ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

BMW
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei BMW.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei BMW.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Nachdem mein 318i in 2013 ein defektes Thermostat hatte war in diesem Jahr rein garnichts kaputt. Der Wagen lief einwandfrei, wie meistens in den letzten 7 Jahren. Möge es beim nächsten Besitzer genauso sein.

nach 18 Monaten und 45.000 km mit E91 LCI 330dA:

Bisher alles i.O.

Bei Stand 65.000km / 3 Jahre alt ist das auch zu erwarten.

BMW 318i, Bj. 2008. Bei 43000km Zündspulen, Injektoren usw. ersetzen müssen. kulanz von BMW nur für Zündspulen - die Folgeschäden der defekten Zündspulen darf ich als Kunde bezahlen. Mit Inspektion 1300 €. Ansonsten läuft der Wagen super, geringer Verbrauch, sehr zuverlässig.

Hoffentlich weiter so ohne große Reparaturen.

am 24. Dezember 2014 um 9:03

F31 320dA Touring, 2014: Bis auf die Windgeräusche und ganz leichte Schwächen in der Verarbeitung (Türdichtungen, Scheibenwischer) steige ich jeden Tag gerne in meinen BMW und bin sehr zufrieden damit.

Frohe Weihnachten! :)

am 24. Dezember 2014 um 10:20

Hallo,

ich habe mit " im Großen und Ganzen " abgestimmt. Hatte nur eine defekte Sitzbezugbefestigung am Fahrersitz zu beanstanden. Sonst alles ohne Mängel. (hat aber auch erst 15Tsd. Km auf der Uhr)

Habe das Fahrzeug mit 3 , iW. drei Km auf dem Tacho direkt nach auslieferung natürlich ohne KFZ-Papiere übernommen und sechs Monate in der Garage jeden Tag angeschaut. (habe noch einen E36 und mußte nicht damit fahren)

Das Problem sind die "Freundlichen"

Erste Frage: wo gekauft?

Antwort: bei einem WA.!

Schon wurde der Dialog etwas kühler!

In der Werksniederlassung in meiner Nähe wurde ich dagegen korrekt und freundlich behandelt.

Ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015 wünscht allen Teilnehmern

Groeschraz

328iGT neu April 2014: Alles o.k. - noch ?

Habe "Badewannen-Ausfallkurve" erwartet, aber bisher nix, gar nix ...

Hi,also ich war mit meinen 325dA LCI E90 04.2010 Lifestyle Edition sehr sehr sehr sehr zufrieden :):):)

Fahre ihn seit JAN 2013 und bis heute nie was gewesen und hoffe es bleibt so weiter auch im Jahr 2015,2016,2017,2018 und weitere jahre so :)

Tüv steht jetzt in JAN noch an und das wird er locker schaffen :)

Nagut,wie lange ich ihn Persönlich fahren werde weiß ich nicht aber das einzigste was ich weiß ist das er momentan sehr viel spaß macht :)

BMW E90 325dA LCI

Frohe Weihnacht . Motorschaden, fahre ein 318d bj. 2008 mit 114 tkm seit Tage ein stand BMW da STEUERKETTE schleift, Rasselt. Werkstatt meint kopletter Steuerkette Satz u. die 2 Nockenwellen müssen

gewechselt werden.......An BMW Danke für das Weihnachtsgeschenk....!!!!

am 27. Dezember 2014 um 10:04

318i Touring M43TU:

-Sitzbelegungsmatte

-Kühlmittelausgleichsbehälter

-Lager Querlenker

Das nehme ich ihm aber nicht übel, ist "normaler" Verschleiss. Der Sinn einer Sitzbelegungsmatte ist zwar Geldbeschaffung für die Werkstätten, aber auch dafür kann er ja Nichts ;-)

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Für einen 135 TKM Touring, fühlt er sich sehr frisch an, deshalb bekommt er auch bald mal wieder neue Kerzen :-)

am 27. Dezember 2014 um 20:04

Ich wollte wieder einen sportlich aussehenden 3er haben. Der "Alte" ein 320d mit M-Sportpaket. Ja, der ist jetzt an der Heckklappt nach gut 5 Jahren durchgerostet, also noch mal, nicht gerostet sondern durchgerostet. Es hilft also nicht mehr nur Lack sondern die Klappe muss ersetzt werden! Ich hoffe BMW zahlt das.

