ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Umstieg aufs CLK Cabrio

Umstieg aufs CLK Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 30. Januar 2012 um 16:21

Hallo zusammen,

ich habe vor, nach langer Überlegung, mir mal ein Cabrio zu zulegen. Da ich seit 8 Jahren nen E240T Bj 97 fahre muß mal ein anderer Typ her (obwohl es auch ein schönes Auto ist). Das A208 Cabrio gefällt mir am besten, weil es die gleiche schöne Schnauze wie mein Dicker hat.

Nach alle den Infos die ich mir so zusammen gelesen habe, sollte der 208er ein MOPF sein, wenig km (um 100000), 1-2 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt, Leder und PDC (bin ein schlechter Einparker) haben.

Mir ist bei mobile einer ins Auge gefallen. Wie ich finde, super Ausstattung und die Eckdaten stimmen auch

siehe hier

Nur bei dem Preis bin ich mir nicht sicher. Ist der realistisch?

Finanzierbar wäre er, aber man will ja auch nicht zuviel bezahlen.

Ich bin kein grosser Autokenner und mir wurde erzählt (Bekanntenkreis) das ein CLK Bj 01-02 nicht mehr als 10T kosten sollte.

Wie seht ihr die Preise für ein CLK Cabrio?

Dank und Gruß,

Skyn

Ähnliche Themen
17 Antworten

Vergleiche doch einfach die Preise mit anderen Autos in den großen Portalen. Da kannst Du Dir selber das beste Bild verschaffen.

Gepflegte und rostfreie Cabrios werden aber immer seltener. :)

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 17:08

Ich hab ja vorher mal geguckt, was für ein Cabrio in Frage kommen würde.

Saab, Volvo, BMW, Audi

Die Streuungen ist schon ziemlich groß, was den Preis angeht und man kann sich ja nicht jedes Fahrzeug ansehen.

Hier im hohen Norden ist die Auswahl eh nicht so groß.

Ich würde mich statt für einen 230K lieber für einen 320 entscheiden, finde den Motor im fahrbetrieb wesentlich angenehmer und bereue die Entscheidung bis heute nicht. Allerdings gefällt mir der von dir verlinkte schon sehr gut... sollte der Zustand wirklich top sein, finde ich den Preis ok.

MfG

Carsten

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:46

Daran habe ich auch schon gedacht, nur hatte ich gelesen, das der Unterschied zwischen einem 230er und 320er eigentlich nicht so groß sein soll.

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 18:50

Für mich persönlich ist auch die Ausstattung im ersten Moment auch wichtiger als der Motor.

Was nicht heißen soll, das der mir egal ist.

Ich bin den 230 schon mal gefahren und fand ihn eigentlich schön spritzig. Für das Gewicht was er stemmen muß.

am 30. Januar 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von Skyn

Für mich persönlich ist auch die Ausstattung im ersten Moment auch wichtiger als der Motor.

Was nicht heißen soll, das der mir egal ist.

Ich bin den 230 schon mal gefahren und fand ihn eigentlich schön spritzig. Für das Gewicht was er stemmen muß.

Hallo erst mal, ja er ist spritzig und nur ca. 0.1 (197Ps) Sek. langsamer als der 320er dazu kommt noch Sparpotenzial beim Verbrauch und bei Inspektionen. Aber er läuft halt nicht ganz so schön, wáre für mich aber nicht ausschlaggebend. Zum geposteten Wagen, der sieht echt super aus, überprüf alles ganz genau, dann schlag noch ein zweiten Satz Reifen heraus oder ne Preisminderung zum nächsten Tausender und du hast ein Traumwagen ;)

Das CLK Cabrio ist im Sommer einfach nur der "Hingucker"

Ich fahre die kleinstmögliche Variante "200er ohne Luftpumpe"

Und entgegen der Meinung einiger User hier im Forum - er bewegt sicht :)

Es gibt kaum was schöneres als im Sommer offen an der Mosel entlang

nach Luxemburg zu fahren.

Und genau dafür habe ich den CLK 2010 gekauft.

Also - Have Fun

Sigi

[ Bild ] so stand er beim Händler

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 8:09

Kann mir jemand sagen, was die "Sonderlackierung 040C220 KANADA SPECIAL EDITION" sein soll? (aus dem Link von oben)

Ich hab mal gegoogelt, aber nichts gefunden.

Gab es die überhaupt?

Hier im Forum habe ich das gefunden:

Zitat:

Canada Edition:

Dein Wagen ist schwarz, hat schwarzes Leder, Wurzelholz am Schaltknauf, ich glaube auch das Wurzelholz am Lenkrad.

Ich bin mir nicht sicher welche Ausstattungsfeatures noch dazu zählen, aber die Canada Special Edition bezieht sich auf die Ausstattung

Sigi

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 9:10

Danke Siggi, das war der nötige Anstoß.

code 040 is for paintwork (Black-Non-Metallic Color Paint)

Also nachdem was ich gelesen habe, bezieht sich das nur auf den Lack. Soll ein Glanzschwarz sein.

Gab es bei mehreren Mercedes-Modellen, konnte man auch fürn 500SL ordern.

Naja, ich werde ihn mir mal anschauen ... auf nach Berlin

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 9:47

Hab gerade mal bei dem Händler angerufen.

Der Wagen stammt aus einer Versteigerung von Mercedes.

Kein lückenloses Scheckheft.

Bei der Frage nach Roststellen, bekam ich die Antwort "er hat welche, ist aber gepflegt" ...was das auch immer zu bedeuten hat.

Fand den Verkäufer am Telefon eh etwas unfreundlich und lustlos. Naja, ob sich jetzt noch ne Fahrt von Bremen nach Berlin lohnt? Ich glaube nicht

Mit Roststellen und ohne Scheckheft.

So schön die Hauptstadt auch ist - den Weg würde ich mir sparen.

Sigi

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:07

Ich werde es auch lassen.

Sag mal Siggi, du hast helles Leder. Wie sind deine Erfahrungen damit?

Wie empfindlich ist es?

Ich hatte noch nie eine helle Innenausstattung und bin da etwas am zweifeln.

Hatte mal nen CLK gesehen, der von den Daten her einen super Eindruck macht, aber mich schreckt etwas das helle Leder ab.

CLK

Sers,

zu einer hellen Ausstattung im Fahrzeug kann ich nur soviel erzählen. Wir selber haben erst seit kurzem ein neues Schätzchen in der Garage stehen mit einer hellen Ausstattung. Der Vorbesitzer war meistens alleine unterwegs und man sieht wirklich nur dort wo er saß was abgenutzt bzw. was sich abgefärbt hat. Sonst ist der Rest TipTop. Man muss halt aufpassen bin ich der Meinung, regelmäßig das Leder pflegen. Es kann auch sein das helles Leder sich von der Farbe eher abnutzt, als schwarzes Leder. So meine Erfahrung.

Gut man sollte auch aufpassen mit Jeans, habe ich mir öfters sagen lassen bei einer hellen Ausstattung und man sieht halt sofort jeden kleinsten Dreck. Die Pflege spielt eine rolle ;)

Grüße SkyX

Deine Antwort
Ähnliche Themen