Umprogrammieren
Hallo,
ich fahre seit wenigen Tagen unseren 1.0. Stonic. Din auch relativ zufrieden.
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die ich gerne ändern würde.
Wie kann man die automat. Verriegelung deaktivieren ? und gibt es "Einlagen" für die Ablagen, um das ewige "Gerutsche" etwas zu minimieren ?
Auch ist der Sicherheitshinweis, der jedes Mal beim Starten im Display erscheint, nervig. Manchmal bleibt er auch und man muss ihn quasi wegdrücken. Das kann doch nicht sein, oder ?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Udo
Beste Antwort im Thema
Langes Gerede aber keine Antworten, ich liebe dieses Forum und ein paar spezielle User.
Also zum Thema.
1. Man kann in den Benutzereinstellungen die Türverriegelung aktivieren und deaktivieren. Bedienungsanleitung Abschnitt 4-51.
2. Leider wären mir solche Einlagen für den Stonic nicht bekannt, aber wie tatsächlich schon gesagt, kann man sich die auch leicht selbst anfertigen. Muss man sich überlegen, ob man da Gummi nimmt, oder Filz/Flur. Letzteres verhindert auch klappern von Gegenständen.
3. Die Meldung muss erscheinen, sollte sich aber in jedem Fall von allein ausgehen, wenn es das nicht tut und Du musst es wirklich manuell bestätigen liegt ein Fehler vor. Es ist ein Hinweis und dieser soll dich warnen und auf keinen Fall vom Fahren ablenken.
18 Antworten
Im Menü unter Benutzereinstellungen gibt es den Punkt "Tür". Da kann man die Verriegelung ausschalten. Gerade beim unseren Stonic nachgesehen.
Zitat:
@Killed_in_Action schrieb am 13. Juni 2019 um 09:19:48 Uhr:
@Chironer:Da scheint einer den Sinn eines Forums nicht verstanden zu haben.
Doch, hab ich.
Jeder darf jede Frage stellen.
Irgendeiner hat die Unterlagen gelesen (die der Frager auch zur Verfügung hat, aber nicht lesen will), weiß es, kann die unnötigen Fragen beantworten, die demnächst vom nächsten lese-unwilligen neu gestellt werden...
Der Unterhaltungswert ist immens.
Wo ist denn das Problem, wenn jemand, anstatt in einem mehrere hundert Seiten fassenden Dokument zu suchen lieber einen Zweizeiler in einem Forum postet und seine Frage mit einer eben so kurzen Info beantwortet bekommt?
Wenn Dich das nervt, musst Du ja nicht antworten. Aber noch mit sinnfreien Beiträgen dazwischen zu schießen, bringt nun überhaupt nichts.
Versteh das nicht falsch, unter manchen Bedingungen bin ich auch dafür, die Leute mal selber in einer Anleitung nachzulesen zu lassen, insbesondere dann, wenn es diese im PDF-Format zum Download gibt.
In einer Kia-Anleitung allerdings, welche leider in mancher Beziehung etwas merkwürdig sortiert und verschlagwortet sind, macht das wortwörtliche 'Blättern' nun wirklich gar keinen Spaß.