1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Umweltplakette

Umweltplakette

Mercedes E-Klasse W124

Grüß Gott,
Ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage zur Umweltplakette.
Ist es möglich eine rote Plakette für meinen W124 200D zu bekommen wenn ich einen Oxi-Kat in meinen Wagen einbauen lass?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

Hallo,

ich möchte mich hier nicht festlegen, denn es könnte auch sein dass diese regelung nur gilt wenn man in 2007/2008 nachgerüstet hat. aber versuchen würde ich es.

Gruß Philipp

Was ist wenn er schon vorher Nachgerüstet war...den ich kaufen könnte hat nur ne Rote und Euro 2😰

Hallo,

leider hab ich keine genauen infos. am besten mal bei der zulassungsbehörde nachfragen.

Gruß Philipp

Zitat:

Original geschrieben von Jungpoeler

OHNE kat gibts garkeine Plakette, da er dann nur Euro 1 erfüllt, MIT Kat gibt es Euro 2 und damit die rote.

Räusper,

ohne Kat gibt es doch keine Einstufung in Euro1...😕

Gruß

Der Doc

doch, sehr wohl!
ciao
ulf

Wenn ohne Kat dann aber mit Partikelfilter, oder wie?

Gruß

Der Doc

Zitat:

Original geschrieben von E300TDT

rulamun hat recht, ich habe für meinen 300 Diesel ebenfalls auf legalem weg die gelbe plakette erhalten obwohl euro 2 im fahrzeugschein steht. als ich nachgefragt habe hat es geheißen alle die nachträglich einen oxikat nachrüsten werden bei der plakette dann bevorzugt.

Dann hast du Glück gehabt, einen erwischt zu haben, der sich nicht auskennt.

Mit Euro 2 gibt es die gelbe nur mit nachgerüstetem Rußfilter. Das hat er mit Oxi Kat verwechselt. Wenn man diesen nämlich nicht nachgerüstet hat gibt es gar keine Plakette.

Deine Antwort