ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70

Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70

Genesis GV70
Themenstarteram 15. April 2023 um 12:11

Hallo in die Runde.

Bisher bin ich überaus glücklich mit meiner Wahl des eGV70. Verzweifelte Suche nach Verbesserungen haben bei mir 2 Punkte ergeben.

1. Die Ladeklappe passt nicht zur sonst sensationellen Verarbeitung des Autos.

Die sollte, wie beim GV60 elektrisch gehen und die "Kondome" für die beiden Buchsen sollten verschwinden.

2. Aber das ist wohl dem Unfallschutz ( lt PA) geschuldet, sollte die Haube links und rechts vom Grill nicht raus stehen.

Bin gespannt, ob ihr noch weitere Punkte findet.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 10. August 2023 um 18:42

Ladeplanung eingepflegt: das war ja sicher auch ein wichtiger Punkt. ABER . Mein Navi ist superoptimistisch. Bei einer Reise von 750 km soll ich erst nach 400 km zum ersten Stop. Glaubt das Navi denn, ich schiebe den Koffer? Wie sind denn eure Erfahrungen in den wenigen Wochen, die bisher zur Verfügung standen?

Top! Super dynamisch. Ladeplanung funktioniert super. Passt sich optimal während der Fahrt an.

Zitat:

@X1Interessent schrieb am 10. August 2023 um 20:42:17 Uhr:

Ladeplanung eingepflegt: das war ja sicher auch ein wichtiger Punkt. ABER . Mein Navi ist superoptimistisch. Bei einer Reise von 750 km soll ich erst nach 400 km zum ersten Stop. Glaubt das Navi denn, ich schiebe den Koffer? Wie sind denn eure Erfahrungen in den wenigen Wochen, die bisher zur Verfügung standen?

Fahr einfach los. Die Planung passt sich dem Verbrauch an.

Liebe Genesis-User, was machen wir eigentlich wenn es Motor-Talk ab Januar nicht mehr gibt? Bekanntlich wird die Plattform im Januar 24 abgeschaltet. Will sagen, der Austausch ist schon ein Schatz - für User als auch Producer... man ist bei dem Vertriebs- und Servicekonzept von Genesis - auch oder wegen aller unserer gemeinsamen Begeisterung für die Marke und Modelle - manchmal doch auch recht alleine und auch mitunter ausgeliefert... Die comunity hier ist schon wertvoll und schön, auch wichtig.

Wir könnten Buschtrommeln nutzen!

Zitat:

@Julius36 schrieb am 13. August 2023 um 11:07:24 Uhr:

Liebe Genesis-User, was machen wir eigentlich wenn es Motor-Talk ab Januar nicht mehr gibt? Bekanntlich wird die Plattform im Januar 24 abgeschaltet. Will sagen, der Austausch ist schon ein Schatz - für User als auch Producer... man ist bei dem Vertriebs- und Servicekonzept von Genesis - auch oder wegen aller unserer gemeinsamen Begeisterung für die Marke und Modelle - manchmal doch auch recht alleine und auch mitunter ausgeliefert... Die comunity hier ist schon wertvoll und schön, auch wichtig.

Es gibt noch alternativ das Portal "GoingElectric" (siehe Screenshot) ebenso mit Genesis als Hersteller im Menü.

https://www.goingelectric.de/.../viewforum.php?...

Allerdings ist hier zz. nicht viel los. Das wäre es vermutlich, wenn Motor-Talk abgeschaltet wird.

Alternative zu MT

?? Ist wirklich im Februar 24 mit dem Forum?

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 17. August 2023 um 13:35:25 Uhr:

?? Ist wirklich im Februar 24 mit dem Forum?

Ja, derzeit ist das Ende dieser Plattform für Anfang 2024 geplant

https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495710.html?...

Ende 24 werden wir wissen welche Änderungen bei der Modelpflege drin sind.

Aktuell sieht es nach:

- Neues Infotainment mit Curved OLED Display

- Matrix LED

und vielleicht etwas (10%) mehr Reichweite aus.

Wie kommen denn die 10% mehr Reichweite ins Spiel? Werden mehr Netto von den Brutto Kapazitäten freigegeben? Will sagen, wenn dem so ist, dann auch für den Bestand als update? Oder ändert sich richtig an der Technik etwas?

Physische Batteriegröße wahrscheinlich identisch, aber modernere Zellen mit mehr Leistungsfähigkeit pro Kilogramm.

Nichts anderes als das, was schon seit Jahren praktiziert wird.

Matrix LED hat er doch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Umfrage: Wünsche für die Modellpflege beim eGV70