Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ps.: bei uns ist waermer als bei euch *baetsch*
(naja sicherlich falsch aber ein versuch wert. 🙂 )
Und selbst wenn, ist die Luft hier wesentlich angenehmer bei gleicher Hitze. Und man wird hier auch nicht mit Orkan, Hagel und Gewitter nach einem mickrigen Sonnentag belohnt 😉
Seit Anfang Juni kein Regen mehr. Nach meinem Kundentermin gestern hinter Lissabon auf der Landstrasse haben die Bombeiros schon ein kleines Buschfeuerchen ausmachen müssen 🙁

Ebit: Ok, habs mir angesehen. Ja, tragisch, aber was haben die Schilder auf der AB zu suchen? Da passen meine o.g. doch eher oder sowas wie "seien sie achtsam". Auf die Landstrasse damit!
Ich habe zwei Mitschüler auf dem Motorrad auf Landstrassen verloren, also.

--

Dagegen!

cheerio

Das sind fiktive Opfer und Geschichten.

Welt

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

auch wenns mega-offtopic ist, hat kueks mein mitleid 😉
Dito.

Aber ganz ehrlich: Wenn jemand von mir gefahren werden will und ihm paßt dann meine Fahrweise nicht, dann tut es mir leid. Bis zu einem gewissen Punkt nehme ich da noch Rücksuicht, aber wenn nur Gemeckere kommt, dann drohe ich es ihm einmal an und wenn es weitergeht, darf er laufen - und wenn ich mit ihm verheiratet bin und wir mehrere hundert km von zu Hause weg sind. Ich habe das schon mehrfach durchgezogen und bin auch schon einmal geschieden...

Genau das hätte ich auch gemacht!

Entweder sie machen sich meine Fahrweise passend oder es geht nach Haus...

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

Das sind fiktive Opfer und Geschichten.
Welt

bei dem link frage ich mich, was denn

Zitat:

Die jüngsten Zahlen machen deutlich, warum das nötig ist.

bedeutet - welche zahlen sind denn so schlimm in jüngster zeit? 😕

@bucklew2:

Gute Frage 😕 ich habe da auch keine Info.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Frl. Meyer

@bucklew2:

Gute Frage 😕 ich habe da auch keine Info.

lt. Artikel:

Zitat:

aus dem Welt Artikel

Obwohl die Zahl der jährlichen Todesopfer sich in den letzten Jahren verringert hat, ist ein Verkehrsunfall immer noch die häufigste Todesursache bei den unter 45-Jährigen. Zudem gehen die Todeszahlen langsamer zurück, und die Anzahl der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen stieg 2007 um 2,2 Prozent auf 431.500.

Ob es was bringt? Dazu wird wohl keine aussagekräftige Studie möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zudem gehen die Todeszahlen langsamer zurück, und die Anzahl der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen stieg 2007 um 2,2 Prozent auf 431.500.

Selbstverständlich gehen die Todeszahlen immer langsamer zurück, je besser das Ausgangsniveau wird. 😕

@meehster und @Stefan Payne

Zitat:

Aber ganz ehrlich: Wenn jemand von mir gefahren werden will und ihm paßt dann meine Fahrweise nicht, dann tut es mir leid. Bis zu einem gewissen Punkt nehme ich da noch Rücksuicht, aber wenn nur Gemeckere kommt, dann drohe ich es ihm einmal an und wenn es weitergeht, darf er laufen - und wenn ich mit ihm verheiratet bin und wir mehrere hundert km von zu Hause weg sind. Ich habe das schon mehrfach durchgezogen und bin auch schon einmal geschieden...

Sorry , aber wenn ich immer so fahren würde , wie ich es will , dann wäre ich auch schon geschieden ....

