Umschaltbares LED Standlicht

Bei Ebay gibt es doch so fertige W5W sockel LEDs in 2 Farben, also Weis+Blau doer so, die man dann per Lichtschalter ein/aus umschalten kann. Hat jemand schon sowas? funktioniert das auch?
z.Bsp.:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

20 Antworten

Hallo,

das habe ich mir fast gedacht.

Die Aussage "Versicherung zahlt nicht" würde ich dann SO aber nicht unbedingt posten.....

btw: @ drahkke
was heisst "ansatzweise" ?
die sollten mir doch nachweisen müssen, dass es ohne nicht passiert wäre......oder nicht?
Ich will mir die nicht holen keine "Angst".........

Dat wars schon.
Purgatory

Zitat:

Original geschrieben von purgatory

btw: @ drahkke
was heisst "ansatzweise" ?
die sollten mir doch nachweisen müssen, dass es ohne nicht passiert wäre......oder nicht?

Sicherlich. Aber die Versicherungen werden dafür notfalls ihre Gutachter zu Rate ziehen. Für den Betroffenen kann das zum Vabanque-Spiel werden.

Standlicht LED

Zitat:

Original geschrieben von sandt1

jo ich habs. hab die blitzer also wo das blauer lich blinkt. funktioniert einwandfrei, normal standlicht weiß, wenn du schnell an und aus schaltest blinkts blau und länger aus dann wieder an ists wieder weiß. bloß der preis naja nicht gerechtfertigt der hat das ganze in schrumpfschlauch gemacht, deswegen wollte ich den nicht aufmachen und nachschauen wies gebaut ist.weil ist ja eiegentlich total easy. man nehme zwei leds und löte diese zusammen in ein w5w sockel.

Naja, ganz so einfach ist´s nun nicht. Denn um die Umschaltmöglichkeit mit der Ein- und Auschaltgeschewindigkeit hinzubekommen, braucht es schon etwas Elektronik!

Aber dennoch gebe ich Dir recht, auch ich habe den Eindruck, daß alle Anbieter von speziellen LEDs (plug & play) für KFZ sich an uns "Licht-verrückten" ziemlich gesundstoßen. Wenn man bedenkt, daß LEDs für Industriekunden nur (Bruchteile von) cents kosten, und dann schwungvoll für 5 E aufwärts verkauft werden!!!???

ich hab auch solche led dinger drin,zum umschalten.

kann morgen mal gern ein paar bilderchen machen.

will mir aber dann im april eh die neuen celis von hella kaufen,von daher brauch ich diese led standlichter nicht mehr.

also poste morgen mal bilder