ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Mercedes
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:11

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 15:11

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

 

298 weitere Antworten
298 Antworten
am 12. Januar 2014 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

am 12. Januar 2014 um 8:14

Hallo

Fahre ein MB 246. Bin bis auf 2 Werkstattaufenthalte wegen Fehlers in der Motorsteuerung. Grund: Differenzdruckschalter/Partikelfilter, sehr zufrieden.

Grüsse

Synos

am 12. Januar 2014 um 8:14

Hallo,

ich fahre einen E 220 CDI (W211) Baujahr 2002(07), der immer wieder mal Elektronikprobleme hat.

Parksensoren und ständig, besonders in dieser Jahreszeit, die Komfortfunktionen nach dem Start des Motors abschaltet, weil die Batterie geschont werden muss. Mehrere Prüfungen bei MB haben weder Batterieprobleme (Haupt- und Stützbatterie sind in Ordnung) noch beim Generator ergeben.

Das ist echt ätzend!! Will den Wagen verkaufen (hat erst knapp 80 TKM runter), aber wer nimmt so einen, der ständig diese Meldung auswirft?

Allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee (das Batteriesteuergerät ist es auch nicht und es kann auch nicht neu programmiert werden - Wagen ist zu alt!!)

Das Foto zeigt die "Perle" !

Gruß KLaus

Zitat:

Original geschrieben von 8894

Hallo zusammen

ich fahre einen W203 220 CDI Bj. 2006 als Jahreswagen gekauft und jetzt ca. 80.tkm .

Ausser Zugluft beim gekipptem Schiebedach bin ich zufrieden.

Dann Fahre ich noch einen W 201 Bj. 1991 - 190 E 2,3 mit ca. 290.tkm auf der Uhr und seit 2003 in meinem Besitz. - Bis heute keine Probleme Außer Normaler Verschleiß der 190er ist wohl das Beste von M.B. gebaute Auto.

Ich fahre seit 12/2010 einen W211 E63 AMG bis auf fehlende Distronik, Multikontursitze und Heckrollo Vollaustattung. Bis auf einen getauschten ölundichten Steuerkettenspanner auf Junge-Sterne-Garantie 2012 läuft der Wagen bislang fehlerfrei(das Loch im Tank ist nur da, wenn der Wagen bewegt wird :D, das scheint kein Fehler zu sein). Der Wagen hat aber erst 52000km auf der Uhr.

Also alles bestens, besser ausgedrückt: Das beste Auto was ich je hatte.

am 12. Januar 2014 um 8:21

Nun, ich habe zwar einen der ersten C200 K 203 und auch das letzte Jahr ging nicht ohne Reparaturen.

So musste ein Querlenker vo. gewechselt werden. Ärgerlich war aber, dass alle 4 Federn gebrochen waren.

und das ganze bei 100.000 km. Als Rentner fahre ich nicht mehr viel, so das das Fahrzeug noch ein paar Jahre herhalten muss. Beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ZePaula

180er, C-Klasse, 122 PS, Baujahr 1995!

Ein Glücksgriff. 2011 von einer 85-jährigen Dame übernommen, mit gerade mal 106000 km auf dem Tacho (Garagenfahrzeug). Jetzt hat er ca. 150000 km geleistet.

Kein Rost, keine technischen Probleme - keine einzige Reparatur im letzten Jahr (im Jahr zuvor habe ich das Thermostat gewechselt und die Bremsscheiben erneuert) .

Mit der Prins-Gasanlage, die ich vor ca. 1,5 Jahren habe einbauen lassen, ist der Fahrspaß besonders hoch ;-). Dass beste Auto das ich je hatte. Dass der Wagen nun 19 Jahre alt ist sieht man ihm nicht an. Ich möchte jetzt noch eine Anhängerkupplung anbauen lassen, wenn das nicht allzu teuer ist.

(Ein Kumpel meinte, dass das beim 180er sehr teuer werden kann, da es keinerlei Vorrichtungen gibt).

Warum soll es keine Vorrichtung geben , habe selbst einen 202 mit A.H.K. gefahren.

Die gibt's selbst bei e--y.

Zitat:

Original geschrieben von alisseos

Fahre einen 124 TD mit nem 2,5 ltr 5-Zylinder Motor Bauj. 1994. Außer Routineaustausch-Teilen nichts dran! Komfortables Auto, durchschnittl. Verbrauch 7,5 ltr/100 km. Kein Ölverlust nach 450.000 km! Gehe allerdings NIE in MB-Werkstätten. Schon die Kundschaft dort ist nicht mein Fall...... Das Auto ist SUPER !

Wer Geld zu verschenken hat, der soll zu Mercedes in die Werkstatt ! Wenn man allein den Preis für Ölwechsel bedenkt ! ??

Seit 30 Jahren fahre ich Mercedes, noch kein MB hat den Geist aufgegeben auch nie sind grössere Reparaturen angefallen. Mein heutiger 06 E Kombi habe ich jetzt noch auf Flüssiggas umgestellt, der Tank liegt beim Reserverad. Ich habe das installieren lassen weil ich mit Familie sehr viel durch Italien fahre, zudem habe ich bei Tollticket den Telepass bestellt, einfach super ohne Warteschlange durchzufahren.

Alle meine Deutschen Fahrzeuge von Ford, BMW und MB waren hervorragende Autos ohne Probleme und ich habe sie weiss Gott nicht getragen. Alles Gute zusammen vielleicht ist Autokauf eine Glücksache, darum hatte ich noch nie einen sechser im Lotto. Gruss Josef Küng Jg 1942

Moin ,

mit meinem 250 CDI bin ich sehr zufrieden.

