ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?

BMW
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:39

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 5:42

..dann wartet mal ab wenn die fehlerhaften Steuerketten und die versprödeten VSD´en ihre Wirkung zeigen.

Über Steuerketten gibts mehr als genügend Lesestoff, Herstellerübergreifend. Vom Wasserrohr im V8 mal ganz zu schweigen.

Mal sehn wer dann diese Lobhudelei noch von sich gibt, wenn mit einem Schlag 5000-6000,- fällig werden und niemand mehr Kulanz gewährt, nur weil 5 Jahre oder 60.000km grad vorbei waren.

Hier, ein Stück weiter oben, redet grad einer der "BMW-Ingenieure" von richtiger Wartung? Dass ich nicht schallend lache; das ist gewollt, dass alles nur noch 5 Jahre hält.

Siehe unmögliche und zu lange Wartungsintervalle, falsche Materialien für Dichtungen, Ausgleichbehälter, Kühler, Kühlerstutzen die von alleine abbrechen, ausgeschlagene Rahmenaufhängungen und Querlenker vorn. Plastik-Schaufelräder (!) in der Wasserpumpe, Plaste-Drallklappen vor den Einlassventilen der Dieselmotoren, und und und... Haarsträubend ! Das war alles schon mal super haltbar und 100%´ig fertig konstruiert. Damals, vor ca. 20 Jahren. Oder ist da einer anderer Meinung?

Das alles nicht erst weit nach 100.000, nein, ab 50.000 kann man den Verkauf einplanen oder sich ein extra Reparaturkonto anlegen !

Über o.g. Steuerketten gibt es mittlerweile unabhängige Gutachten! Nur darf die keiner veröffentlichen, weil sonst die ganze Branche wackelt. Schlimm siehts aus mit deutschen Autos, ganz schlimm. Aber keiner will das wahr haben. Die besten Motoren, die BMW gebaut hat wurden wegen fragwürdiger Umweltauflagen abgesetzt. Weiter so mit billigsten Teilen im Einkauf, agressiver Erpressung der Zulieferer; es wird nicht mehr lange dauern bis der Kunde gänzlich den Kanal voll hat.

...meine Meinung, Punkt.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten
am 5. November 2012 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von warrior2011

Ich habe zwar erst seit 2 Monaten meinen 330xi, bin aber bis jetzt sehr begeistert.

Noch keine Probleme gehabt und auch beim BMW Händler habe ich es mit kompetenten Mitarbeitern zu tun gehabt. Somit bis jetzt keine Klagen. Hoffe mal das es so bleibt !

Gruß an alle BMW Piloten !

Hallo warrior, solange Dein BMW Händler nicht in einen riesigen Glaspalast sitz und er noch mit beiden Beinen auf der Erde steht, magst Du Glück haben. Aber die kommen demnächst alle wieder auf die Erde, da braucht man kein Prophet zu sein.

Gruß Groeschraz

 

 

auch mein zweiter x5, nun als 40d, hat mich im zweiten jahr hervorragend durch die lande gefahren. keine probleme, keine pannen, kein materialärger, alles super sozusagen. bis auf die tatsache, dass mir langfinger den schönen wagen aufgebrochen haben, ist nichts geschehen.

der 40d hat mich bestätigt, den den kauf getätigt zu haben, denn ich war ja schon mit dem 35d hochgradig zufrieden. aber der 40d steigerte diese zufriedenheit noch einmal überdeutlich. ob stadt, land oder auf der autobahn, ich bin immer souverän und hochgradig dynamisch unterwegs gewesen. der wagen lag durstig am gaspedal und regierte sofort auf jede kleinste fußbewegung, die bremsen sind sehr gut und die aktivlenkung eine richtige wohltat.

bei niedrigen geschwindigkeiten konnte man kurbeln wie bei einer federleichten lkw-hydrauliklenkung und auf der autobahn lag die lenkung so sportlich und direkt an, dass man fast denken konnte, man fährt einen sportwagen. dazu platz ohne ende, auch im kofferraum, also wirklich ein toller wagen, der mich immer noch begeistert. zum 40d bin ich eigentlich nur wegen des optimierten motores und seinen 306 ps und wegen der 8 gang automatiklenkung gewechselt. die automatik ist das beste, was ich bislang an automatikwagen gefahren habe.

spritzige spurts, supergutes teillast- und volllastfahren, von schalten kaum eine wahrnehmung, absolute klasse. auch wenn es kollegen mit x5 problemen geben sollte, ich kann nur sagen, der wagen ist für mich absolute klasse und ein richtiges highlight... :

Seit 1992 fahre ich mittlerweile den 6 ten BMW, dazu ausschließlich Privatmit und ca. 450 TKM zusammen und nur 3 er Serie.

