Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Volvo?

Volvo

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Volvo warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Volvo zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Volvo war!

Beste Antwort im Thema

was soll ich über meine Volvos noch sagen, mein 745 hat mittlerweile die 700000 Km hinter sich, und wie ein deutscher Hersteller mal warb: Er läuft und läuft und läuft. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr sehr schön, aber er ist auch mit roher Gewalt einfach nicht tot zu kriegen. ( Ich habe jetzt ca 90000 keinen Ölwechsel mehr gemacht, ist der Kiste auch egal) Und mein 960 fühlt sich mit seinen 17 Jahren und 335000 Km irgentwie immer noch nach Neuwagen an, und bis auf Brensbeläge und 2 Stabibuchsen hat der im letzten Jahr auch nichts neues verlangt.
warum gibt es so etwas heute nicht mehr??

141 weitere Antworten
141 Antworten

2011 war nicht so gut gelaufen - DSTC stieg aus und mußte komplett ersetzt werden.
In 2012 bislang bis auf zwei Glühlampen für die Hauptscheinwerfer nichts nennenwertes.
Im Sommer war wieder einmal ein Rückruf wegen Riemenspanner und Zusatzriemen - war eine Sache von einer Dreiviertelstunde in der Werkstatt.
Super-Langstreckenauto bei 6,6 Liter Diesel Verbrauch - was will ich mehr?

Tachostand: 96.000 km.

Viel Spaß mit Euren Volvos!

Mein Volvo war das ganze Jahr 2012 über ein verläßlicher Partner, der mich nie im Stich gelassen hat - ganz im Gegensatz zu der Fachwerkstatt, die ihn 14 Jahre lang gewartet hat. Dort wurde mein Auftrag, das Servoöl zu wechseln, als zu aufwendig abgewiesen. Ebenso hat man ein undichtes Schiebedach (der Rahmen war korrodiert) nicht so in Augenschein genommen, dass dieser Defekt erkannt wurde.
Daraufhin habe ich zu einer freien Werkstatt gewechselt, die sich mit Hingabe meinem alten Auto gewidmet hat und noch widmet. Leider hat mir vor 5 Wochen ein anderer Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt genommen und mein geliebtes Völvchen stark beschädigt (wirtschaflticher Totalschaden, aber innerhalb der 130 % Grenze). Nun steht er still und ich warte auf eine Nachricht der gegnerischen Versicherung, in welcher Höhe der Schaden reguliert wird. Zwischenzeitlich bin ich "abtrünnig" gerworden und habe mir als Ersatz und Zweitwagen einen BMW gekauft. Ich hoffe, dass mein Völvchen mit inzwischen über 408.000 km in Kürze repariert werden kann und im nächsten Jahr wieder ganz der Alte ist.

Zitat:

Original geschrieben von angelique47

Hatte etliche Zipperlein...Sprang schlecht bis gar nicht an (Batterie 1 Jahr alt), Kilometerzähler ausgefallen, Turbolader funktionierte nicht richtig, ansonsten ganz zufrieden mit meinem "Schätzchen".

eventuell mal von bosch die lichtmaschine überprüfen lassen.hatte gleiches problem.neue batterie,eine woche fahren,batterie aufladen usw.lichtmaschine lädt nicht mehr richtig auf.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Volvo warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Volvo zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Volvo war!

Ähnliche Themen

Mein weißer ( moderne Farbe - nicht wahr ) 440 Volvo , Baujahr 1991, hatte im Frühjahr keinenFunken mehr. Zuerst glaubte ich die alte Batterie ist hinüber, mein Sohn meinte die Zündkappe feuert so, die wäre zum Wechseln. Im Endeffekt stand ich plötzlich da und der Motor war aus. Über den ARBÖ = ADAC fanden wir heraus, dass die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hatte. Die Batterie hielt dadurch auch nicht mehr lange durch. Also LM und Batterie neu um 250 € und alles ist wieder OK.
Nun wird er 21 Jahre jung und rollt und rollt - - - wie eben sein Name verlangt, siehe volvo volvas volvara volvatum = ich rolle, du rollst, rollen, ich bin gerollt wie die Lateiner gelernt haben - - - !
Es ist einfach schön einen Volvo Kombi zu fahren. Volvo ist und bleibt eben - - - auch im hohen Alter - - - seinen hohen Qualitäts- und Sicherheitsnormen weiterhin gerecht.

