Umgangston hier auf dieser Seite
Moin liebe Forengemeinde🙂.
Mir ist aufgefallen , daß der Umgangston hier im 203er Board nicht mehr stimmt 🙁 ...
emotionsgeladene Antworten ... Antworten die TE`s oder Mitglieder als Deppen darstellen ... Drohungen ... persönliche Anfeindungen untereinander 😰...
Ein anderer TE wird angemacht, für seine Frage Server-Kapazität zu belegen ... es Folgen viiiele Antworten ... auf etlichen Seiten , aber nicht zum Thema 😕
LEUTE .... das muß doch nicht sein und gehört auch nicht hier her !
Bei euren Autos legt ihr Wert darauf , daß sie eine perfekte Historie haben , sauber und gepflegt sind , und schon gar nicht assig verbastelt ... ein bisschen Erhaben und Edel ...
Doch hier benehmt Ihr euch teilweise , als seid ihr Könige im Proll-Forum. Die "gute Kinderstube" mit dem ICE durchfahren .
Das will hier, glaube ich, niemand.
Bitte antwortet doch einfach Sachlich und Fachlich und antwortet "gefühlsneutral".
Und vielleicht seht ihr die immer wiederkehrenden Fragen auch mal locker ... stellt Euch doch mal vor , ihr schraubt am 203 eines Bekannten ... ein kleines Problem tritt auf und ihr wollt mit schwarzen Fingern mal schnell im Forum nachfragen ... und nicht lange mit Sufu surfen , bis ihr einen evtl. passenden Beitrag gefunden habt.
Da seid ihr doch über direkte Antworten oder Links zum Thema froh.
Wenn Du dann als Gast hier bist und pampige Antworten bekommst ..."schon wieder" ... "schon mal was von Sufu gehört" ... hast Du doch schon kein Bock mehr auf diese Seite , oder ?
Klar , es gibt auch "sehr unglückliche" Fragen , Sinnfreie , auch Technikblinde gibt es hier ... doch Die muß man nicht gleich in den Kerker verfluchen .
Versucht doch statt agressiv mal mit einer Prise Humor zu antworten ... oder fügt einfach einen Link ein.😉
Ich glaube , dann läßt es sich hier viel angenehmer "lesen" !!
Ich weiß , das ist ein Technik-Forum und mein Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein 🙄 ... doch es mußte raus und genau hier her
In dem Sinne ... ich wünsche euch Allen hier ein schönes WE 🙂
.
Beste Antwort im Thema
Moin liebe Forengemeinde🙂.
Mir ist aufgefallen , daß der Umgangston hier im 203er Board nicht mehr stimmt 🙁 ...
emotionsgeladene Antworten ... Antworten die TE`s oder Mitglieder als Deppen darstellen ... Drohungen ... persönliche Anfeindungen untereinander 😰...
Ein anderer TE wird angemacht, für seine Frage Server-Kapazität zu belegen ... es Folgen viiiele Antworten ... auf etlichen Seiten , aber nicht zum Thema 😕
LEUTE .... das muß doch nicht sein und gehört auch nicht hier her !
Bei euren Autos legt ihr Wert darauf , daß sie eine perfekte Historie haben , sauber und gepflegt sind , und schon gar nicht assig verbastelt ... ein bisschen Erhaben und Edel ...
Doch hier benehmt Ihr euch teilweise , als seid ihr Könige im Proll-Forum. Die "gute Kinderstube" mit dem ICE durchfahren .
Das will hier, glaube ich, niemand.
Bitte antwortet doch einfach Sachlich und Fachlich und antwortet "gefühlsneutral".
Und vielleicht seht ihr die immer wiederkehrenden Fragen auch mal locker ... stellt Euch doch mal vor , ihr schraubt am 203 eines Bekannten ... ein kleines Problem tritt auf und ihr wollt mit schwarzen Fingern mal schnell im Forum nachfragen ... und nicht lange mit Sufu surfen , bis ihr einen evtl. passenden Beitrag gefunden habt.
Da seid ihr doch über direkte Antworten oder Links zum Thema froh.
Wenn Du dann als Gast hier bist und pampige Antworten bekommst ..."schon wieder" ... "schon mal was von Sufu gehört" ... hast Du doch schon kein Bock mehr auf diese Seite , oder ?
Klar , es gibt auch "sehr unglückliche" Fragen , Sinnfreie , auch Technikblinde gibt es hier ... doch Die muß man nicht gleich in den Kerker verfluchen .
Versucht doch statt agressiv mal mit einer Prise Humor zu antworten ... oder fügt einfach einen Link ein.😉
Ich glaube , dann läßt es sich hier viel angenehmer "lesen" !!
Ich weiß , das ist ein Technik-Forum und mein Beitrag gehört hier eigentlich nicht rein 🙄 ... doch es mußte raus und genau hier her
In dem Sinne ... ich wünsche euch Allen hier ein schönes WE 🙂
.
16 Antworten
Das vom TE angesprochene Phänomen findet man nicht nur hier, sondern in jedem Forum im Internet. Vor 10 Jahren waren hier nur Leute, die einen PC mit Internet zur Verfügung hatten und leidlich damit umgehen können.
Heute hat jeder Trottel ein Smartphone und kann damit quer durch Netz posten. So hat sich die die Klientel durchaus verändert in den letzten Jahren. Und so mancher Vollpfosten treibt dann hier und da den ein oder anderen langjährigen Forenuser in den Wahnsinn. Ich nehme mich da nicht aus, wurde auch mal von einem Mod für ne Woche suspendiert... 😁
Unter letzteren gibt es natürlich den ein oder anderen, der ständig über die Stränge schlägt, aber das sind doch immer die selben. Wer damit nicht klar kommt, soll sie halt auf "die Liste" setzen.
Schönen Abend noch,
Gruß
Bin da 100% bei euch!
War lange Zeit inaktiv und nun war ich vom Ton hier überrascht.
Aber es stimmt schon. Es scheinen die selben Personen in unterschiedlichen Foren zu sein.
Frage mich auch, wo da der Sinn ist?
Aber was soll es. Man wird sie nicht weg bekommen und besser so verbal Druck ablassen als anders.
Muss man ignorieren, dann ist der Spaß weg.
Gibt ja auch die Spinner, die einen an der gefährlichsten Stelle überholen und dann sieht man sie die ganze Strecke vor sich fahren.
War ganz schlimm, als ich meinen Volvo hatte. Der war wohl ein besonderer Reiz.