Ich hatte wohl das Glück, dass keines ein sogenanntes Montagsauto war.

Mein beruflicher Start in dieser Branche begann vor 53 Jahren und erlaube mir durch die gemachte Erfahrung und möglich gewordene Einschätzung der sich verständlicherweise stetigen Weiterentwicklung der Technik und auch des Sevices, folgendes Fazit.

- Aus den meist Negativen Erfahrungen in Auftrag gegebener Servicearbeiten ( Rep + Wartungen ) habe ich in der Folge immer den persönlichen Kontakt zum Werkstattmeister gesucht und gepflegt.

- Der Slogan. " Geiz ist Geil " wird immer dem Kunden Endverbraucher suggeriert, tatsächlich haben auch viele Hersteller von Produkten jeder Art sich diesen Slogan ebenfalls zur Firmenphilosophie gemacht. Ich sehe als den Treibenden Grund, nicht etwa den Käufer vordergründig zu befrieden, sondern die Gewinnmaximierung des Unternehmens.

Ich finde es beschämend wenn durch unausgereifte technische Neuerungen der Käufer zum Versuchsfahrer gemacht wird, zu deren Behebung um Kulanz gestritten werden muß, bzw. lapidare Begründungen wie, " das ist Stand der Technik " der Kunde nur lästig ist.

Da nützt es wenig, wenn für fast jede Arbeit am Fz. eine detalliierte Arbeitsanweisung vorhanden ist, der Mechaniker nicht nach dieser arbeitet ( Arbeitseinstellung ) und oder von "Oben" Termindruck ausgeübt wird.

- Aus dieser meiner gemachten Erfahrung wurde und wird mein BMW nur die Werstatt sehen in der Gewährleistungszeit + Erweiterung seitens BMW und zu Reparaturen die ich selbst nicht durchführen kann. ( Spezailwerkzeug, best. Serviceleistungen)

Natürlich investiere ich einen entsprechenden Arbeitsaufwand zur Wartung und Pflege und bin dadurch bestens über den Zustand im Bilde.

Ich bin aber auch zufriedener und beruhigter.;)

Die Wolken beiseite geschoben,

ist BMW Fahren - Freude am fahren und mehr PS = mehr Freude

am 7. November 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von BMW Fahrer Fan

Seit 1992 fahre ich mittlerweile den 6 ten BMW, dazu ausschließlich Privatmit und ca. 450 TKM zusammen und nur 3 er Serie.

Ich hatte wohl das Glück, dass keines ein sogenanntes Montagsauto war.

Mein beruflicher Start in dieser Branche begann vor 53 Jahren und erlaube mir durch die gemachte Erfahrung und möglich gewordene Einschätzung der sich verständlicherweise stetigen Weiterentwicklung der Technik und auch des Sevices, folgendes Fazit.

- Aus den meist Negativen Erfahrungen in Auftrag gegebener Servicearbeiten ( Rep + Wartungen ) habe ich in der Folge immer den persönlichen Kontakt zum Werkstattmeister gesucht und gepflegt.

- Der Slogan. " Geiz ist Geil " wird immer dem Kunden Endverbraucher suggeriert, tatsächlich haben auch viele Hersteller von Produkten jeder Art sich diesen Slogan ebenfalls zur Firmenphilosophie gemacht. Ich sehe als den Treibenden Grund, nicht etwa den Käufer vordergründig zu befrieden, sondern die Gewinnmaximierung des Unternehmens.

Ich finde es beschämend wenn durch unausgereifte technische Neuerungen der Käufer zum Versuchsfahrer gemacht wird, zu deren Behebung um Kulanz gestritten werden muß, bzw. lapidare Begründungen wie, " das ist Stand der Technik " der Kunde nur lästig ist.

Da nützt es wenig, wenn für fast jede Arbeit am Fz. eine detalliierte Arbeitsanweisung vorhanden ist, der Mechaniker nicht nach dieser arbeitet ( Arbeitseinstellung ) und oder von "Oben" Termindruck ausgeübt wird.

- Aus dieser meiner gemachten Erfahrung wurde und wird mein BMW nur die Werstatt sehen in der Gewährleistungszeit + Erweiterung seitens BMW und zu Reparaturen die ich selbst nicht durchführen kann. ( Spezailwerkzeug, best. Serviceleistungen)

Natürlich investiere ich einen entsprechenden Arbeitsaufwand zur Wartung und Pflege und bin dadurch bestens über den Zustand im Bilde.

