Umstieg auf Alkoven gebraucht, bin Neuling

Ich möchte mir einen Alkoven kaufen, im Netz gibt es sehr viele Händler, habe auch schon einen schönen Alkoven gefunden , aber bei Telefonat sagte mir die nette, Dame das sie nur an Gewerbetreibende verkaufen, um Garantieansprüche auszuschließen, sie würden nur an Leute mit Gewerbeschein verkaufen. Selbst als ich ihr anbot auf sämtliche Ersatzansprüche zu verzichten, hat sie abgelehnt. Fahrzeuge in diesem Zustand und Preisklasse findet man leider nur über solche Firmen. Wer kann mir helfen oder Tipps geben. Mein Geldbeutel kann Max 20000€ hergeben, dieses Fahrzeug wäre es gewesen, was meint ihr dazu, ???

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

33 Antworten

Warum soll er dir antworten, wenn du vorm Kauf noch Fragen hast, andere Interessenten aber direkt kaufen wollen?

Ich habe um den Jahreswechsel rum gesucht und immer nette Antworten von privaten Leuten bekommen. Auch Fragen wurden beantwortet oder zusätzliche Bilder und gar Rechnungen geschickt. Das meiste lief aber über Kleinanzeigen. Vielleicht ist dort ein anderes Klientel unterwegs.

Es gibt Leute die wollen die Anbieter nur beschäftigen
und solche die den Anschein erwecken dass sie Interesse haben und evtl. auch kaufen würden.
Das Argument " nur so zur Info" ist nicht unbedingt ne Anfrage auf die man antworten wird.

... und auch nicht auf "Was ist der letzte Preis?".