Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sturisoma

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

anstatt bei den weniger als 130 toten auf der autobahn anzusetzen, sollte man lieber mal bei den 3000 auf landstraßen ansetzen. 60% aller menschen sterben auf landstraßen, obwohl dort nur 27% aller unfälle passieren - lasst die leute für einen TL-Feldversuch lieber ein paar neue Ideen für den Landstraßenbau überlegen, das spart 10x mehr Tote und Verletzte!
Landstraßen verbieten, alle auf die Autobahn, 200 fahren, sex haben?
Was ist denn das jetzt wieder? Reinkarnation der Dummheit oder was! Bitte zum Thema!"

Wenn ich, um zu ner Weiterbildung zu fahren, jeweils nur eine Stunde weniger benötige, als mein Navi vorgegeben hat (eingestellte Durchschnittsgeschwindigkeit schneller PKW, also 130 km/h), dann kommt diese Zeit:
a) Manchmal meiner Familie,
b) manchmal meinen Patienten,
c) manchmal meinem Schlaf und
d) manchmal sogar dem Finanzamt zu gute. (Höhere Mineralölsteuer durch Mehrverbrauch, mehr Einkommensteuer durch mehr Patienten ... )
e) Manchmal mehr Sex? Na ja, was war das denn noch mal?

Und Landstraßen verbieten? Vielleicht sollte man manche Führerscheinbesitzer weder auf der Landstraße noch auf der Autobahn fahren lassen!?🙂

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

So ich werde nun einmal hier die Endlos-Poster (ELP) deshalb auf die Ignor-Liste setzen, damit ich vielleicht mal was von einem Neuzugang lese.

Anderer Vorschlag, der erlauchte Kreis der ELP könnte sich doch über PN verständigen, aber sehen wir mal.

Sollte jemand der ELP hierauf reagieren wollen, ... sinnlos, ich kann Euch ab jetzt nicht mehr lesen.

Hilf mir bitte und beantworte mir die Frage, ob ich für dich zum Kreis derer gerechnet werde, denen Du argumentativ nichts entgegen zu setzen hast?

Für Dich mache ich es ganz einfach, wenn Du nicht antwortest, hast Du mir meine Frage beantwortet und gezeigt, daß Du keinen Wert auf sachliche, aber vielleicht manchmal eben deshalb unbequeme Auseinandersetzungen legst. Eigentlich müsstest Du Dich dann von diesem Fred verabschieden!😠

Wolf24

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Edit: Die Diesel Diskussion gehört hier nicht her. Hier gehts um TL

MFG MArcell

Genau das liebe ich bei dieser Diskussion. Erst irgendwelche Behauptungen, die für ein TL sprechen sollen, aufstellen und dann, wenn diese widerlegt werden, haben diese Behauptungen plötzlich nichts mehr mit nem TL zu tun!

Was veranlasst mich denn überhaupt noch dieses Spielchen mitzuspielen? Gebe ich denn nie den Glauben an die menschliche Lernbereitschaft auf?

Wolf24

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

wenn das TL auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt. Natürlich muss man auf Landstraßen etwas tun, aber auf Autobahnen auch und darum geht es hier.

Wenn das Verbot von Turnschuhen auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt.
Wenn das Verbot von Weizenmehl auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt.
Wenn das Verbot von Nüssen auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt.
Wenn das Verbot von Krustentiere auch nur EIN Menschenleben rettet, so hat es seinen Zweck erfüllt.

Merkst du eigentlich nicht, wie bescheuert die Argumentation mit EINEM Menschenleben ist?!
Zumal das auch woanders wieder draufgehen kann und auch wird...

BITTE ??? Da muss man echt nix mehr zu sagen .... jetzt ziehst du die RETTUNG eines Menschen ins Lächerliche?

Oh Mann ..... 🙁🙁

MFg MArcell

Diese Empörung ist aber nicht wirklich echt? Ja? Doch!

Tja, dann liegt wohl ein Babylon-Syndrom vor!

Wolf24

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Womit man wieder beim Thema ist,einige können es nicht ertragen wenn Andere eine zur ihnen abweichende Lebenseinstellung haben.
Für einige hier wäre eine Diktatur wohl die einzig erstrebenswerte Staatsform da ihnen dort das Leben bis ins Detail geregelt wird.Nur ob sie dann noch glücklich darüber wären?
Wie sagte ein früherer Lehrer immer so schön wenn es um die Gründe ging weshalb er aus dem Arbeiter-und Bauernparadies flüchtete?Er meinte dazu nur das er nach 30 Jahren Diktatur,erst Braun dann Rot,die Schnauze voll hatte.