Ich bin aber auch zufriedener und beruhigter.;)

Die Wolken beiseite geschoben,

ist BMW Fahren - Freude am fahren und mehr PS = mehr Freude

am 7. November 2012 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von Groeschraz

Zitat:

Original geschrieben von BMW Fahrer Fan

Seit 1992 fahre ich mittlerweile den 6 ten BMW, dazu ausschließlich Privatmit und ca. 450 TKM zusammen und nur 3 er Serie.

Ich hatte wohl das Glück, dass keines ein sogenanntes Montagsauto war.

Mein beruflicher Start in dieser Branche begann vor 53 Jahren und erlaube mir durch die gemachte Erfahrung und möglich gewordene Einschätzung der sich verständlicherweise stetigen Weiterentwicklung der Technik und auch des Sevices, folgendes Fazit.

- Aus den meist Negativen Erfahrungen in Auftrag gegebener Servicearbeiten ( Rep + Wartungen ) habe ich in der Folge immer den persönlichen Kontakt zum Werkstattmeister gesucht und gepflegt.

- Der Slogan. " Geiz ist Geil " wird immer dem Kunden Endverbraucher suggeriert, tatsächlich haben auch viele Hersteller von Produkten jeder Art sich diesen Slogan ebenfalls zur Firmenphilosophie gemacht. Ich sehe als den Treibenden Grund, nicht etwa den Käufer vordergründig zu befrieden, sondern die Gewinnmaximierung des Unternehmens.

Ich finde es beschämend wenn durch unausgereifte technische Neuerungen der Käufer zum Versuchsfahrer gemacht wird, zu deren Behebung um Kulanz gestritten werden muß, bzw. lapidare Begründungen wie, " das ist Stand der Technik " der Kunde nur lästig ist.

Da nützt es wenig, wenn für fast jede Arbeit am Fz. eine detalliierte Arbeitsanweisung vorhanden ist, der Mechaniker nicht nach dieser arbeitet ( Arbeitseinstellung ) und oder von "Oben" Termindruck ausgeübt wird.

- Aus dieser meiner gemachten Erfahrung wurde und wird mein BMW nur die Werstatt sehen in der Gewährleistungszeit + Erweiterung seitens BMW und zu Reparaturen die ich selbst nicht durchführen kann. ( Spezailwerkzeug, best. Serviceleistungen)

Natürlich investiere ich einen entsprechenden Arbeitsaufwand zur Wartung und Pflege und bin dadurch bestens über den Zustand im Bilde.

Ich bin aber auch zufriedener und beruhigter.;)

Die Wolken beiseite geschoben,

ist BMW Fahren - Freude am fahren und mehr PS = mehr Freude

Diesen Beitrag unterschreibe ich ohne Abstriche. >Zur Zeit, als es in Köln noch drei wirklich kompetente BMW - Vertragswerkstätten gab, war alles in Butter. Heute gibt es nur noch einen Glaspalast und eine Zweigstelle davon, wo man sich als Bittsteller vorkommt, wenn man ein Originalersatzteil für ein älteres Fahrzeug, egal ob Auto oder Motorrad ( fahre eine Gummikuh, Inseider wissen was ist ) haben möchte. Meistens bin ich immer gleich nach Bonn gfahren, was aber bei den heutigen Kraftstoffpreisen auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Als geübter Schrauber mache ich die anfallenden Wartungsarbeiten an meinem compact 316i E36 M43 den ich seit 1997 fahre, selbst.

Schwierig wird es, wenn man von unten heran muss. Übrigens, das Auto wurde noch nie an ein Diagnosegerät angeschlossen. Wird demnächst mal nachgeholt. Bin mal neugierig, was das Ding alles ausk......t.

Die Wolken schiebe ich mit beiseite, weil meine bisherigen BMW`S alle erstklassig waren. Ich glaube die schöne Zeit ist vorbei. Heute überkommt mich das Grauen und die Angst, wenn ich den Motordeckel lüfte.

am 8. November 2012 um 15:12

Ich fahre derzeit meinen dritten BMW und befinde mich in der spannenden Konfigurationsphase meines neuen Autos. Jeder, der Autos "liebt", wird wissen, wie toll sich das gerade anfühlt! ;-)

Ich hatte mit meinen BMW´s (1er FL, 3er cabrio, 3er touring) noch nicht eine Panne! Es war immer alles bestens und auch der Service bei BMW war stets ok. Einzig ein lockerer Motorblock in meinem derzeitigen 3er touring (gibt auch ein thread dazu) ist ein kleiner schwarzer Fleck auf der weißen Weste.

