !
Aber in der Mittelkonsole ...neeee....oder ist schon Kirmes !
Bitte einheitlich !
Das Gleiche gilt auch für andere Farben, wie zb. Blau ....
Ich finde das Opel-orange mit der Konsolenbeleuchtung absolut super !
😁
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Ich finde das Opel-orange mit der Konsolenbeleuchtung absolut super !
😁
Find/Fand ich auch!🙂
Ein etwas älteres Bild
Ich bin auch immernoch der Meinung, dass Bernstein die angenehmste Farbe bei Nacht ist. Am schlimmsten ist blau, wie es bei VW verwendet wird. Hier geht eindeutig Design vor Funktion - finde ich nicht gut.
Ähnliche Themen
mal wieder eine noob frage.
bei ebay sieht man doch immer für den geliebten opel
blaue tachos oder andere farben.
taugt das zeug was?
weis gefällt mir absolut super! das wäre meine wunschfarbe auf dem tacho
Ähm zum Thema Kirmes es kommt ALLES weis nur fürs Radio fehlen die LEDs sind grade bestellt 🙂
Ich habe jetzt die ORG LEDs verwendet die auch Opel selber verbaut halt nur ein weiss.
Blenden hmm wozu gibt es die Dimmer Funktion 😁
Also mich stört es wirklich nicht nur das Blau (VW) oder ROT (Audi BMW) geht absolut net 😁
MfG
Badevil
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Bernstein die angenehmste Farbe bei Nacht ist.
Dieser Meinung kann ich mich nur nahtlos anschließen. Für die Augen ist das wirklich die angenehmste Beleuchtung, die momentan verbaut wird, Mode hin oder her.
Ric
Wie es aussieht kann ich nicht sagen, es ist ja nix zu erkennen.
Statt irgendwas umzubauen hätte ich das Geld/die Zeit in einen Kamerakauf investiert😁
Zitat:
Original geschrieben von riha.gaildorf
Dieser Meinung kann ich mich nur nahtlos anschließen. Für die Augen ist das wirklich die angenehmste Beleuchtung, die momentan verbaut wird, Mode hin oder her.
Ric
Auch ich kann mich da anschließen. Das Blau von VW ist fürs menschliche Auge wegen seiner Kurzwelligkeit auf Dauer einfach zu anstrengend. Das Rot dagegen wieder zu ermüdend (nervt mich im BMW etwas...aber besser noch als blau). Das Gelb von Opel ist einfach am angenehmsten. Gut zu lesen ohne Blendeffekt bei hohem Kontrast. Warum? Na was meint Ihr, auf welches Licht das menschliche Auge geeicht ist? 😉 welche Farbe hat die Sonne? 😁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Wie wärs denn mit rot? Audilike(siehe Auditacho)🙂
Rot WAR mal bei Audi ! Wurde als Agressionsfördernd diffamiert 🙁 - Seitenhieb auf BMW 😁 - und deshalb vor 2 - 3 J. auf weiß mit roten Zeigern umgestellt.
Schaut sehr schön aus 🙂
Gruß
BBD
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Rot WAR mal bei Audi ! Wurde als Agressionsfördernd diffamiert 🙁 - Seitenhieb auf BMW 😁 - und deshalb vor 2 - 3 J. auf weiß mit roten Zeigern umgestellt.
Schaut sehr schön aus 🙂Gruß
BBD
Die Tachobeleuchtung ist weiß, aber die restlichen Anzeigen sind immernoch rot(Km-Display, Klimaautomatik usw.). Das meinte ich mit "Audilike".🙂
Re: und Gott sprach es werde Licht.....
Zitat:
Original geschrieben von badevil
Leider sind die Bilder etwas unscharf aber ich weis nicht wie ich es bei Dunkelheit besser hinbekommen soll..... jemand ein Tip ?
.... ja klar, ich würd´s mal bei stehendem Auto versuchen. 😁
Einfach anhalten, Motor aus und Kamera irgendwo fixieren.
(Stativ geht immer).
Das war im Stand LOL Der arme Kerl war sicher nur hübbelich vor Freude *g* Kanns aber verstehen 😉
Re: Re: und Gott sprach es werde Licht.....
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
.... ja klar, ich würd´s mal bei stehendem Auto versuchen. 😁
Einfach anhalten, Motor aus und Kamera irgendwo fixieren.
(Stativ geht immer).
naja ich fahre immer mit
1. total leeren Tank
2. 0 Umdrehungen
3. ohne das bei leeren Tank die Tankuhr leuchtet
😁 😁 😁
Sorry nicht negativ auffassen aber muste jetzt raus 🙂
MfG
Badevil
P.S. hat jemand ne idee wie man die Platine von der Radio frontblende lösen kann bei einem DVD90 / CD70 ?
Schau mal hier.