131000km hat er nun.

Außer zwei Kulanzfälle nichts nennenswertes negatives vorgekommen.

Fazit: Viel Leistung bei geringen Unterhalt.

Nur die Stellungen des Lichtschalter dürften beleuchtet sein.

Ciao

am 12. Januar 2014 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

Ich brauche mein E350 CDI 4Matik für Berufsmaessige Personentransport bin sehr zufrieden und glücklich dass ich Grossestern als rückendeckung habe, herzlichen Dank

am 12. Januar 2014 um 8:42

jo,

ich hab 2 MB w210 Benziner e200

 

Einer davon läuft auf Gas und mach mir damit alleine viel Freude.

Der andere ei Komi, habe ich total verranzt übernommen und nach 2-facher Komplettinnenreinigung sieht der wieder aus wie neu.... grins....

Komischerweise hat der aber am Blechkleid so gut wie keinen Rost.... was an sich wohl sehr ungewöhlich ist... (grübel..)

Einzig, dass die die Zentrale Türverriegelung nur über so ne "Ersatzschlüsselfunkkarte" funktioniert nervt.

Falls da jemand einen Rat hat.... gerne....

Sonst sehr bequem, zuverlässig, sparsam (was ich auch per Vorurteil nicht gedacht hätte).... und ich gewöhne mich langsam auch an die Gemütlichkeit, die ich so für mich Übernehme....

 

hier noch eine kleine Anekdote:

hatte einen Termin und war schon spät dran..... Warnlampe (bitte mal nachtanken) arbeitet vorbildlich.... aber der Fahrer weiß es ja besser und will nach dem Termin tanken....

Na, es kommt wie es kommen muss.... Motor nimmt kein Gas mehr an.... Tank leer.....

Wir haben mal 3l nachgetankt....

Motor starten.... und dann.... war das so, als wenn die Wegfahrsperre den Motor wieder abschaltet.

Weshalb ich das hier schreibe......

es ging am Ende dann doch den Wagen zu starten, indem ich den mit dem Starter habe hoppeln und damit den Motor habe drehn lassen.... das übernimmt wohl dann die Elektronik und danach hat der Motor und die Motorsteuerung miteinander geqautscht.... das hat dann aber auch ne Minute gedauert, bis der Moter wieder rund und auf der Ursprungsdrehzahl lief.

Ich bin ein echter Laie mit Liebe zum Auto..... aber vielleicht hilft ja der kleine Tip einmal das einer der liegen bleibt heil wieder zu Hause ankommt....

 

über meinen Peugeot könnte mehr schreiben.....

...aber das ist ein 406 Coupé 2,2Turbodiesel....

aber das ist dann Liebe zum Design und zur Leistung

 

Alles Liebe

Norbert

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Mercedes.

Zitat:

Original geschrieben von sttoy

Hallo,

ich fahre einen E 220 CDI (W211) Baujahr 2002(07), der immer wieder mal Elektronikprobleme hat.

Parksensoren und ständig, besonders in dieser Jahreszeit, die Komfortfunktionen nach dem Start des Motors abschaltet, weil die Batterie geschont werden muss. Mehrere Prüfungen bei MB haben weder Batterieprobleme (Haupt- und Stützbatterie sind in Ordnung) noch beim Generator ergeben.

Das ist echt ätzend!! Will den Wagen verkaufen (hat erst knapp 80 TKM runter), aber wer nimmt so einen, der ständig diese Meldung auswirft?

Allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr!

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee (das Batteriesteuergerät ist es auch nicht und es kann auch nicht neu programmiert werden - Wagen ist zu alt!!)

Das Foto zeigt die "Perle" !

Gruß KLaus

Ich würde ihn nehmen, für 3000.- :)

Unsere derzeitigen MB - W 246 (B Klasse) und W 169 (A-Klasse) sind die 12ten Mercedes, die wir über die letzten ca. 20 Jahre fahren bzw. gefahren haben. Mit den Fahrzeugen sind wir immer zufrieden gewesen, ausser normaler Wartung und Verschleissteil-Ersatz nichts gewesen. Mit dem zu beobachtenden Trend von Mercedes, der Mode zu folgen und das zeitlose Design zu vernachlässigen können wir uns immer weniger anfreunden. Wenn auch die Qualität insgesamt stimmt, so ist die Verarbeitung nachlässig geworden.

Mit dieser gelebten Welt wird Mercedes nicht das selbst gesteckte Ziel erreichen, in einigen Jahren die Nr. 1 im Premiumsegment zu sein (werden).

Hinzu kommt die unsinnige Forderung der jährlichen Wartung bei Wenigfahrern, die überzogenen Öl- und Verschleissteil-Preise und die arrogante Haltung der Service-Meister, dass der Mercedes-Fahrer von der Technik seines Fahrzeugs keine Ahnung hat (haben darf ?). Insgesamt hat Mercedes an Symphatie verloren und unsere nächsten Fahrzeuge (wir wechseln alle 3 Jahre) könnten durchaus auch von einem anderen Hersteller sein ( z.B. neuer Nissan Qashqai).

Nur die Stellungen des Lichtschalter dürften beleuchtet sein.

Ciao

GENAU!!!! Alle Schalter, die ich nicht laufend brauche, sind beleuchtet, aber ausgerechnet der Lichtschalter nicht. Muss ich das verstehen?

Gruß

KK

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Mercedes?