Kann dieses unsägliche geschreibsel mal von nem Mod quergelesen werden?
Ich fühle mich persönlich angegriffen und beleidigt!

Klaus

Hallo Klaus,

Du denkst, Du wärest durch die von Dir zitierte Passage angegriffen. Wo wirst Du denn angegriffen?

Du "fühlst Dich angegriffen " Von was für einem Gefühl redest Du denn? Ich kenne kein Gefühl "angegriffen" zu sein! Entweder liegt tatsächlich ein Angriff vor oder Du Deine Fantasie geht mit Dir durch!

Allerdings geht von einigen PRO Tempolimitern, wie Dir oder Tempomat, der Isarauen hat ja ein bisschen an Sachlichkeit zugelegt (Glückwunsch), wieder dieses Verächtlichmachen anderer Haltungen los! 

Ruf mal Deine Seite zu mehr Sachlichkeit auf!

Wolf24   

Hallo,

@andyrx

Nun hat aber auch KEIN TL keine wirkliche Substanz 😉. Es ist immer nur der verhalten einzelner und/oder Gruppenzwang die die Meinungen bildet. Ich bin für das TL das schrieb ich schon. Aber ich kann keine vernüftigen Argumente bringen und die TL-Gegener auch nicht.
Also bleibt es wieder die Umgebung und der Einfluss Anderer, die diese Meinung einzelner Prägen. Ohne das irgnewelche Theorien diese Entscheidung stützen könnten.
Es ist eine typische "aus dem Bauch" - Entscheidung.

@wolf24

WAs ist denn ein Babylon-Syndrom ?

MFg MArcell

Zitat:

Nun hat aber auch KEIN TL keine wirkliche Substanz

die faktenlage ist ziemlich eindeutig, siehe auch meinen von andy nochmal rausgeholten (uralt-)post

Ein wenig Toilettenlektüre für die Blätterfaulen

Verkehrstote Top 25 EU und weltweit

da ist alles dabei, von Ackerweg bis zur Autobahn.
Und dann überlegen wir uns, was für ein Verkehrsaufkommen dank fehlender Maut, Einwohnerdichte und Autobahndichte / -angebot in Deutschland vorherrscht und dann, wo die überwiegende Mehrheit der TL Länder in dieser Zusammenstellung liegt.

Nicht gerade ein Beweis dafür, dass ein TL generell sinnvoll ist.

Noch mal: Es geht nicht darum, ob ein Tempolimit nicht schadet- es geht darum, ob es nötig ist.

Wer heute 130 fahren und seinen Verbrauch moderat halten möchte, auch weil es ihm so beliebt, kann das gerne tun 🙂
Es ist kein Zwang nötig.
Das nennt man dann persönliche Freiheit. Aber das ist wahrscheinlich wieder nur Polemik 🙄

cheerio

Zitat:

Zitat:

Zitat:

hey ganz ruhig 😉. Einfach nur vor den PC setzten und lesen was Payne schreibt. Wenn du das liest, dann kannst du besser lachen als bei der Wochenshow oder Switch 😁 😁! Glaub mir das klappt 😉.
Ich habe es schonmal festgestellt, Payne hat eh NIE recht. Der Großteil ist eigene Propagande um seine falsch Aussagen ins richtig Licht zu rücken. Einfach mal seine Beiträge lesen, besser als jedes Kino 😁.

MFg MArcell

Du hast meinen Abend gerettet! 😁
Gruß  Klaus

P.S. Gleich nach der Schicht SCHNELL nach Hause, dann hab ich bestimmt noch sex! 😉 
*edit*

Sarkasmus, nur so hält man es hier aus...

*edit ende*

Da ist keine "gefühlte" Beleidigung, sondern ein faktisches über jemanden spotten. Damit habt ihr Euch und eurer Sache m.E. geschadet und dieses Forum mißbraucht!

Ich habe den Moderator in diesem Sinne konsequenterweise und wie von mir bereits angekündigt verständigt. ICH MÖCHTE SOLCHE TÖNE NICHT HÖREN bzw. NICHT SEHEN! Und ich sage besser nicht, wie ich über Leute, die dieses Verhalten abziehen, denke! Das känge zwar ähnlich wie eine Beleidigung, wäre aber eher eine Tatsachenfeststellung!

