1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Umfrage: Was gefällt euch besser Vormopf oder Mopf?

Umfrage: Was gefällt euch besser Vormopf oder Mopf?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Kollegen,
ich wollte mal eine kleine Umfrage initiieren welchen 210er ihr schöner/besser findet, den Ursprünglichen oder den nach der großen Modellpflege mit anderen Stoßstangen und Heckleuchten???

Mopf
Vormopf
Beste Antwort im Thema

Die "Spiegeleier" als bewusst gesetztes Gestaltungselement hab ich nie verstanden. Ein völliger Bruch im Design der Heckpartie!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

vormopf
optisch mehr mb und Motor finde ich den r6 besser als den v6

Mir gefiel das KI des Vor-MOPF besser und auch die dunklen Verkleidungen der Tür- und Fenstersäulen, sonst gefiel ganz allgemein der MOPF besser: niedrigere Front, keine Spiegeleier beim T-Modell, 320 CDI statt 220 CDI. :D

Vormopf wirkt bulliger. Sogar die Limousine als Avantgarde mit den originalen Alus sieht stimmig aus.

Eindeutig Mopf! :)

Vormopf. Beim Mopf dünne ich die Proportionen aufgrund der geänderten Motorhaube nicht mehr so stimmig.

Mopf
Finde ich eleganter. Beim Vormopf gefällt mir vorne die Stosstange mit den Nebellichter weniger gut und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Der Mopf ist für mich stimmiger.

Halleluja, was da alles nach über 4 Jahren ausgegraben wird ...

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 8. Dezember 2019 um 10:39:57 Uhr:

Halleluja, was da alles nach über 4 Jahren ausgegraben wird ...

Ist doch gut, der Zeitgeist ändert sich.

Die vordere Stoßstange des Mopf ist mir zu klobig und mag ich nicht leiden. Der Kühlergrill ist näher am 211er. Die Schwellerverkleidung ist stimmiger als beim Vormopf.

Insgesamt bevorzuge ich den Vormopf und würde auch nicht tauschen wollen.

Der Mopf kommt etwas aktueller und der Zeit angepasster daher, der Vormopf ist mercediger, origineller, weniger plastikmäßig. Insbesondere die noch hochstehende Front macht den Vormopf gediegener und stimmiger.
Im Interior wirkt der Vormopf einen Tick hochwertiger, auch durch die schwarze A/B/C-Säulenverkleidung. Das Vormopflenkrad finde ich schöner.

Zitat:

@tomate67 schrieb am 8. Dezember 2019 um 11:42:54 Uhr:

Die vordere Stoßstange des Mopf ist mir zu klobig und mag ich nicht leiden. Der Kühlergrill ist näher am 211er.

Das gilt nur für den 211 Vor-MOPF. Der Grill des 211 MOPF ist viel kantiger und spitzer.

Ich habe die Schweller und Rückleuchten vom Mopf an meinen Vormopf gebaut. Sportlenkrad vom SLK rein und
Jetzt bin ich zufrieden.
gawa

Vormopf

btw.....
Ich habe an meinen Vormopf die Rücklichter vom Mopf einbauen lassen....

Zitat:

@bonscott1 schrieb am 9. Dezember 2019 um 11:00:28 Uhr:

Vormopf

btw.....
Ich habe an meinen Vormopf die Rücklichter vom Mopf einbauen lassen....

Frevler ! Gerade die "Eier" beim Vormopf sind doch ein wesentliches Stilelement der Rückansicht !

Es kann nur einen geben: den MiniMopf!

Die "Spiegeleier" als bewusst gesetztes Gestaltungselement hab ich nie verstanden. Ein völliger Bruch im Design der Heckpartie!

Deine Antwort