Umstieg vom C70 D5 auf S80 D5
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem C70 D5 zu trennen, da ich in 6 Wochen meine neuen MX5 bekomme. Deswegen suche ich nun einen Ersatz für die Tage an denen ich nicht offen fahren möchte, brauche als kein Wintertaugliches Cabrio. Da ich mit meinem C70 sehr zufrieden war, soll es wieder ein Volvo mit dem schönen D5 Motor werden.
Wie unterscheidet sich der C70 vom S80, abgesehen von der Plattform:
Wie groß sind die Unterschiede zwischen D5 180PS & 5 Gang AT und D5 185PS 6 Gang AT?
Was wurde am Motor verändert? Sind die Sitze (und Kopfstützen) auch so komfortabel wie im C70?
To be continued...
18 Antworten
Ach, die Diskussionen um beiges Leder...
Der TE will es doch schon. Dazu gab es keine Frage, wenn ich es richtig gesehen habe. Und ich werde vermutlich in der Hauptsache genau deshalb wieder einen XC70 kaufen, weil Volvo in dieser Preisklasse eine einmalige Innenraumharmonie mit super Materialien bietet. Schwarz können sie alle... Und beige ist super Pflegeleicht, da lasse ich mir nach 8 Jahren und 2 Fahrzeugen ncihts anderes mehr einreden. Da geht es vielen anderen sicherlich genauso. Ist halt Geschmackssache.
Wegen mir wird diese Diskussion nicht mehr benötigt, insbesondere, wenn dazu nicht mal eine Frage gestellt wurde.
Da bist du aber bestimmt beim Händlereinkaufspreis, den unter 10K€ zu bekommen wäre schon gut, wenn wirklich alle Wartungsnachweise vorhanden sind. Umgedreht willst du ja an deinen C70 kein Geld tackern, wenn du diesen verkaufst oder ist der schon weg?
Zitat:
.....
Na der hier passt doch perfekt rein: Volvo S80 D5 bei Mobile.de
Laut Schwacke Restwert Gutachten ist der Wagen nur 8750€ wert, was haltet Ihr von dem Wagen?
Als ich ein Auto verkauft hatte haben bei mir auch Leute angerufen und mir was von Schwacke erzählt.... Das ist doch Käse. Die Liste macht nur den Händler der das Auto kauft glücklich. Schau einfach mal Deutschlandweit wie viele S80 D5 Automatik bis 150tkm und 2.Hand es gibt und wo die anfangen. Der den du gefunden hast ist der günstigste! Das heißt nicht, dass ich dir dazu raten würde ihn zu kaufen, dazu kenne ich mich zu wenig mit Volvo aus und im Allgemeinen verkaufe ich Autos mit vergleichbaren Daten eher als dass ich sie kaufe. Aber um die Zahlen mal etwas zu kommentieren...
Nur meine Meinung....
Zitat:
@braucki schrieb am 1. August 2015 um 12:54:10 Uhr:
Da bist du aber bestimmt beim Händlereinkaufspreis, den unter 10K€ zu bekommen wäre schon gut, wenn wirklich alle Wartungsnachweise vorhanden sind. Umgedreht willst du ja an deinen C70 kein Geld tackern, wenn du diesen verkaufst oder ist der schon weg?
Ne Händler EK ist 6300€, bin selber Händler und kaufe die Kisten nach Schwacke Wert an!