Umschaltung Lüftungsdüsen

Opel

Moin.

im  Omi geht die umschaltugn für die düsen nciht mehr, also ob ich im Fußraum oder scheibenheizung und so haben will, kann da irgendwo nen unterdruckschlauch ab sein? Temperatur udn lüfterstufen geht alles nur die umschaltugn nciht.

grüße

38 Antworten

Hallo
Ja es kann sein, das da nen Unterdruckschlauch ab ist.
Ich würde aber erstmal die Elektronik resetten. Dazu mal die SUFU hier bemühen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von h..lorenz

Hallo
Ja es kann sein, das da nen Unterdruckschlauch ab ist.
Ich würde aber erstmal die Elektronik resetten. Dazu mal die SUFU hier bemühen.

mfg

wo ist denn da was mit elektronik, is kein eKlimaautomtik.

grüße

hallo
ups war für mich so nicht zu erkennen, das keine Klimaautomatik vorhanden ist🙄.

mfg

Mach mal im motorraum beifahrerseite die abdeckung des pollenfilters hoch und dann haste da ne schwarze unterdruckdose! Leitungen verfolgen und malschaun ob irgendwo was ab ist! Neues radio verbaut? Gab aber auch schon unterdruckdosen die einen haarriß hatten!

Ähnliche Themen

ja genau, mein das das seit dem radioumbau ist, kann mich aber auch irren, werd da morgen mal gucken, ist nämlich doof, unten gibts kalte füße 🙂

grüße

Radio nochmal rausnehmen und schauen was die unterdruckschläuche hinterm radio machen! Evtl. abgeknickt?

Also die Am Pollenfilter sind alle ok, auch die Dose sieht gans aus.

Wiegesagt nimm das radio nochmal raus und schau dir die unterdruckschläuche an! Oder radio raus und auto laufen lassen und die umschaltung durchprobieren!

Hab mal nachgeguckt, auch die ganze schalteinheit mal abgemacht, wieviele schläuche gehen zum umschalter? hab das gefühl als würde da eins fehlen, udn zwar das dünne schwrze was von der dose vom motorraum kommt, kann das sein?

gürße

Bist du mal so nett und trägst Bj., Schaltungsart, Sonderausstattungen und "Man. Klima" bei dir im Footer noch nach.

Hier hast du die Bilder von der manuellen Klimabedienung.
Da vorne ist kein schwarzer Schlauch, der geht -über ein T-Stück- vom gelben in den schwarzen (zur Steuerung des Heizungsabschaltventil's) über.
Der Anschluß ist die Entlastungsöffnug durch die der -beim Umschalten in den Leitungen noch vorhandene- Unterdruck abgebaut wird.

Manuelle Klima Unterdruckschaltventil.

Unterdruck Plan manuelle Klima

So unterdruck sit da, dun der schalter ist auch ok, woran kanns jetzt liegen?

hab gemert das wenn ich den schalter drücke damit er keine frischlufft mehr ansaugt auch nicht mehr geht, also er leuhtet aber mann hört nix von den klappen.

grüße

Gibts noch was, oder muss ich jetzt echt da alles zerlegen?

grüße

Hi,

Ist der Unterdruckschlauch , am Unterdruckspeicher , in dem Reinluftfilterkasten angeschlossen oder ist er abgerutscht ?

der ist dran, hab den gelben schlauch im innenraum am umsteller ab gehabt, da zieht er sich luft rein, so wies soll.

grüße

Deine Antwort