Aber ich gestehe , dass ich gestern wirklich daran gedacht habe , einfach irgendwo auf der Landstrasse anzuhalten und "Mini-Sissi" und ihren Beschäler an die Luft zu setzen .
Aber zum einen haben wir es schon mit Puschel´s Mutter zerstritten , weil die genauso Tyrann war und zum anderen ist sie gerade erst 16 und mitten in der Pubertät !
Wir sehen sie 1x im Jahr für eine Woche und dann muss man auch mal "Schwein" sein und die Zähne zusammenbeißen ! Jedenfalls weiß ich , das ich - wenn sie denn überhaupt noch einmal kommt - bestimmt keinen Tag mehr frei mache um die durch die Gegend zu kutschieren ....

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat:

Zudem gehen die Todeszahlen langsamer zurück, und die Anzahl der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen stieg 2007 um 2,2 Prozent auf 431.500.
Selbstverständlich gehen die Todeszahlen immer langsamer zurück, je besser das Ausgangsniveau wird. 😕

Ja, finde ich einen wichtigen punkt!

willy

Da sind ja inzwischen sehr aufschlussreiche Anekdoten aus dem Privatleben des Herrn K. zum Thema zu lesen. Aber zu welchem Thema eigentlich?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

aus dem Welt Artikel

Obwohl die Zahl der jährlichen Todesopfer sich in den letzten Jahren verringert hat, ist ein Verkehrsunfall immer noch die häufigste Todesursache bei den unter 45-Jährigen. Zudem gehen die Todeszahlen langsamer zurück, und die Anzahl der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen stieg 2007 um 2,2 Prozent auf 431.500.

also ich finde da keine "jüngsten Zahlen", die negativ sind. schließlich gehen die todeszahlen mehr und mehr zurück. das man keine rückgänge von 20% erwarten kann angesichts der immer weiter steigenden verkehrszahlen sollte klar sein.

warum rechnet man eigentlich nie mit toten/schwerverletzten pro fahrzeug-km? da dürfte man ne ziemlich krasse rückgangsrate sehen dürfen - oder ist das nciht opportun?

@isapflaume

Zitat:

Da sind ja inzwischen sehr aufschlussreiche Anekdoten aus dem Privatleben des Herrn K. zum Thema zu lesen. Aber zu welchem Thema eigentlich?

1. Wir haben schon mehrfach festgestellt : Es ist klar im Vorteil , wer lesen kann !

Ich bitte Dich doch inständig dieses möglichst schnell zu lernen - das spart uns allen den "Spam" Deinerseits !

Es steht ganz deutlich dabei OT - zumindest zum Teil !

2. Das Thema heißt immer noch "generelles TL auf deutschen Autobahnen" .
Wie ich abschließend erwähnte (womit wir auch wieder beim "Lesen können" wären) , habe ich dort auch ein persönliches Fazit zum Thema gezogen !

3. Ich dachte Du hättest mich auf "ignorieren" gesetzt ! Zumindest hast Du es mal groß herumposaunt !
Daher wundert es mich , dass Du meine Beiträge immer noch lesen kannst !?!?!?!
Also mach bitte endlich ernst und setzt mich auf "ignorieren" . Dann musst Du meine Beiträge nicht mehr lesen , die jenigen , die Interesse haben können es noch lesen und wir haben alle unsere Ruhe vor Deinen Attacken und Anfeindungen ....

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

@isapflaume

Herr K., vielen Dank für Ihre "konstruktive" Kritik! Wir bedauern Ihnen jedoch mitteilen zu müssen, dass uns der Zusammenhang zwischen Ihrer, zugegebenermaßen mäßig amüsanten Anekdote aus Ihrem Privatleben und dem Topic-Thema noch immer nicht erschließt.

Daher unsere Rückfrage! Dies sei uns doch gestattet, oder? Attacken oder Anfeindungen können wir beim besten Willen nicht aus unserer Nachfrage herauslesen.

Ihr persönliche Fazit zum Thema lautet demnach wie folgt?

Zitat:

Aber zum einen haben wir es schon mit Puschel´s Mutter zerstritten , weil die genauso Tyrann war ...

