Umweltsorgen!
Wer hat alles n rocco bestellt (oder auch n anderes Auto) und macht sich wie ich jetzt langsam Sorgen die 2500 Umweltprämie vom Staat noch zu bekommen! Hab meinen anfang Februar bestellt und meine Lieferzeit ist auf Ende Mai angelegt.
Ich finde es sehr unbedacht von der Politik die Prämie auf die Zulassung anzulegen. Es ist doch jetzt schon klar das das zu viel ärger führen wird wenn zum Schluß 100000 auto käufer mit nem verschrottetem auto dastehen und kein Geld mehr bekommen. Sinnvoller wäre die Auszahlung bei Zulassung jedoch mit Zusicherung über den Kaufvertrag.
Wer auf www.bafa.de mal reinschaut sieht das fast schon ein sechstel der Prämie vergriffen ist nach drei Wochen Laufzeit!
Wer was dazu schreiben will... her damit:-)
16 Antworten
hat schon jemand was neues gehört, ob die prämie nun an den vertrag gebunden wird? bzw. weiß jemand wann es eine entscheidung geben soll?
sind schon über 130000 anträge eingegangen, und in letzter zeit sind es pro tag >10000 mehr geworden...
aber will ja hier keine panik verbreiten 😉
Zitat:
Original geschrieben von hallo84
hat schon jemand was neues gehört, ob die prämie nun an den vertrag gebunden wird? bzw. weiß jemand wann es eine entscheidung geben soll?
sind schon über 130000 anträge eingegangen, und in letzter zeit sind es pro tag >10000 mehr geworden...aber will ja hier keine panik verbreiten 😉
Hab heut nochmal versucht was raus zu finden.... aber es scheinen politisch keine bemühungen in richtung kaufvertrag statt zu finden. wird aber zeit diesen schwachsin wie er jetzt stattfindet zu beenden. Hab aber auch gelesen das von den 130000 Anträgen sehr viele abgelehnt werden da nach der meldung das es vlt. eine Umlegung auf den Kaufvertrag geben soll viele die Anträge auch so eingereicht haben.... Vorsorglich eben.... nach einer statistischen hochrechnung (mit soweit möglich mit eingeplantem "hysteriefaktor"😉 reichen die Anträge noch bis mitte Juli. Bleibt also spannend:-)