ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Ford
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:32

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:32

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

166 weitere Antworten
Ähnliche Themen
166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gradenkov

Zitat:

Original geschrieben von ericdraven99

Alles in allem 2+...

Hab meinen Focus 2009 aus einer Ford-Flatrate ausgelöst...

Bisher 12tkm zuverlässig abgespult - ABER:

Klappern in den Türen

Klappern durch Gurtrolle (behoben)

Knarzende Sitze (behoben)

Lackprobleme durch Insektenmist und Vogelka... (kann bei jedem Auto vorkommen - ergo egal)

Wer also was zu den Türen weiss - immer her damit :)

Gibts ne TSI beim Ford-Händler für.

Der Sitz wird ausgebaut und entsprechend der TSI gefettet.

Ggf. werden dabei Sitzhülsen, die gerne mal brechen, getauscht.

Gekostet hat das pro Sitz ca. 100€.

Hält bis jetzt nach der Reparatur!

Ich lese überall von den knarzenden Sitzen allerdings nirgends von einer Lösung.

Könntest du mal bitte genauer beschreiben wie du das problem gelöst hast ?

Das Auto Transit Euroliner ist nach fast 3 Jahren für mich der Traum den ich beim kafen ertäumte ,aber mit der Ford- Holine und dem Großen Ford -Händler nicht so ganz ,Ford -Hotline unkommpitint und unverschämt . Zum Glück braucht man beide nur selten Händler zum Kundendienst und Hotline nutze ich nicht mehr und muß mich nicht mehr ärgern .

am 2. Februar 2014 um 18:07

SEHR ZUFRIEDEN! Keine unangenehmen Überraschungen erlebt, ohne Probleme über den TÜV und einfach nur Spaß gehabt. Meinen Fiesta (Bj. 02/2007) geb ich nicht mehr her :)

am 8. Februar 2014 um 17:47

Viel zu teuer im Unterhalt/Service/Reparatur.

Irgendwas ist immer...mein letzter Ford.

am 9. Februar 2014 um 12:38

Im Großen und Ganzen alles ok ,

die Motoren ( DOHC , Duratec HE ) sind zwar etwas durstig , aber noch nie ein problem damit gehabt.

Ersatzteilangebot für Exoten ( Scorpio , Maverick ) ist leider miserabel oder extrem teuer. Ich lass die Teile über rockauto.com (United States) einfliegen , für weniger als die hälfte .

Die Autos sind gebrauchte (jeweils 1 Vorbesitzer) , und waren in der Anschaffung nicht teuer - ich bin zufrieden. Diesen Winter war ich berufsbedingt ca. 6000 km auf der BAB unterwegs , was da auf dem Notstreifen stand ,spottet jeder beschreibung . Überwiegend neuere Autos , auch fette Edelmarken , Elektonikwahn lässt grüssen.

Naja, Probleme habe/hatte ich schon einige mit meinem Ford (Focus Turnier Mk1 1.6 16V) - nur weiß ich halt nicht, ob ich nur mal wieder eine Möhre mit Reparaturstau mir gekauft habe (hab das Auto seit knapp einem Jahr), oder ob das generele Wehwehchen des Autos sind.

Also los: Kupplung mitsamt Schwungscheibe kaputt, Querlenker und Stabis vorne kaputt, Schweller durchgerostet, Rost an den hinteren Radläufen (auch dank dem komischen Filz, was Ford in den Radkästen verbaut hat), Türkantenrost, Gasdruckfeder Heckklappe am Ende, Stoßdämpfer hinten nicht mehr die besten, Riß im Auspuffkrümmer, Zündspule und/oder Zündkabel kaputt (hab beides gewechselt), und anscheinend kommen jetzt auch die Radlager (kann ich wegen des lauten Auspuffs --> der Riß im Krümmer - nicht mit Sicherheit sagen).

Und die Abdeckung vom Innenraumluftfilter ist eine Katastrophe!!!

Ich hoffe, daß ich nach dem Erneuern von Krümmer, Stoßdämpfern und Gasdruckfedern Ruhe habe (die Kiste soll noch ca. 2 Jahre mitspielen, dann wird sie abgestoßen).

am 13. Februar 2014 um 23:20

Bin sehr zufrieden mit meinem Mustang GT 2011 5.0, keinen Defekt letztes Jahr und läuft wie ein Uhrwerk, jetzt 34000 km :)

Am Montag meinte der Tüv auch KEINE MÄNGEL

Mit unserem GCM hatten wir keine Probleme, bei unserem Galaxy hat sich allerdings die Rückfahrkamera wie zu erwarten verabschiedet :mad:

Wie jedes Jahr seit dem Kauf eine einzige Katastrophe mit dem Focus 2 Bj 2005 Automatik.