Puschels Mutter also haben Ihr zerstritten?

btw. Leider lesen wir die diversen Beiträge in diesem Forum von Zeit zu Zeit auch ohne eingeloggt zu sein. Verständlicherweise funktioniert die Ignore-Funktion natürlich nur im eingeloggten Zustand.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Hast Du überhaupt schon gemerkt, daß unser (Euer sicher auch) so auf Gerechtigkeit bedachtes Steuerrecht, trotz allem auch nicht ohne Grundfreibeträge auskommt?

Du verwechselst da etwas: ich habe nicht gesagt, dass das aktuelle System perfekt ist. Ich verwehre mich nur gegen das typische Stammtisch-Gerede von einer gerechten Flat-Tax. Erstens ist eine Flat-Tax kaum finanzierbar und nur durch aufwendigste Reparaturmechanismen überhaupt einführbar (ausser du lässt jeden Anflug von sozialem Ausgleich aussen vor).

Ist auch bei der Mineralölsteuer so: auch ich hätte lieber Benzinpreise, die die Hälfte vom aktuellen Stand ausmachen würden. Aber sich hinzustellen, herumzueiern, über die hohen Steuern zu stöhnen, über die soziale Unausgewogenheit zu jammern......da sollte man soviel Mumm in den Knochen haben und sich mal Alternativen überlegen. Da gibt es viele Möglichkeiten, aber sozial ausgewogen? Deshalb kommt ja auch keine Antwort, wenn man das mal ins Spiel bringt. Und von ein paar Euro reden wir da ja wohl nicht mehr. Daher: nur "Dahinjammern" ist zwar nett, aber auch sehr realitätsfremd.

Zitat:

PS
Wer nur 800 Euro im Monat verdient - und damit im Jahr 9600 Euro, würde bei einem Freibetrag von 8000 Euro (nach Prof. Kirchhof) davon 20 Euro, oder 2,5 % Steuern zahlen.
Wenn man meint 780 Euro seien zu wenig, kann man natürlich den Freibertag auf vielleicht 10000 Euro im Jahr erhöhen. Das wäre einfach - wohl zu einfach.

Ok, also der erste Freibetrag ist schon am Tisch. Die nächsten Wahlen und du hast den nächsten Freibetrag usw. usw.

Aber ok, dann nimm mal einen Bierdeckel:
Die Bezieher kleiner Einkommen musst du über Freibeträge aus der Besteuerung herausnehmen. Die Bezieher mittlerer und höherer Einkommen zahlen dann zb. 15%? oder 20%? Und wo kommt der Rest her? Stellst du dann die Unternehmensbesteuerung (Personengesellschaften) auch auf die Flat Tax um? Auch nur 15-20%? Die nächsten, die dann einen Aufstand machen sind die Kapitalgesellschaften....also die Körperschaftssteuer auch nur 15-20%?.

Ergänzend würde ich dann die Renten abschaffen, oder das Gesundheitsweisen auf eine Minimalversorgung runterdrehen.....weil sonst wird sich die Bierdeckelnummer nicht wirklich ausgehen. 😁

lg Werner

Hallo,

mich wundert es wirklich, dass ein Herr kueks29 von der Moderation nicht zur Ordnung gerufen wird: einen User regelmässig mit "....pflaume" zu titulieren, passt zwar zu einigen seiner sonstigen Aussagen, ist aber sonst wohl schon sehr tief unten angesiedelt.

Sollte da nichts kommen, wird man den betreffenden Herrn wohl in Zukunft auch so bezeichnen müssen.

lg Werner

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

mich wundert es wirklich, dass ein Herr kueks29 von der Moderation nicht zur Ordnung gerufen wird: einen User regelmässig mit "....pflaume" zu titulieren, passt zwar zu einigen seiner sonstigen Aussagen, ist aber sonst wohl schon sehr tief unten angesiedelt.

blöd, dass derselbe user immer wieder zu mir "buckel" geschrieben hat - da darf er sich natürlich nicht zu weit aus dem fenster lehnen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Sollte da nichts kommen, wird man den betreffenden Herrn wohl in Zukunft auch so bezeichnen müssen.

kindergarten 🙄 🙄 🙄 🙄