😠😠😠und ich hatte noch mit keinem auto so viele probleme wie mit meinem v50...

Original geschrieben von Jo_shi
Hatte mit noch keinem Auto so wenig Probleme wie mit dem Volvo V50. Ist zwar jetzt das erste Jahr. Aber ich freue mich immer wieder wenn es eine längere Fahrt gibt, weil er sich einfach sehr schön fahren lässt.

Das einzige was ich im Nachhinein ein wenig schade finde, ist die schlechte Konnektivität beim Audiosystem. Lösungen sind hier leider nicht ganz billig.

Habe einen Volvo V40 Baujahr 2001 90kw 122Ps und bin im großen und ganzen zufrieden. Bis auf Koppelstangen vorn und einen neuen Auspuff viel nichts an.
Er hat jetzt 210 000 km auf der Uhr und läuft noch tadellos.
Der Auspuff ist mir im Norwegenurlaub vor dem ersten Topf abgerissen,habe ihn jetzt gerade ersetzt.
Verbrauch liegt immer noch zwischen 7,0-8,0 Liter
Also was will man mehr.

Gruß Bernd

Habe ständig Ärger mit dem Volvo. Volvo selbst übernimmt keine Garantieleistungen. Volvo ist wenig hilfsbereit bei der Durchsetzung
von berechtigten Forderungen an den Volvo-Vertragshändler. Daher suche ich mir jetzt eine Alternative.

Hatte nur Ärger mit dem Volvo. Hatte nur Ärger mit der Volvo-Kulanzregelung, hatte nur Ärger mit dem Volvo-Vertragshändler!!!

Zitat:

Sehr zufrieden mit meinem V40. Mittlerweile auch schon im 12 Jahr, und läuft einfach immer. Erster neuer Auspuff aber nur Mittelrohr erneuert, war noch nicht mal defekt, sondern nur das Außenblech war verostet und löste sich aber so langsam auf. Hintere Topf noch super. Im Netz gekauft für 89 Euronen.
Normaler Verschleiß an den beiden hinteren Bremsen, beide Scheiben plus Beläge erneuert.
Also alles im normalen Panen. Gehe auch etwas sorgfällig mit dem Auto um, mal ehrlich in der heutigen Verkehrslage und Zustand unserer Straßen mit Tempodrosseln fast nur noch 30--70--100 habe ich diese 160 Ps fast noch nie gebraucht.
Gruß HJL

Dscf0006

Riss im Zylinderblock, musste ein ganzer AT-Motor her, Klimaanlage zum zweiten mal ohne Funktion, Sitzheizung ausgefallen, Funkfernbedienung ausgefallen.

Seit Anfangs Mai diesen Jahres ein neuer V60 D5 mit allem was geht von Polestar und Heico.

Was soll ich sagen... nix gehabt ausser Dreck zum abwaschen und viele leere Tanks.
Rundum zufrieden, auch nach 8h Dauerfahrt quer durch Europa fühlt man sich wie zu Hause.

Das beste Auto das ich je hatte.

Mein Volvo V70 2.4 T AWD Jahrgang 2001 Km Stand 133456 war bis 2011 nur zu den Jahresinspektionen in der Werkstatt, jetzt hatte ich einen ausserordentlichen Werkstattbesuch, Bremsbelag von der Handbremse rechts hatte sich abgelöst Problem war in einer Stunde behoben.

Zitat:

Deine Antwort