Umfrage: Weiß oder white sand? Für welchen habt ihr/würdet ihr euch entscheiden?
Mich würde mal interessieren welche Farbe euch besser gefällt bzw für welche von beiden ihr euch entschieden habt.
White Sand oder weiß?
Bin gespannt wie das Ergebnis ausschauen wird 😉 🙂
Beste Antwort im Thema
Weiß ist immer so eine Sache. Von den beiden Farben gefällt mir White Sand am besten, aber ich würde mir kein weißes Auto kaufen.
26 Antworten
Könnt ihr mir sagen welche ihr verbaut habt beim Fernlicht und Kennzeichenbeleuchtung? Würde ich nämlich auch gern machen 😉 :P
Zitat:
Zitat:
@apo99 schrieb am 1. März 2016 um 21:56:12 Uhr:
Zitat:
So sehe ich das ach. Metallic weiss fehlt.
Warum.ist dein Fernlicht unterschiedlich?
Weil ich als erstes die gelben Birnen ausgetauscht habe - zuerst eine, mit Foto, um den Unterschied festzuhalten :-), dann die zweite.
Foto kommt dann auf jeden Fall 😉 😁
Zitat:
@Spatenpauli schrieb am 1. März 2016 um 21:27:27 Uhr:
Zitat:
@19ManU82 schrieb am 1. März 2016 um 15:24:58 Uhr:
Also so wie ich das lese tendieren doch die meisten Käufer zum white sand anstatt zum weißen.Ich hole morgen meinen in white Sand ab. Hoffe, dass ich eine richtige Entscheidung getroffen habe.
Und dann bitte ein Foto.
MfG aus Bremen
Zitat:
@19ManU82 schrieb am 2. März 2016 um 07:34:42 Uhr:
Könnt ihr mir sagen welche ihr verbaut habt beim Fernlicht und Kennzeichenbeleuchtung? Würde ich nämlich auch gern machen 😉 :P
Ich hab mir bei A....on welche bestellt, habe 6000 K genommen (je höher die Zahl, desto weisser bzw. blauer). Auf jeden Fall über 4500 K, das ist so in etwa der Neutralweisse Bereich. Ansonsten eben H7.
http://www.gluehbirne.ist.org/.../...-Kelvin_Temperature_Chart.svg.png
Austauschen ist super einfach, man kommt wirklich gut an die Birnen ran auch mit dickeren Fingern.
Danke dir!!! 😉
Zitat:
@apo99 schrieb am 2. März 2016 um 09:59:20 Uhr:
Zitat:
@19ManU82 schrieb am 2. März 2016 um 07:34:42 Uhr:
Könnt ihr mir sagen welche ihr verbaut habt beim Fernlicht und Kennzeichenbeleuchtung? Würde ich nämlich auch gern machen 😉 :PIch hab mir bei A....on welche bestellt, habe 6000 K genommen (je höher die Zahl, desto weisser bzw. blauer). Auf jeden Fall über 4500 K, das ist so in etwa der Neutralweisse Bereich. Ansonsten eben H7.
http://www.gluehbirne.ist.org/.../...-Kelvin_Temperature_Chart.svg.pngAustauschen ist super einfach, man kommt wirklich gut an die Birnen ran auch mit dickeren Fingern.
Ähnliche Themen
Für Fernlicht hab ich Osram Night Breaker Unlimited H7 genommen.
Kennzeichen könnten passen Ebxx 361136668125. Die sind aber nach StVO nicht zugelassen. Also solltet Ihr die nur im Innenraum nutzen.
Ich bin mit den 3600 K von den Nightbreakern skeptisch, die Kelvin fallen für mich noch in den gelblichen Bereich.
Ansonsten hab ich schon mal Philips überlegt, X-tremeVision oder dann WhiteVision (4200 K). Nur hab ich keine Lust 20 verschiedene Halogenbirnen zum Testen zu kaufen.
Kennzeichen ist grundsätzlich Anderung auf LED gemäß StVZO nicht zulässig. Die Frage aber, ob das jamend merkt, wenn das Auto sogar LED-Scheinwerfer hat.
Zitat:
@apo99 schrieb am 2. März 2016 um 14:15:15 Uhr:
Ich bin mit den 3600 K von den Nightbreakern skeptisch, die Kelvin fallen für mich noch in den gelblichen Bereich.
Ansonsten hab ich schon mal Philips überlegt, X-tremeVision oder dann WhiteVision (4200 K). Nur hab ich keine Lust 20 verschiedene Halogenbirnen zum Testen zu kaufen.Kennzeichen ist grundsätzlich Anderung auf LED gemäß StVZO nicht zulässig. Die Frage aber, ob das jamend merkt, wenn das Auto sogar LED-Scheinwerfer hat.
Die sind immer noch gelblich. Aber weniger als die ursprünglich montiert. Kennzeichen LED wird wohl keiner merken (hoffentlich)
Hallo,
ich habe ebenfalls die Osram verbaut, wie schon geschrieben, es ist noch gelblich.
Es ist aber besser wie original, auch von der Lichtausbeute her.
"Forky59", feine Lackierung.
Gruß, rubbel 2
Die Lacke bei Hyundai sollen wie ich auch nur gelesen habe sehr kratzempfindlich sein, sprich man sieht sehr schnell kleine microkratzer auch in den Metallik Lacken, besonders schlimm ist es bei den dunklen Farben, bei weiß wäre das logischerweise nicht ganz so schlimm zu sehen ;-).
Ich hatte bei meiner Probefahrt einen Tuscon in weiß und war von dem Gesammtbild des Fahrzeuges in der Farbe keines wegs abgeneigt, in Verbinung mit den schwarzen Radläufen und anderen akzenten die man später bewusst in schwarz halten kann sieht die Farbe meiner Meinung nach richtig Top aus auf dem Fahrzeug.
Gruß
Maik
Zitat:
Ich hatte bei meiner Probefahrt einen Tuscon in weiß und war von dem Gesammtbild des Fahrzeuges in der Farbe keines wegs abgeneigt, in Verbinung mit den schwarzen Radläufen und anderen akzenten die man später bewusst in schwarz halten kann sieht die Farbe meiner Meinung nach richtig Top aus auf dem Fahrzeug.
Gruß
Maik
Deswegen wollte ich gern weiß metallic ..., den Eindruck hatte ich auch. Und deswegen hatte ich kein schwarz genommen, sondern dunkelgrau, dachte, der Farbunterschied kommt deutlicher raus. Aber er ist gering ...
Hallo,
Weiß ist sehr schmutzempfindlich und sieht wirklich nur gut aus, wenn das Fahrzeug richtig sauber ist.
Gruß, rubbel 2