ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

BMW
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei BMW.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:21

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei BMW.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Alpina B3 3.3, Baujahr 2000, knapp 4000 Km in 2014

RDC Kontrollampe meldete sich gelegentlich. Hier liegt vielleicht an den Batterien in den Sensoren.

Ölverbrauch liegt bei moderaten 0,6L/1000 Km.

Verbrauch unter --- http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/541194.html --- ist auch iO.

Von 100 möglichen Punkten würde ich subjektive 95 vergeben.

am 31. Dezember 2014 um 7:55

In 2014 leider wieder das alte Problem mit Kabelbrüchen in der Heckklappe wie auch schon beim Vorgängermodell. Wurde komplett durch einen Reparatursatz mit Steckern nun versehen und ausgetauscht auf dem kleinen Dienstweg, 600€. Leider werden immer noch sehr minderwertige Kabel verwendet. Das heisst nicht besonders feinadrig und die Isolierung zur hart. Müssen also wieder einmal nach läppischen geschätzten 1.000-2.000 Betätigungen brechen.

Das nennt sich vorprogrammierter Verschleiss. Habe mich auf dies hin nun von BMW Typ Kombi endgültig verabschiedet und das nach 40Jahren BMW.

Ha ...

wegen der Kabelbrüche in der Heckklappe muß ich ein wenig schmunzeln.

Hatt das gleiche im letzten Jahr. Mäusekino vorne im Armaturenbrett, Batterie, die nach ein paar Tage entladen war ...

Hat mich beim freundlichen knapp 700 gekostet, soweit ich mich erinnere.

Ist also kein Einzelfall ... Grrrrrr....

Das nenne ich mal Premium (verschleiß )

Ich fahre seit September 2013 einen 523 i, F10. EZ 6/2010, gekauft mit ca.18tsd.km, heute 30tsd.

0 Probleme, einmal ein kurzer Naviausfall, hat sich aber von alleine wieder generiert. Motor braucht minimal Öl

nachfüllen aber nicht nötig. Hatte vorher einen e39, 523 i, 270 tsd km, o Probleme, kein Ölverbrauch.

Bin mal gespannt was noch so alles kommt.

Bis jetzt Top zufrieden

335i 07 mit 100t km gekauft; Scheckheft; alls tutti ; auf die Autobahn, einmal Kickdown; "Pling" Motorstörung. Leistung reduziert.

Nächste Woche freu ich mich dann entweder auf; Zündspulen, die allseits beliebte Hochdruckpumpe, Injektoren, oder Ähnliches... Ich träume schon von der Motor-kontroll-leuchte und der Rechnung von meinem Anwalt. diei Definition des Wortes"Gewährleistung" kann ich jetzt sogar auswendig. Super letzter Monat des Jahres. Aber wie es ja so schön heist, "Das beste kommt zum Schluss". Schöner Film übrigens! Frohes Neues wüscht;

Atrejuh!

am 1. Januar 2015 um 0:47

Frohes neues Jahr alle zusammen. Jetzt das ein neues Jahr begonnen hat, können wir die alten Probleme auch abhaken :-) Obwohl, im Großen und Ganzen war eigentlich alles in Ordnung.

Das "Tackern der HVA Elemente" sind mal wieder des öfteren zu hören,obwohl die schon getauscht wurden. Eine Abhilfe ist nur noch durch den Tausch des Zylinderkopf zu erreichen, was aber BMW (auf Kulanz) ablehnt.

Das Getriebrasseln ist wie immer, im Sommer sehr laut (scheppernd), im Winter weniger laut, "Stand der Technik" wie BMW sagt :-). Das Knarzen im Innenraum befinde ich inzwischen als "sehr störend".Ganz besonders wenn man eine längere Fahrt hinter sich hatte. In letzter Zeit gibt es auch Motorprobleme, wo keiner so recht weiß, woher es kommt. Wenn der Wagen warm abgestellt wird und man nach ca. 10 Minuten wieder startet, dann schüttelt es sich für gut 15-20 Sekunden. Sehr kurios. Weiterfahren bis irgendwann was im Fehlerspeicher steht.

Außerdem ist zum 2.mal der Scheibenwischarm (Fahrerseite) locker. Zwar Pille-Palle, aber wenn man im Regen steht, hat man ein Problem!

jetzt auch mal was positives :-)

Für einen 3.0l Motor sehr sparsam, und verbraucht auch kein Öl. Auf ca. 10000 km nie Öl nachgeschüttet. Muss aber auch sagen, dass ich das Öl jedes Jahr bzw. alle 10-15k wechsel. Sound ist genial, Qualität im Innenraum sehr gut. Die Qualität der Karosserie befinde ich gegenüber vielen anderen als Premium.

Das Auto hat zwar erst 50000 km runter, aber 2015 kommt was zum Alter passend ein SUV :-) . Obwohl ich so einige BMW`s hatte und mit der Qualität auch immer zufrieden war, hat es mich dieses mal nicht sooo überzeugt, und werde zum 1.mal "auch auf Druck meiner Frau" was asiatisches kaufen. :-)

der berühmte e34 ist unschlagbar. am 31.12.2014 hatte er 273.255 km und kein bisschen schlapp. Baujahr Oktober 1992. wenn was kaputt ging, dann war es meiner Ansicht nach gerechtfertigt. wie zum Beispiel ein abgebrochener Gangwahlhebel: manuelles Getriebe. habe das Wischergestänge tauschen lassen. Fahrkomfort auf Jordanischen Straßen: 1A. kein anderes Auto, und ich fahre viele verschiedene Autos hier, ist so komfortabel wie der e34

Moin moin fans,

Meiner (E46, 320 i) geht ins 15. Jahr mit 255.000 km.Das ist Spitze, meine ich. In 2014 nur Vorder-Bremsbeläge und -scheiben gewechselt. Sonst keinerlei Wehwehchen...läuft und läuft und läuft wie Nähmaschine und nix kaputt.

Ich habe früher im Berufsleben mit einem 520 i auch schon andere Seiten kennengelernt. So ist das Leben!

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem BMW?