Umwelt Paket Finanzierung bei VW
Hallo,
habe gerade auf der VW Homepage (Link anbei) eine neue Finanzierung für den Tiguan gefunden.
VW Homepage
2,9% für 12 bis 48 Monate
4 Jahre Haftpflicht und Vollkasko
2 Jahre Garantieverlängerung
Mal gucken ob meinen am 07.01. angefragten Finanzierungsvertrag (4,9% ohne alles) auf das neue umgeschrieben bekomme.
Gruß
Ingo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von StephanPsy
(...)
- wie kann man denn den Smilie für den "Freundlichen" in ein Posting einfügen ?
Hab' mal kurz was gebastelt (Guckst du bitte Dateianhang).
Hoffe, dir hiermit behilflich sein zu können.
😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tiguaninlove
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von THBiker
hat schon jemand Erfahrung was mit noch nicht erfüllten Kaufverträgen passiert? Werden die in das neue Finantierungsangebot überführt?ich mus da heute mal gleich bei meinem 🙂 anrufen, vermutlich weiß der noch gar nichts davon 🙄
Ich hab heute mit meinem Verkäufer gesprochen, und leider hat mir gesagt das die Vertragskondition vom Bestelldatum gelten. Also in meinem Fall, die vom 06.02.2008. Verstehe ich zwar nicht ganz, da der Leasingvertrag erst jetzt, also im Feb.09 gemacht wird. Aber meint das ihm das System es ihm so vorgibt. Soll ich es nun so glauben?
Grüße
Tiguaninlove
Diese Verfahrensweise kann ich nicht bestätigen. Bis dato galt ich als Barzahler. Eine Finanzierung habe ich erst jetzt mit den neuen Konditionen zur Sprache gebracht, vorher war mir das zu teuer.
Mein Händler hat mir alle Neuerungen gewährt, 2,9 % usw., nur ohne das Versicherungspaket hat das System das nicht akzeptiert, insofern bleibt es bei den 4,9 % das kommt für mich billiger.
Der Händler sagte, die Finanzierung läuft über die Volkswagenbank, nicht über ihn.
@tiguaninlove
wenn du noch keinen Finanzierungsvertrag unterschrieben hast, gelten auch keine alten Konditionen. Das ist Blödsinn. Es gelten die Konditionen vom Tag der Unterschrift des Kreditvertrages.
Fahrzeugbestellung und Finanzierung sind zwei Paar Schuhe.
Schlecht ist zwar, aus der Verhandlungsperspektive gesehen, wenn du den Kaufvertrag schon unterschrieben hast, Grund aber dich mit schlechten Kreditkonditionen zu erpressen keiner.
Prinzipiell ist das jeweilige Entgegenkommen, Flexibilität oder wie man es sonst nennen mag, vom individuellen Händler abhängig.
Ich habe nicht nach der Abwrackprämie und dieser Sonderprämie VW gefragt. Da halte ich eine Beteiligung des jeweiligen Händlers für möglich, hat aber mit der Finanzierung auch nichts zu tun.
Gruß gepolcon
Das ist so nicht ganz richtig.
Ein Kaufvertrag für ein Fahrzeug ist verbindlich mit der Unterschrift.
Ein Kaufvertrag für ein Fahrzeug welches finanziert wird ist mit der Unterschrift nicht verbindlich.
Es gelten dann 2 Wochen Rücktritt vom Vertrag.
Man spricht von so genannten Koppelverträgen.
Also wenn jemand innerhalb zwei Wochen eine bessere Finanzierung erhalten kann, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Das sollte der Händler aber wissen.
man selbst muss ein Schriftstück unterschreiben worauf Widerufsbelehrung steht.
Unter dem Passus Finanzierte Geschäfte:
Widerrufen Sie diesen Darlehensvertrag, mit dem Sie Ihre Verpflichtungen aus einem anderen Vertrag finanzieren, so sind Sie auch nicht an den anderen Vertrag gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Kopplungsvertrag.
Alles Klar? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von schreckwurm
Das ist so nicht ganz richtig.
Ein Kaufvertrag für ein Fahrzeug ist verbindlich mit der Unterschrift.Ein Kaufvertrag für ein Fahrzeug welches finanziert wird ist mit der Unterschrift nicht verbindlich.
Es gelten dann 2 Wochen Rücktritt vom Vertrag.
Man spricht von so genannten Koppelverträgen.
Also wenn jemand innerhalb zwei Wochen eine bessere Finanzierung erhalten kann, kann man vom Vertrag zurücktreten.
Das sollte der Händler aber wissen.man selbst muss ein Schriftstück unterschreiben worauf Widerufsbelehrung steht.
Unter dem Passus Finanzierte Geschäfte:Widerrufen Sie diesen Darlehensvertrag, mit dem Sie Ihre Verpflichtungen aus einem anderen Vertrag finanzieren, so sind Sie auch nicht an den anderen Vertrag gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Kopplungsvertrag.
Alles Klar? 🙂
Hallo,
Danke erstmal für eure Ratschläge.
Aber um es nochmal richtig zu verstehen. Ich habe bei der verbindlichen Bestellung, auch das damahlige Leasing Angebot unterzeichnet. Kann ich dies noch wiederrufen?
Wenn ich richtig gelesen habe, sind die 2 Wochen wiederrufrecht schon lange verstrichen.
Wäre hocherfreut um genaue Aufklärung. Vielleicht liest ja gerade unter uns ein Rechtsanwalt mit oder jemand der sich 100% damit auskennt.
Somit könnte ich gut gegenüber dem Verkäufer argumentieren.
Wär schade wenn ich durch unwissenheit, dies vermasseln würde. Denn ich erfülle alle Vorraussetztungen für diese Umweltfinanzierung die jetzt angeboten wird.
Grüße
Tiguaninlove
Hallo,
jetzt stand gestern bei auto-t-online zu lesen dass ab sofort das Bestelldatum für die Inanspruchnahme der Umweltprämie ausschlaggebend ist. Somit kann man doch, da auch das Angebot von VW bis August 2009 läuft, auch noch ein paar Monate warten mit seiner Bestellung eines neuen Tiguans. Somit besteht anscheinend nicht mehr die Gefahr das man jetzt ein Auto bestellt und einem der staatliche Zuschuss von 2500,- € durch die Lappen geht wenn der Topf bei Liederung leer ist. Entscheidend ist ja jetzt das Bestelldatum. Weiterhin bekommt man, wenn man z.B. erst im Juni bestellt, bereits das Modell 2010, oder? Wie seht Ihr das?
Gruß