ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Umsteiger

Umsteiger

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. April 2014 um 7:47

Liebe Forumsmitglieder,

Gibt es unter euch Leute, die mit dem Gedanken spielen, vom W212 auf den W205 umzusteigen? Schließlich ist die neue C-Klasse das modernere Auto, und wer nicht soviel Platz braucht oder auf einen 6-Zylinder Wert legt, dürfte auch mit dem W205 gut bedient sein.

Grüße

Fritzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

Ich gehe jede Wette, dass sich an dem aufgesetzten Display nichts ändern wird - MB führt es doch jetzt schon länger nach und nach in allen Serien ein...für mich ist es perfekt und sieht harmonisch aus, trotz der enormen Größe.

Gerade die enorme Größe ist doch der Hauptgrund warum es frei stehend ausgeführt ist. Sowas kann man ja nicht mehr integrieren.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich trug mich eher mit dem Gedanken des Umstiegs auf den W212, nachdem ich schon vom optischen Aussehen des W205 mehr als enttäuscht war.

Ich steige von einem w207 auf den w205 um.

Gründe sind das sehr schöne Interieur.

Ich fühlte mich noch nie so wohl in einem PKW dieser Preisklasse.

Das Comand System mit 8" Display und Touchpad funktioniert gut und sieht richtig klasse aus.

Die Heckleuchten sehen gut aus und auch die Front gefällt.

am 23. April 2014 um 20:35

Ich bin vom w212 mopf auf den w205 umgestiegen und bin bisher (ca. 600 km) mit der Wahl zufrieden!

Der w212 ist ein sehr schönes Auto, aber von der Größe war er, da wir überwiegend in der Stadt fahren, insbesondere meiner Freundin zu groß!

Der w205 ist insgesamt deutlich sportlicher als der w212. Er ist aber subjektiv auch eine Spur lauter! Mir gefällt das sehr gut und passt auch eher zu mir. Da wir keine Kinder haben, brauchen wir einfach nicht so einen großen Wagen. Sicher ist der w205 das modernere Auto, das merkt man schon an der neuen Bedienung über das touchpad, insgesamt frage ich mich jedoch, ob das nicht zu viel des Guten ist! Mein Vater (knapp 70) konnte den w212 problemlos fahren und bedienen, als er in dem w205 das erste mal platzgenommen hat, war er doch sichtlich überfordert;-)

 

Fazit: beides tolle Auto, über das Design, insbesondere des neuen Hecks, kann man sicher geteilter Meinung sein, mir gefallen beide! Ich denke es kommt zum einen auf den persönlichen Geschmack und auf die jeweiligen Bedürfnisse des Käufers an! Ich würde beide gleichermaßen empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

....vom optischen Aussehen des W205 mehr als enttäuscht war.

...optisches Aussehen :D:D:D:D:D ...ja nee is klar !

am 24. April 2014 um 7:26

Werde auch von W212 -> S205 wechseln.

Gründe:

- Wieder Kombi satt Limo, ab und zu brauche ich einfach den Platz/ Ladevolumen und anständige Öffnung dazu. S212 ist mir zu groß

- W/S212 ist mir vor allem innen zu langweilig/ konservativ/ perfekt/ (für mich) emotionslos. Der 205er Innenraum hat (für mich) einen "WOW"-Effekt und macht mich an - in der dafür gedachten Version mit Automatik. Dafür ist das Design gemacht, die Version "Schaltung" ist m.E. ein Design- Kompromiss

- Risiko "Beta-Tester" zu sein gehe ich bewusst ein.

- C-Klasse ist mir auch sportlicher und nicht so "Dickschiff- mäßig" wie der E... und die AIRMATIC muss deshalb rein ins Paket

- Habe ein festes Budget fürs Auto und bekomme dadurch mehr Optionen rein

Ich komme aber auch schon über S203/ S203-Mopf/ S204...

Ja, es ist gut möglich, dass ich vom S212 irgendwann zum S205 ....oder doch erst zum S206? :rolleyes:... wechseln werde.