An der Schüssel vereckt alle Tage was anderes. Von den gefluteten Kerzen über den defekten Kat bis hin zum nicht mehr öffnenten Kofferraum. Dann alle Tage geschiss mit dem Automaten und die Motorkontrolllampe ist schon Dauerbeleuchtet.

Dann fällt das KI regelmäßig aus und von nun auf jetzt ist die Batterie am streiken und will kurz mal nen Stromstoß um für paar Tage wieder zu arbeiten.

Ich könnte nen Roman schreiben über dieses "Auto".

Am besten ich such nen schönen Baum für diese Krücke und lehn sie dagegen.:mad:

am 2. März 2014 um 12:58

War mit meinem Focus Turnier Titanium 2,0l 145 PS, EZ 09/2005 im Großen und Ganzen zufrieden. Im Jahr 2013 ca. 28000 km gefahren, am Jahresende ca. 169000 km auf dem Tacho.

Nur die Durchsicht und die Bremsen gemacht + erneute Probleme mit dem Korrosionsschutz, daher keine sehr gute Bewertung. Rost um die Nummernschildbeleuchtung, wurde auf Garantie erledigt und bei der abfallenden Farbe am Schweller Garantie abgelehnt, wurde auf eigene Kosten mit Steinschlagschutzkante versiegelt.

Weiterhin Gute Fahrt für alle,

FoFo-ZR

am 4. März 2014 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Ford.

Mit meinen Ford Galaxy Bj. 2003 ist alles in Ordnung 1900 TDI WGR ist alles in Ordnung. Ich habe ihm jetzt 3Jahre und ihn mit 110 000 km gekauft habe im ersten Jahr nur die Bremssättel und Bremsscheiben getauscht.

Jetzt muß ich die Stoßdämpfer tauschen aber dies sind Abnützungen und nicht dragisch solange man schaut, dass alle Betriebssäfte getauscht werden ist es ein Proplemloses Fahrzeug und ich muß es wissen,denn ich habe in der Zwischenzeit 265 000 km auf den Tacho und ich hoffe noch einmal soviele zu fahren.

Seit 3 Wochen fahre ich jetzt einen Reiskocher. Sorry Ford! Fazit,ihr baut gute Autos,aber nach 8 Jahren übersteigen die Reparaturkosten den Restwert. Bye!

am 5. Mai 2014 um 19:37

Bin mit meinem Ford C-Max ganz und gar zufrieden.

am 5. Mai 2014 um 21:49

moin zusammen,

mein Kombi hatte dieses Jahr im Januer HU + AU.

Zuvor Bremsen VA + HA : Scheiben + Beläge

Ergebnis : AU - bestanden :- ))

Ergebnis HU : Spurstangenkopf rechts Spiel + AU Plakette wg. Kennzeichen Falsch = nicht bestanden.

Beides gewechselt , zur Nachprüfung - Ergebnis : ohne Mängel = :-)) . Mit leichtem Ölschwitzen

Ansonnsten die üblichen Wartungen - in Eigenleistung , natürlich die bekannten Roststellen an den hinteren Radläufen ( wird im Sommer 2014 ) in Angriff genommen.

Sonst kann ich nur sagen : er läuft läuft läuft .......... zuverlässig.

Werd ihn bis zum ende fahren. derzeitiger KM-Stand : ca. 157000 . / Bj.: 07-1997 / 85 kw / schalter

Bin richtig verschossen in mein Kombi

am 5. Mai 2014 um 22:56

Was will ich von einen Ford Probe 1 23 Jahre alt ?

Um dieses Gerät in 3 Monaten durch den TÜV zu bringen sind wieder einige Kosten fällig.

So lange ich noch fit bin ,werde 74zig,werde ich dieses Fahrzeug,was mich nie in Stich

gelassen hat,weiterhin bewegen.

Jeder Bastler weis ,wenn man ein solch altes Auto Verkehrssicher halten will,

übersteigen die Kosten den Zeitwert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Ford?