Ich kann sagen, ich habe mich bei keinem anderen Hersteller bisher so wohl gefühlt. Ob im Auto selber, oder mit er Marke insgesamt.

Hallo ich hab meinen Dicken E61 530D BJ 12/2005 jetzt schon ein Jahr, ausser Kabelbruch in der Heckklappe und Niv. Regulierung gestört (vom BMW Service Diagnose-Kompressor Defekt hat sich rausgestellt in Eigen- regie Schlauch gerissen an 3-4 stellen zum Kompessor hab den Schlauch erneuert und bei einem Codierer die Höhe an der Hinterachse gleichgestellt- Angepasst, da der BMW Service mir bei der Prüfung der Höhe gesagt hat die Höhe sei in der Toleranz, das ich nicht glauben konnte 1,5 cm unterschied von Rechts zu Links , seit dem keine Fehlermeldung mehr.Ansonsten SUPER Fahrzeug.

ich hab nen 318d, Papa nen 330d und Mama einen 116i. Alles ohne Probleme, wie von BMW gewohnt. Ich liebe diese Marke

Vom der Niederlassung komplett in allen Anliegen komplett enttäuscht !

Es geht los bei speziellen Fragen was das nachrüsten von Teilen angeht logischerweise aus einem baugleichem Fahrzeug mit anderer Ausstattung !

Dann desweiteren wenn man einen Kabelsatz bestellt muss man obwohl man schon diverse Gehälter da gelassen hat auch noch vorbei fahren und Vorkasse leisten bei einer Bestellsumme von 15 € !!!

Informationen vom Teile - Service die man bekommt hätte ich mir auch bei einem Opel - Händler holen können der hätte mir wahrscheinlich auch nur gesagt "Da müssen sie in ein Forum schauen das kann ich ihnen nicht sagen" !

Insgesamt eine Schulnote für die Niederlassung in B..... Note 5

Beruflich mit einigen "M-B" Niederlassungen & Partnern zu tun gehabt da bekommt man anständige

Infos und wenn ein Teil bestellt werden muss ein Kundenkonto und ein Anruf genügt !

Wieso bei BMW nicht ???

 

Das Fahrzeug selber hat seine Schwachstellen und seine Vorteile wie jedes Kfz hier die Note 2*

am 12. November 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich hab nen 318d, Papa nen 330d und Mama einen 116i. Alles ohne Probleme, wie von BMW gewohnt. Ich liebe diese Marke

welche Marke und welchen Typ fährt die Katze?

Zitat:

Original geschrieben von Groeschraz

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

ich hab nen 318d, Papa nen 330d und Mama einen 116i. Alles ohne Probleme, wie von BMW gewohnt. Ich liebe diese Marke

welche Marke und welchen Typ fährt die Katze?

nix *gg*

Haben 2 BMW´s einmal einen E36 316i Compact von 98 mit dem ich dieses Jahr gute 30tkm runtergerissen habe, bis auf einen Satz Bremsen, Ölwechsel hat er verschleismäßig nichts gebraucht.

Dafür bekommt er nun ein neues Ölfiltergehäuse, Kühler so wie ein neues Getriebe.

Der andere ist ein E91 320D war ein wundervolles Jahr, Hochdruckpumpe hatte gefressen und pumpte durch das Kraftstoffsystem die Späne (Selbst im Tank waren Ablagerungen) -> Kompletter tausch der Kraftstoffanlage knapp 7000€ schaden.

Danach lief er erstmal wieder ohne Probleme bis vor kurzem die Steuerkette anfing zu rasseln, tauschen jetzt erstmal denn Kettenspanner mit der Hoffnung das sich das Geräusch verzieht.

Freude am fahren geht in fall 2 schöner ...

Ich bin seit 13.03.2012 stolzer Fahrer eines F 20 120d Sport mit Automatik und einigen technischen Feinheiten.

Im Oktober war aufgrund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe fällig.

Die Verschleißanzeige für die hinteren Bremsbeläge war fehlerhaft, was durch ein Software-Update behoben wurden.

Ein PDC-Sensor an der Front ist derzeit defekt und wird am Freitag als Garantieleistung ausgetauscht.

Ich bin sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit der Vertragswerkstatt sehr zufrieden. Getriebe und Motor sind aller erste Sahne und die Straßenlage ist im Vergleich zu meinem 160 PS-Golf VI mit Sportfahrwerk ein absoluter Traum. Der 1er wird noch lange im Fuhrpark bleiben, liegt derzeit bei gut 18.000 Kilometern.