Nun die Dame des Hauses wollte einen Neuen mit Allradantrieb. Hier nahm bei BMW das Übel seinen Lauf. M-Sportfahrwerk geht mit x-Drive nicht, also nichts mehr mit Tieferlegung, schade. Dann eben die Probefahrt mit einem 320d, aber schon in der ersten Kurve merkte ich, der ist mir zu weich. Der Händler: "Da hilft nur ein adaptives Fahrwerk". Gut, bei dem Preis kommt es nun darauf auch nicht mehr an. Der Fahrmodus "SPORT" wäre da auch konfigurierbar. Das Auto wurde bestellt und geliefert. Erste Inaugenscheinnahme, das Auto ist "viel zu hoch". Ich wollte doch keinen X3. Vom Händler kam nur ein Schulterzucken. Und jetzt kommt es: Das Auto kann nicht ausgeliefert / übergeben werden, weil ein Vorderachsgetriebe mit falscher Übersetzung verbaut wurde. Dieses muss erst noch gewechselt werden. Ich habe die Hotline bei BMW angerufen, die war überlastet, ja der versprochene Rückruf vom Anrufbeantworter erfolgte auch nicht. Also Anfrage per Email warum das "Ding" so hoch ist. Antwort per Telefon: X-Drive sind 5 mm höher, das steht aber nirgendwo (nicht in den Verkaufsunterlagen, Prospekten usw. das sagt der Händler auch nur auf konkrete Anfrage, weil die Konkurrenz auch ohne "höher" kann.

Die weiter "Geschichte" wurde dann aus meiner Sicht für BMW (gehören die nicht zu den Premiumherstellern) immer peinlicher. Am falschen Übersetzungsverhältnis ist natürlich nicht BMW sondern der Zulieferer Schuld. Widersprüchliche Aussagen gab es dann auch noch, ob nicht auch das Verteilergetriebe wegen Vorschädigung (das Auto wurde ja schließlich auf dem Transport auch bewegt) gewechselt werden sollte. Aber dann bekamen wir es schriftlich: Das Auto scheint nur höher und erfahrungsgemäß können Schäden am Verteilergetriebe erst ab 5000 km entstehen. Na da scheinen ja einige x-Drive mit falscher Übersetzung unterwegs zu sein, wenn es das solche Erfahrungen gibt. Übrigens, in des Fahrzeugpapieren ist das Auto auch höher als in den Verkaufsunterlagen, so scheint es doch nicht nur höher zu sein, sondern ist höher. Fazit: Es werden dem Besteller / Käufer wesentliche Angaben verheimlich.

Ich kann nur noch sagen: Vorsicht beim Neuwagenkauf, da weiß man nicht was man bekommt.

Noch fragen?

BMW 520 d, Bj. 08, gekauft 12.2011 bei km 86. Tsd. , bei ca. 100. Tsd.. Kupplung erneuert, jetzt im Dez 014 Sprithochdruckpumpe defekt, kompl. Dieselanlage erneuert wegen Metallabrieb, kosten ca. 3.500 € plus MwSt. bei einem gutem Boschservices.

Kosten bei BMW ca. 6.500,00 €. Keine Kulanz, es gab keinen Rückruf lt. BMW. Km bei Abholung aus der Werkstatt 150 Tsd., nur Langstrecke gefahren. Bei der nächsten Reparatur ist er weg. Mein erster und vielleicht mein letzter BMW.

Zitat:

@320xd-Touring-M schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:04:12 Uhr:

... wollte einen Neuen mit Allradantrieb.

...

Erste Inaugenscheinnahme, das Auto ist "viel zu hoch". Ich wollte doch keinen X3. Vom Händler kam nur ein Schulterzucken.

...

X-Drive sind 5 mm höher, das steht aber nirgendwo (nicht in den Verkaufsunterlagen, Prospekten usw. das sagt der Händler auch nur auf konkrete Anfrage, weil die Konkurrenz auch ohne "höher" kann.

...

ob nicht auch das Verteilergetriebe wegen Vorschädigung (das Auto wurde ja schließlich auf dem Transport auch bewegt) gewechselt werden sollte.

...

Der Caddy liegt mit Allrad auch höher ;), wobei das Differential hinten ganz schön jault und VW sich weigert das zu tauschen, solange es funktioniert (mein Ex-BMW mit 280 000 km hörte sich besser an).

Sei froh, das es wenigstens in deinen Papieren steht, Skoda hat bei der Zulassung vergessen, das meine Öko Variante tiefer liegt als der normale, hauptsache da kommt kein Übereifriger drauf und bemängelt das.

Auch ich hatte ein Traurige Weihnachten,318d bj 2008, nach 114tkm Steuerkette, schleift u. Raselt, BMW steht..

werd nach den Feiertage mal die Freundliche aufsuchen was die meine...

Sollte eigentlich mein letztes Fahrzeug in dem Leben sein....!

Mein Beruf, Begeisteter Rentner...!

Bin seit Juni 2014 Besitzer eines F31 316d 01/2013 - generell zufrieden, genau richtig für meine Bedürfnisse. Aber schon viel zu oft beim :) gewesen:

- Wasser im Fahrerraum durch Klimaanlage (behoben)

- Durchzug schlecht - Injektoren (behoben)

- Motor zwischen 1700-2000 U/min mit Aussetzern - Software (behoben)

- Klappernde Abdeckungen in der Mittelkonsole und am Armaturenbrett (behoben)

- Fahrersitz knarzt und knackt im Rückenbereich (noch nicht behoben)

- verschwundene Anzeigen und Einstellungen (Schaltanzeige) im Infodisplay nach Softwareupdate (noch nicht behoben)

Neben den Punkten steht gar kein Text...wie soll ich hier denn nun abstimmen :)?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?