ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Umschaltung Automatikgetriebe Comfort auf Sport

Umschaltung Automatikgetriebe Comfort auf Sport

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 20:21

Servus

Jungs wo ist der Knopf für die Umschaltung - möchte nicht irgendwo die Bedienunganleitung lesen .

Danke

Beste Antwort im Thema

Wer ein Auto mit so vielen Möglichkeiten fährt

sollte auch die Anleitung lesen damit er auch alles was so ein Auto bietet nützen kann!

 

Und NICHT ein neues Thema für jede Frage erstellen.

 

Ist jedenfalls meine Meinung.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Links neben dem Controller ist ein Wipschalter mit dem die Modi wechseln kann.

Screenshot_20180221-212445.png

Übrigens habe ich gerade mal 2 min gebraucht um auf meinem Handy MB Guide zu öffnen und unter Suche Dynamic einzugeben. Screenshot erstellt und den obigen Post erstellt.

 

Hmm.....dafür extra einen Thread eröffnet? Erinnert mich ein wenig an den Film "Prinz von Zamunda" mit Eddy Murphy....

Gruß Zuli

Wer ein Auto mit so vielen Möglichkeiten fährt

sollte auch die Anleitung lesen damit er auch alles was so ein Auto bietet nützen kann!

 

Und NICHT ein neues Thema für jede Frage erstellen.

 

Ist jedenfalls meine Meinung.

Zitat:

@elchhasi schrieb am 21. Februar 2018 um 21:41:05 Uhr:

Wer ein Auto mit so vielen Möglichkeiten fährt

sollte auch die Anleitung lesen damit er auch alles was so ein Auto bietet nützen kann!

Und NICHT ein neues Thema für jede Frage erstellen.

Stimmt allerdings, auch da er schon bereits seit 2012 bei MT ist, könnte man das durchaus erwarten ...

Zumindest hat er ehrlich zugegeben, daß er zu bequem ist die BA zu lesen u. wollte das andere für ihn die Arbeit machen u. das Ergebnis dann einfach hier bekommen u. fertig. Wenigstens ein Danke hätte ZSaleh von ihm bekommen müssen ... aber vlt. ist das ebenfalls zu mühsam...

Wenn das Wissen um das Fahrzeug und seine Möglichkeiten schon am Dynamic Schalter an seine Grenzen kommt, dann wird er bestimmt viel Spaß mit seinem Wagen habe.

Da freut sich einer aufs autonome geFAHRENwerden ... :)

Zitat:

@elchhasi schrieb am 21. Februar 2018 um 21:41:05 Uhr:

Wer ein Auto mit so vielen Möglichkeiten fährt

sollte auch die Anleitung lesen damit er auch alles was so ein Auto bietet nützen kann!

Und NICHT ein neues Thema für jede Frage erstellen.

Ist jedenfalls meine Meinung.

RTFM! Read that fucking manuell!

Lesen hilft zwar, zumindest um die meisten Funktionen kennenzulernen, aber da kein Papier-Version vorhanden ist, nervt mich die Suche schon etwas.

Das papierne Handbuch habe ich sonst immer bei langen Fahrten auf dem Beifahrersitz durchgelesen.

Richtig ist allerdings, dass die vom TE gestellte Frage eher zu den Basics gehört, die man auch selbst finden kann und sollte.

Lesen hilft zwar, zumindest um die meisten Funktionen kennenzulernen, aber da für den GLC keine Papier-Version vorhanden ist, nervt auch mich die Suche schon etwas.

Das papierne Handbuch habe ich sonst immer bei langen Fahrten auf dem Beifahrersitz durchgelesen.

Richtig ist allerdings, dass die vom TE gestellte Frage eher zu den Basics gehört, die man auch selbst finden kann und sollte.

 

 

Ausserdem ist es obligatorisch bei der Übergabe eines Neuwagens dass die Bedienung mehr oder weniger

erklärt werden muss.

Da gibt es bei den Vertretungen noch viel nachzuholen.

Ich kann die App "Guides" von Daimler nur empfehlen. Ich habe sie einst während der langen Wartezeit auf den GLC nachts im Bett studiert, wenn ich mal nicht einschlafen konnte. Mittlerweile gibt es für den SUV sogar schon drei Bedienungsanleitungen für die jeweiligen Produktionsabschnitte, wie ich gerade feststellte. Und 46 MB wird das Smartphone schon auch noch vertragen, denke ich.

Ich finde diese Frage auch nur schon deshalb komplett absurd, weil dieser Modus-Schalter so in etwa das erste war, was mir mein MB-Händler bei der Übergabe erklärt hat. Wäre eigentlich nur noch mit der Frage nach dem Ort des Gaspedals zu toppen ;)

Mein freundlicher sagte, ich kann die BA auch in Papierform haben.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 7:16

Danke für die Antworten - Sorry für meine Faulheit - auf einmal hat gestern die Anzeige von Comfort auf Sport gewechselt - scheinbar bin ich da an irgendeinen Knopf gekommen .

War erst gestern Spät Abend nach 400 km daheim und zu faul zum Lesen - ich war mir sicher dass hier jemand das sicherlich aus dem "Stegreif" weiss .

Danke nochmals auch für die blöden Kommentare .... man muss nicht gleich polemisch reagieren !!!

Ich hatte gegoggelt es aber auch nicht gefunden ---

Das ist mittlerweile mein mind. 50ter PKW/SUV/Geländewagen - 3 Fahrzeuge sind derzeit im Fuhrpark - bei jedem ins Detail zu gehen ist mir zu mühsam - dafür haben wir ja das Forum ( oder nicht ) zumindest mal eine technische Frage und kein .....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Umschaltung Automatikgetriebe Comfort auf Sport