ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:32

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:32

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Ich fuhr meinen Focus auch im Jahr 2013 ohne Probleme.

Bekommt von mir die Note 1

Im großen Ganzen bin ich mit unserem Grand C-Max zufrieden, das Problem mit dem überhöhten Spritverbrauch scheint zu meinem Leidwesen nicht lösbar zu sein, das sporadische Heulen oder Pfeifen des Ansaugtraktes ist für die Werkstatt auch eine nicht lösbare Aufgabe.

Ansonsten ist der Motor eine echte Wucht , die Technik ist spitze ,die Ausstattung ist üppig, aber nach über 30 Jahren Ford Erfahrung, nicht vergleichbar mit der Qualität ehemaliger Ford Modelle.

Ich hoffe dass dieses Jahr die Zuverlässigkeit auch wieder vorhanden ist, dann kann man zufrieden sein.

Beim TÜV bei der A.T.U.-Kette musste mein Focus Bj 2009 nicht nur wegen angerosteter Bremsen, sondern auch noch die hinteren Stoßdämpfer getauscht werden. Das ist ja wohl eine Katastrophe, auch wenn er jetzt eine Weile rumstand, darf das nicht passieren.

In meiner Familie fuhren wir 4 Toyotas die öfters zum TÜV als zur Werkstatt fuhren, da gab es sowas NIEMALS.

Habe meinen Galaxy Diesel 130 Ps 2009 gekauft mit 60.000 km er war ein Jahr alt und jetzt 133.500km

gestern hatte ich beim FFH TÜV keine Reparatur alles in Ordnung.

ich bin sehr zufrieden mit meinen Galaxy.

Grüsse aus Oberösterreich

Tauchi001

Ford Focus C-Max 2004

Laufend Probleme mit der Schließanlage. Der Kofferraum öffnet sich während der Fahrt

automatisch. Kaum behoben in der Werkstatt (Kofferraumschlossstellglied erneuert)

geht das Theater wieder los. Die Werkstatt bekommt das nicht hin.

Muss mich während der Fahrt von innen einschließen.

Henry-mot :confused:

am 12. Januar 2014 um 9:29

Ford Focus 1.6 DTCI, Baujahr 2006, jährlich 30.000 km. Im Jahr 2013 ständig Ärger mit dem Turbolader-Druckschlauch bzw. mit dem Turbolader selbst. Teure Wartungen. Kurz vor 200.000 km brach in der Werkstatt eine Glühkerze ab, Reparatur lt. Werkstatt ca. € 3.000,--. Dazu kommen die superteuren Dieselpartikelfilter-Austausche alle 120.000 km. Bis zum Km-Stand von 120.000km ein tolles Auto, danach nur noch ein teures Auto.

am 12. Januar 2014 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Edepre

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

am 12. Januar 2014 um 9:37

Fiesta ST seit Ende November 2013.

Die einen oder anderen Kinderkrankheiten haben mich etwas geplagt. Das Bremsenproblem dürfte dieses Jahr endlich behoben werden. Auch der Lichtsensor ist schon zum zweiten mal kaputt. Ansonsten ein top Auto. Bin (noch) zufrieden. 

Ich habe schon viele deutsche Wagen gefahren, aber mit keinem war ich so zufrieden, wie mit meinem Ford S-Max Bj. 09. Außer den üblichen Kontrollen und Tausch von Bremsbelägen gab es noch keinen einzigen Problemfall, bei immerhin 120 tsd. Gefahrenen Kilometern.

Zunächst:

Bis auf die im Folgenden beschriebene "Sache" bin ich SEHR zufrieden mit meinem Focus TDCI 1,6l, Erstzulassung Jan.2011. Ich fahre den Focus als Zweitbesitzer seit Jan.2013. Der Focus ist reimportiert und die ersten beiden Jahre im südeuropäischen Ausland gefahren.

Seit Anfang Sommer 2013 gibt es bei Drehzahlen über 3000 und den entsprechenden Temperaturen eine Meldung: "Fehler in der Motorsteuerung" oder so ähnlich. Ab da geht der Motor in das Schonprogramm, Beschleunigung nicht mehr das Wort wert, Höchstgeschwindigkeit max.120km/h.

Ist der Motor abgekühlt, ist die Meldung weg und das Problem tritt nicht mehr auf. Auch nicht auf langen Fahrten oder im Vielstartbereich Stadtfahrten. Bleibe ich unter 3000Umdrehungen, 140km/h Maximalgeschwindigkeit und drehe die Gänge nicht aus beim Beschleunigen = alles ok!

Der Ford-Vertragshändler "meines (ehemaligen) Vertrauens" gab mir einen Termin zum AUSLESEN DES FEHLERS in mehr als zwei Wochen nach Vorstellung!!! Das Auto habe ich nicht bei ihm gekauft! "Und wenn in den 2 Wochen irgendetwas richtig kaputtgeht?" - Antwort: "Wird schon nicht!" (Mein letzter Besuch in dieser Werkstatt, die kurz später von Ford ausgezeichnet wurde - große Anzeige in Zeitung!)

Beim zweiten ortsnahen Vertragshändler ergab sich ein noch kundenunfreundlicheres Verhalten. Er hatte "zur Zeit" überhaupt keine Zeit!

Eine markenoffene Werkstatt hat den Fehler noch am gleichen Tag ausgelesen, zurückgesetzt und getestet: Fehler weg! Der Fehler kam dann aber noch 2x in den folgenden Wochen, aber wie gesagt: Nach Abkühlung des Motors: Fehler weg. Ich fahre jetzt so (seit mehr als 8Monaten, übrigens sehr spritsparend!!), daß der Fehler nicht mehr erscheint!