Dazu motiviert mich weniger das modernere Interieur, als viel mehr das geringere Fahrzeuggewicht und die kompaktere und filigranere Ausführung bei doch noch akzeptablen Platzverhältnissen.

Ich hoffe allerdings, dass bis zu meinem Tausch 3 Dinge, die mir am 205 momentan absolut nicht gefallen, bereinigt werden.

Das wären:

- der m.E. zu groß geratene Kühlergrill

- das aufgesetzte Display

- die überdimensioniert runden Luftaustrittsdüsen

Ich bin davon überzeugt, dass sich genau an diesen drei Punkten bei der großen Mopf etwas ändern wird.

:)Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

- der m.E. zu groß geratene Kühlergrill

- das aufgesetzte Display

- die überdimensioniert runden Luftaustrittsdüsen

Ich bin davon überzeugt, dass sich genau an diesen drei Punkten bei der großen Mopf etwas ändern wird.

...und genau das wünsche ich mir nicht!

Ich find den großen Kühlergrill (Exclusive) tausendmahl besser und "standegemäßer" als der Spielzeuggrill beim W204. Das aufgesetzte Display gefällt mir mittlerweile ganz gut und hat den Vorteil, dass der Innenraum "luftiger" und weniger "barock" wirkt als bei einem integrierten (siehe W204 Mopf und W212). Die Düsen gefallen mir auch viel besser als die vorherigen.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Ja, es ist gut möglich, dass ich vom S212 irgendwann zum S205 ....oder doch erst zum S206? :rolleyes:... wechseln werde.

Dazu motiviert mich weniger das modernere Interieur, als viel mehr das geringere Fahrzeuggewicht und die kompaktere und filigranere Ausführung bei doch noch akzeptablen Platzverhältnissen.

Ich hoffe allerdings, dass bis zu meinem Tausch 3 Dinge, die mir am 205 momentan absolut nicht gefallen, bereinigt werden.

Das wären:

- der m.E. zu groß geratene Kühlergrill

- das aufgesetzte Display

- die überdimensioniert runden Luftaustrittsdüsen

Ich bin davon überzeugt, dass sich genau an diesen drei Punkten bei der großen Mopf etwas ändern wird.

:)Gruß

D.D.

Ich gehe jede Wette, dass sich an dem aufgesetzten Display nichts ändern wird - MB führt es doch jetzt schon länger nach und nach in allen Serien ein...für mich ist es perfekt und sieht harmonisch aus, trotz der enormen Größe.

 

Original geschrieben von Cerberus666

Original geschrieben von D.Duesentrieb

- der m.E. zu groß geratene Kühlergrill

- das aufgesetzte Display

- die überdimensioniert runden Luftaustrittsdüsen

Ich bin davon überzeugt, dass sich genau an diesen drei Punkten bei der großen Mopf etwas ändern wird.

Zitat:

 

...und genau das wünsche ich mir nicht!

Ich find den großen Kühlergrill (Exclusive) tausendmahl besser und "standegemäßer" als der Spielzeuggrill beim W204. Das aufgesetzte Display gefällt mir mittlerweile ganz gut und hat den Vorteil, dass der Innenraum "luftiger" und weniger "barock" wirkt als bei einem integrierten (siehe W204 Mopf und W212). Die Düsen gefallen mir auch viel besser als die vorherigen.

Zitat:

 

:D:D:D

Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.

Sonst wäre das Leben halb so schön und es würde wo möglich keine Mopf`s mehr geben ;)

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

Ich gehe jede Wette, dass sich an dem aufgesetzten Display nichts ändern wird - MB führt es doch jetzt schon länger nach und nach in allen Serien ein...für mich ist es perfekt und sieht harmonisch aus, trotz der enormen Größe.

Gerade die enorme Größe ist doch der Hauptgrund warum es frei stehend ausgeführt ist. Sowas kann man ja nicht mehr integrieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen