Umschaltung Innenraum Kalt - Warmluft funktioniert nicht
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Der Opel Corsa D 1.2, 80 Ps meiner Frau bläst nur noch Kaltluft in den Innenraum. Ich habe bereits alle Wasserschläuche zum und vom Wärmetauscher geprüft beide heiß also denke ich alles i.O.. Auch der Wasserstand im Behälter ist normal. Das Wasser zirkuliert ganz normal in den Leitungen, die Motortemperatur ist i.O.
Mir stellt sich nun die Frage ist die Umschaltung von Kalt- auf Warmluft vielleicht defekt? Vor allem wie kann ich das überprüfen? Die Regelung erfolgt digital/ elektronisch und ich höre kein klickendes Geräusch das mir eine Art Umschaltung signalisiert, wenn ich die Temperatur hoch- bzw. runterregel. Könnte es vielleicht auch an einem Relais liegen, wenn ja welches?
Wäre cool wenn mir jemand Licht in den Tunnel bringen könnte...
Danke im Voraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von angel-holle
Hast Du vielleicht auch noch eine Anleitung die mich durch die Reparatur geleitet.
türen ausbauen. instrumententafel ausbauen. querträger ausbauen. luftverteilergehäuse ausbauen und zerlegen.
😁
viel spass.
tipp: wenn du nicht grad seit vielen jahren ambitionierter autobastler bist solltes du es vielleicht der werkstatt überlassen. 😉
p.s. irgentwo existieren hier auch bilder vom ausbau.
Na wenn ich die Bilder sehe wird mir schlecht. Was für ein MEGASCHEISS ist das denn. Ich habe das abgebrochene Zahnrad jetzt mit einer Schraube in den abgebrochenen Steg des Lüfters verschraubt und hoffe zumindest über den Winter damit zu kommen. Und wenn es dann im Frühjahr wieder wärmer ist, dann macht das Schrauben ja auch viel mehr Spaß auch wenn ich auf diese Kasperei ehrlich gesagt nicht wirklich viel Lust habe. Vielen Dank trotzdem für die Infos und Bilder. Ich werde mich wieder melden, wenn ich tätig geworden bin und das jetzige Provisorium ausgebaut habe.
http://www.motor-talk.de/.../1680-6366623035623234-i202828319.html