Diese Werkstatt meinte: Sensor des Turboladers oder Turbolader selbst!

Frage 1: Ist das realistisch?

Zur totalen Behebung des Fehlers muß ich ja wohl in eine Vertragswerkstatt. Ich habe eine Garantieverlängerung.

Frage 2: Was muß ich selbst zahlen, wenn z.B. ein Kostenvoranschlag erstellt oder der Fehler endgültig behoben wird?

und Frage 3: Wer kann mir eine Ford-Vertrags-Werkstätte nennen, bei der ich mich als Kunde als willkommen behandelt fühle und die mir den Fehler in jeder Hinsicht "sauber" behebt? (Entfernung kein Thema! siehe oben!!!)

Danke! Und nochmal: Vom FOCUS bin ich begeistert, von der Werkstätte weniger!

am 12. Januar 2014 um 10:04

Hallo! Ich fahre jetzt seit 2004 meinen 3. C-Max als Diesel, erst den 136-PS bis 2009 bis 185000 km, dann den 109-PS bis 2013 bis 130000 km und jetzt den 163 PS (immer als Schalter). Km-Leistung pro Jahr bei ca. 30000. Der Erste war vom Durchzug her der beste, der neue ist zu schwer, trotz 163 PS meine ich, der alte zog besser. Trotzdem ein tolles Fahrzeug wegen der Titanium-Ausstattung mit Sonnendach und Parkhilfe. Verbrauch liegt bei 5,7 Litern, einzusehen bei spritmonitor.de. Jetziger Km-Stand 37000, tägliche Leistung liegt bei 100 km, manchmal auch mehr. (seit 04/13, bei 17200 übernommen.) Würde den sofort wieder nehmen. Gruß bubisorglos

Bis März hatte ich einen Mondeo MK III, mit dem ich bis zum Verkauf absolut zufrieden war. Nach 6 Jahren war dann die Batterie am Ende.

Im September kam dann nach deutlich überschrittener Lieferzeit mein neuer Kuga. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Einzig die Tankanzeige mußte mit einem Update gerichtet werden.

me3

Auch 2013 war ich mit meinem Sommerauto (Scorpio 2,9i) sehr zufrieden. Keinerlei Probleme, immer noch kein Rost, was wohl daran liegt, daß ihn auch der Erstbesitzer nur im Sommer gefahren hat. Nur eine Verschleißreparatur fällt in Kürze an, die Gummimanschetten der Antriebswellen beginnen langsam aber sicher zu zerbröseln. Naja, wenns weiter nix ist...

Scorpio-02
am 12. Januar 2014 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

Nie wieder Ford!!!!!

Wir sind garnicht zufrieden mit unserem Ford Kuga. Von Anfang an machte unsere Lichtmaschine einen Pfeiton, man sprühte eine Flüssigkeit auf den Keilriemen und meinte das hätte man schon mal, das legt sich. Dann erleuchtete die ESP.Leuchte auf, es stellte sich heraus, das im hintern Bereich ein Kabelbruch war, eine Stelle wo wir so garnicht mit in Verbindung kamen. Der Händler und auch Ford nahm sich da nichts von an, Kosten über 300,- €. Dann erfolgte im September der große Knall, Auto fing wieder an zu Pfeifen (ein Sonntag!) sind auf einmal an der Ampelkreuzung mit allen Lichtern, die das Display hergibt angestrahlt worden. Sind sofort rechts ran gefahren, da fuhr die gesamte Technik runter. Es ging nichts mehr, die Fenster fuhren nicht mehr hoch, das Auto lies sich nicht mehr starten, es war Tod. Wir wurden abgeschleppt und es stellte sich heraus das die Lichtmaschine kaputt war und die Batterie gleich mitgenommen hat. Mittlerweile hatten wir eine andere Werkstatt, die uns günstiger Weise eine gebrauchte Lichtmaschine einbauen konnten, nochmal Kosten in Höhe von über 600,-- €. Zwei Wochen später eine Inspektion von 250,-- € . Das war ein teures Jahr 2013. Das Ende vom Lied ist, haben im November einen VW Tiguan bestellt und holen ihn im Februar ab. Hoffe wir haben mit VW wieder mehr Glück.

Na ja, das Auto (C-Max Bj 2004, 2 l Diesel)) läuft inzwischen 150'000 km und das meist gar nicht mal so schlecht. Guter Fahrkomfort, Leistung und Antritt. Kaum Ölverbrauch.

Leider nicht ohne teils gravierende Mängel:

> von Anfang an Poltergeräusche an der Vorderachse (trotz mehrfachen Bemühungen nicht zu beheben!

> Radlager hinten beidseitig defekt/ern.

> Heizlüftermotor defekt/ern.

> Generator defekt/ern.

> Lichtschaltereinheit defekt/ern. (500 € ! )

> div Klappergeräusche an Karrosserie und Motor

> Getriebe ist laut geworden (v.a. in den großen Gängen: vernehmbares mahlen/schleifen)

> Spritverbrauch hat bei stets sparsamer Fahrweise ca um 1 l / 100 km zugenommen

> Der Kundenservice ist hier in Spanien (Auto seit 3 Jahren umgemeldet) bei Vertrags-Werkstätten in meiner Nähe unter aller Kanone. Hatte vorher beste Erfahrungen in D gemacht, außerdem an einer Berufsschule unter anderem das Fach Qualitätsmanagement/Kundenservice für Kfz- Mech. unterrichtet und bin diesbezüglich Fakten orientiert sensibel)

Würde ich wieder einen Ford kaufen? Vermutlich ja, aber nicht hier,,,,,,,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?