Wolf24

Zitat:

Landstraßen verbieten, alle auf die Autobahn, 200 fahren, sex haben?

Nein! NIX VERBIETEN! Mann.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Hallo Klaus,
Du denkst, Du wärest durch die von Dir zitierte Passage angegriffen. Wo wirst Du denn angegriffen?

Du "fühlst Dich angegriffen " Von was für einem Gefühl redest Du denn? Ich kenne kein Gefühl "angegriffen zu sein! Entweder liegt tatsächlich ein Angriff vor oder Du Deine Fantasie geht mit Dir durch!

😉 Ist doch immer wieder interessant wer sich Schuhe anzieht die einfach so in den Raum gestellt werden und sich dann  darüber beschweren das sie passen.

Aber zurück zum Thema.Vernünftige Fahrer(innen) brauchen kein generelles Limit weil sie ihr Tempo den äusseren Gegebenheiten anpassen und Unvernünftige brauchen kein Limit weil sie sich eh nicht daran halten.Wobei es interessant in das selbst Limitbefürworter schneller fahren als sie es für richtig halten.Wenn ich zb für Limit 120 währe,was ich nicht bin,wäre es für mich selbstverständlich dieses Limit auch ohne Zwang einzuhalten.Ich brauche auch keine Behörde die mir sagt das ich hier nur 100 oder dort nur 50 fahren darf.Ich befürchte das einige Strassen in meiner Gegend für einige hier tödliche Gefahren bereithalten würden.Die regionalen Behörden halten es oftmals nicht für nötig vor Kurven ein Limit zu setzen die Ortskundige mit max 40 durchfahren obwohl 100 erlaubt sind,sind zwar Land-und Kreisstrassen aber das tut eigentlich nichts zur Sache.Seltsamerweise passieren dort aber weniger Unfälle als auf Strecken die übersichtlich sind und die Kurven die erlaubte Geschwindigkeit auch zulassen.Ob es doch positiv für die Statistik ist wenn man den Fahrern das Denken nicht abnimmt sondern sie dazu "nötigt" selbst darauf zu achten wie schnell man jeweils fahren kann?

Aber Eigenverantwortung ist ja eines der pösen Dinge in Deutschland die man tunlichst nicht ansprechen sollte,geschweige denn fordern.

Zitat:

das versteh ich jetzt nicht. Grade der Diesel stößt doch weniger CO2 aus als der Benziner? Er verbraucht ja auch weniger 😕😕? Und spätestens mit den Clean TDI haben sich die anderen Argumente auch erledigt ...!

MFg Marcell

FALSCH! 1 Liter verbranntes Diesel ergibt mehr CO2, als 1 Liter Benzin!

Oh, aber darüber reden wir ja nicht mehr, gell 😉

bloß nicht einsehen, dass man Unsinn geschrieben hat😉 Viel Spass noch 😁

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von AudiCoupéV6

Zitat:

das versteh ich jetzt nicht. Grade der Diesel stößt doch weniger CO2 aus als der Benziner? Er verbraucht ja auch weniger 😕😕? Und spätestens mit den Clean TDI haben sich die anderen Argumente auch erledigt ...!

MFg Marcell

FALSCH! 1 Liter verbranntes Diesel ergibt mehr CO2, als 1 Liter Benzin!

ganau deswegen schrieb das markierte.

MFG Marcell

Es gibt Situationen im Strassenverkehr wie auch im ganzen Leben, da steht kein Schild da, keine Regel...
da ist man dann ganz alleine am Steuer und sonstwo und kein A-loch da, auf das man es wie sonst bequem schieben kann.

Aber das begreifen die Meisten einfach nicht. Teilnahmslos, dekadent, wird permanent nach der Titte des Staates geschrien. Unfähig zum Benutzen des eigenen Verstandes (Kant), Hirn auf Durchzug und Hurra zur Gesellschaft der Mittelmässigkeit. Und dann wird sich hinterher drüber aufgeregt, dass die Steuern zu hoch sind und bla bla bla.

Das sieht man doch soo oft 🙄

cheerio

Ich denke, jetzt hat jeder unzählige Male seinen Standpunkt dargelegt und man hat sich hier auch oft genug persönlich angegriffen.
Deswegen schließe ich hier.
Wenn sich die Gemüter ein bisschen beruhigt haben, steht durchaus die Option im Raum, den Thread weiterzuführen; aber was hier die letzten Stunden kam, war immer nur das Gleiche 🙄

mfg
der Spielverderbär

***closed***