Wünsche Euch allen viel "Freude am Fahren"!

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Hallo Team von Motor-Talk,

ich bin absolut unzufrieden, ich werde mir nie mehr einen BMW kaufen.

Mein X5 ist 5 Jahre alt, 3 (in Worten DREI) Türen sind durchgerostet!!!

Das Autohaus Spaett in Ismaning weigert sich trotz 12-Jahres-Durchrostgarantie, die Türen auszuwechseln. Grund: Die Inspeptionen wurden nicht von einem authorisierten BMW-Händler durchgeführt. Das wird aber nicht verlangt, kein Wort in den Kaufbedingungen..

Angeblich ist bei den Inspektionen von BMW die Lackprüfung dabei....meine Werkstatt führt auch Lachprüfungen durch - ich habe sogar die Bestätigung....

Das Autohaus redet sich einfach raus....ich habe bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Ein Brief an den Konzern direkt hat auch nicht geholfen. Die selbe Begründung - die haben sich mit der Fa. Spaett in Verbindung gesetzt. Keiner findet es für wert, sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern und evtl. ein persönliches Gespräch zu suchen,

für einen Weltkonzern in meinen Augen schäbig.

Nach Rücksprache auf das Ablehnungsschreiben wurde mir dann mitgeteilt, dass ich, aufgrund der Einleitung rechtlicher Schritte meinerseits, vom Konzern keine Äusserung mehr erhalte...

Und das bei einem Fahrzeug, das bei T€ 70 Anschaffungswert lag........nicht akzeptabel.

Sehr verbraucherfreundlich....

Ich überlege mir derzeit, ob ich den Wagen nicht einfach verkaufe und auf einen Audi umsteige. Vielleicht sind das keine Abzocker.

Habt Ihr vielleicht eine Idee????

Liebe Grüße

Lucky3Looser

Franz Graf

 

am 16. November 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Lucky3Looser

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Hallo Team von Motor-Talk,

ich bin absolut unzufrieden, ich werde mir nie mehr einen BMW kaufen.

Mein X5 ist 5 Jahre alt, 3 (in Worten DREI) Türen sind durchgerostet!!!

Das Autohaus Spaett in Ismaning weigert sich trotz 12-Jahres-Durchrostgarantie, die Türen auszuwechseln. Grund: Die Inspeptionen wurden nicht von einem authorisierten BMW-Händler durchgeführt. Das wird aber nicht verlangt, kein Wort in den Kaufbedingungen..

Angeblich ist bei den Inspektionen von BMW die Lackprüfung dabei....meine Werkstatt führt auch Lachprüfungen durch - ich habe sogar die Bestätigung....

Das Autohaus redet sich einfach raus....ich habe bereits rechtliche Schritte eingeleitet.

Ein Brief an den Konzern direkt hat auch nicht geholfen. Die selbe Begründung - die haben sich mit der Fa. Spaett in Verbindung gesetzt. Keiner findet es für wert, sich persönlich um die Angelegenheit zu kümmern und evtl. ein persönliches Gespräch zu suchen,

für einen Weltkonzern in meinen Augen schäbig.

Nach Rücksprache auf das Ablehnungsschreiben wurde mir dann mitgeteilt, dass ich, aufgrund der Einleitung rechtlicher Schritte meinerseits, vom Konzern keine Äusserung mehr erhalte...

Und das bei einem Fahrzeug, das bei T€ 70 Anschaffungswert lag........nicht akzeptabel.

Sehr verbraucherfreundlich....

Ich überlege mir derzeit, ob ich den Wagen nicht einfach verkaufe und auf einen Audi umsteige. Vielleicht sind das keine Abzocker.

Habt Ihr vielleicht eine Idee????

Liebe Grüße

Lucky3Looser

Franz Graf

Ja, ich hätte da schon eine Idee, die ich aber hier nicht niederschreiben möchte. Ein fünf Jahre altes Auto einer {Premiummarke} darf nach fünf Jahren mit oder ohne durchgeführter Wartung bei BMW oder anderswo, unbeschädigte Lackierung vorausgesetzt, keinerlei Rostschäden aufweisen.

Das ist eine Lachnummer vom Händler und vor Allem vom BMW - Werk.

Frage an Lucky: parkst Du dieses Auto unter einer Salzlaugentusche? Wenn ja, brauchst Du Dich nicht zu wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?