Unangemeldetes Auto Diebstahlgefährdet !?

Hallo zusammen, ich habe vor unserer Mietwohnung auf dem Hof wo noch ca 10 weitere Autos stehen u.a meinen Opel Corsa B Sport stehen.
Er ist noch nicht angemeldet da ich ihn erst in 2 Monaten fahren darf...

Heute sind bei uns 2 zwielichte Personen auf dem Parkplatz umhergeschlichen... der eine ist nur dagestanden und der andere telefnoierte auf Russisch und schaute dabei alle Autos die dort standen an... bei meinem ist er immer wieder hin und her... es ist das einzigste das nicht angemeldet ist und somit kein Kennzeichen hat...

Da es noch nicht angemeldet ist, ist es auch nicht Versichert und ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen das die Diebe vieleicht Nachts kommen und mein Auto holen...

Eigentlich sind aber 4-5 Häuser um den Parkplatz mit vielen Mietern...

Ich habe bereits die Polizei Informiert die meinten sie kommen und schauen in der Gegend nach ob sie die 2 Personen antreffen weil sie nach dem Anruf bereits weg waren.

Das Auto ist natürlich abgesperrt und alle Fenster etc zu...
Ich weis auch nicht so Recht was Diebe mit einem 14 Jahre alten Corsa wollen... hat ja auch schon paar Dellen und ausbesserungen.

Ist meine Sorge berechtigt oder sind so "alte" Autos für Diebe uninteressant ? Oder gerade weil es nicht angemeldet ist Interessant ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich habe vor unserer Mietwohnung auf dem Hof wo noch ca 10 weitere Autos stehen u.a meinen Opel Corsa B Sport stehen.
(...)
der andere telefnoierte auf Russisch
(...)
Also brauch ich mir keine SOrgen machen ?

Nein, du brauchst dir keine Sorgen machen!

Denn auch und besonders russische Autodiebe haben ihren Stolz 😁

13 weitere Antworten
13 Antworten

Das waren bestimmt Schrottsammler oder Altwagenhändler. Ich würde an der sichtbaren Seite ein altes Kennzeichen anschrauben, dann fällt das nicht so schnell auf, dass der Wagen abgemeldet ist.

Ich würde mir bei einem 14 jährigen Corsa nicht so den Kopf machen, natürlich ist er nicht versichert.

Du kannst aber einen Autoaufkleber hinten an die Scheibe machen vieleicht hilft das sogar wenn du :

Klauen lohnt sich nicht😎
Klauen ist unfair 🙄
Wer den klaut ist selbst schuld 😁

anbringst.

http://www.cardekotec.de/.../Aufkleber_erstellen0.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Georg266

Das waren bestimmt Schrottsammler oder Altwagenhändler. Ich würde an der sichtbaren Seite ein altes Kennzeichen anschrauben, dann fällt das nicht so schnell auf, dass der Wagen abgemeldet ist.

Schon mal was von Kennzeichenmissbrauch gehört?

Gruß

Frank, der für den TE hofft, dass das Fahrzeug nicht im öffentlichem Verkehrsraum steht. 😉

Nein, ist ein Privater Hof für Anwohner.

Ähnliche Themen

Also brauch ich mir keine SOrgen machen ? :\

Zitat:

ich habe vor unserer Mietwohnung auf dem Hof wo noch ca 10 weitere Autos stehen u.a meinen Opel Corsa B Sport stehen.
(...)
der andere telefnoierte auf Russisch
(...)
Also brauch ich mir keine SOrgen machen ?

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Das war aber jetzt gemein.......🙁

Gruß vom traurigen

Delle

😁

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Den kriegen die gar nicht über die Grenze. Überschreiten der Altersgrenze 😁 Allerdings werden Ersatzteile immer gebraucht, gut zerlegt.......😁

Wenn du meinst, dass das Kennzeichen vor Diebstahl schützt, warum lässt du das Fahrzeug nicht schon zu? Als Halter benötigt man keinen Führerschein...

hiho,

ich würd mir keine sorgen machen.
mein alter colt (auch 14) stand über 6 monate aufm hausparkplatz neben 4-5 anderen angemeldeten.
außer, dass ich fast jeden tag nen neues "visitenkärtchen" im scheibengummi stecken hatte (die nach der standzeit und durch die witterung schon gut aufgelöst waren), ist nichts gewesen.

die wahrscheinlichkeit, dass soeine möhre geklaut wird, wenn nebendran noch andere "angemeldete" autos stehen, dürfte sehr gering sein.
nen kennzeichen bzw. ne versicherung hält ja nicht vom diebstahl ab (oh der wagen ist angemeldet und versichert....nee den nehmen wir lieber nicht mit...)

wahrscheinlich hat sich der russe nur den allgemeinzustand angeschaut, evtl. sind ja ersatzteile aus der baureihe grade gefragt gewesen usw.
die fahren überall auf gut glück rum, evtl. klingelnse sogar bei dir und bieten dir 150-250 € sofort für den wagen :P

grüße

Zitat:

Original geschrieben von tiberius16

Wenn du meinst, dass das Kennzeichen vor Diebstahl schützt, warum lässt du das Fahrzeug nicht schon zu? Als Halter benötigt man keinen Führerschein...

Diese Frage stelle ich mir auch. Soll hier etwa wieder an der falschen Stelle gespart werden...?

Die Zulassung und Versicherung kostet zwar schon früher Geld, man kann aber eventuell sparen, wenn man dadurch nächstes Jahr schon in ne geringere Schadensfreiheitsklasse kommen könnte... Das Geld wäre auf jeden Fall sinnvoll investiert.

man müsste sich nur vom Versicherungsvertreter beraten lassen und die ganze Sache mal durchrechnen.
Wenn du mit 120% anfängst und mit 7 Monaten die Stufe mitnehmen kannst würd es sich auf jeden Fall lohnen, 1 bis 2 Monate rückwirkend zu versichern, auch wenn man das Fahrzeug in der Zeit nicht nutzt.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diese Frage stelle ich mir auch. Soll hier etwa wieder an der falschen Stelle gespart werden...?

Och Drahkke,

nur um diesen Einzeiler loszuwerden, gräbst du mal wieder einen mehrere Monate alten Thread aus, dessen Inhalt sich ohnehin mittlerweile erledigt haben dürfte, da der TE nach eigener Aussage nun im Besitz eines FS und das Fahrzeug zugelassen sein müsste.

*closed*

Gruß MartinSHL
MT-Moderation