Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Das mit dem Rechtsfahrgebot ging nicht - hat der Spriterfahrer vermasselt. "kawa" ist der Kamerawagen? Wo hat der nach rechts rübergezogen? Und Nötigung war das schon mal gar nicht. 😁
kawa = kastenwagen

der fuhr ja als er merkte der blockierer macht die linke spur nicht frei demonstrativ nach rechts und hat ihm angezeigt, dass es problemlos möglich war, er zog auch erst wieder rüber nach links, als von hinten ein anderer pkw kam, den wollte er halt nicht auch noch vorlassen.
der blockierer hätte genug platz und zeit gehabt selber nach rechts zu ziehen, dann wären der kastenwagen, als auch der andere pkw vorbei gezogen, aber er zog es vor demonstrativ auf 118 zu verzögern, damit möglichst kamerawirksam auch nochmal nah aufgefahren werden konnte.

das war reine provo. eigentlich fast schon ein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr 😁

Solange wir nicht wissen, was vor dem Kamerawagen los war, bleibt das reine Spekulation. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Was lernt man daraus? Ganz einfach... Dreistigkeit siegt halt.

ich würde sagen, dass man vorallem daraus lernt, dass die "drängler" von den blockierern öfters als allen lieb ist genötigt werden zu drängeln.

Zitat:

Zitat:

ich würde sagen, dass man vorallem daraus lernt, dass die "drängler" von den blockierern öfters als allen lieb ist genötigt werden zu drängeln.

Ist zwar im juristischen Sinne keine Nötigung. Aber das Verhalten des Blockierers ist auch für mich unter aller Kanone.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Ist zwar im juristischen Sinne keine Nötigung. Aber das Verhalten des Blockierers ist auch für mich unter aller Kanone.

ich habe sowas schön öfter selber erlebt. zuletzt auf der a5 irgendwo um hd rum.

ältere S klasse, stur links, da half weder lichthupe oder blinker noch sehr nah auffahren.

einzig rechts überholen hätte funktioniert, das mach ich aber prinzipiell nicht.

ich bin dann irgendwann auch resigniert rechts rüber und vll 10 km isser dann mal eher "zufällig" rüber.

das wirklich furchtbare an solchen leuten ist, die überholt man dann, gibt stoff, dankt gott dass es vorbei ist...
und dann kommt ne baustelle, und diese deppen fahren stur ihre 120 weiter und sind wieder voreinem 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Um ein bisschen das Thema aufzulockern, ein typisches Video eines Mittelspurschleichers der sich dann noch über andere beschwert...

Ohne Worte!

http://youtu.be/0S7MKBedEqk

Ja das ein oder andere mal hatte der Filmer schon die Möglichkeit rechts rüber zu wechseln und ist trotzdem links geblieben,aber als krassen Mittelspurschleicher würde Ich Ihn nicht bezeichnen da bin ich schlimmeres gewöhnt.Auf der anderen Seite war die aktion des schwarzen Fords jetzt auch nicht sonderlich schlimm.Alles in allem war das eine ganz alltägliche Verkehrssituation.

Zitat:

So meinte ich das darauf Angewandt auch 😉

Du bist schon fast gezwungen dreist zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Ohje, der wieder 😮. Den hatten wir hier schon einmal. Thema Rechtsfahrgebot, 20 Sekundenregel und so. => *klick*. Ab 0:35 wird es interessant. ER ist der Störer, nicht der Kurier. 🙄
Ich hab nach wie vor keine Ahnung, was der Videoersteller mit seinen Videos sagen will. Ausser vielleicht, dass er bewusst solche Geschichten provoziert.
Die haben beide was an der Waffel, der eine weil er stur links fährt, der andere weil er bei 130 auf Wagenlänge auffährt.
Aber eine alltägliche Situation.

Stimmt!da haben sich zwei gesucht und gefunden *lol* wenn ein gehetzter Kurierfahrer und ein selbstberufener Verkehrserzieher auf einander treffen kommt so ein Käse dabei raus.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich habe mal wieder Deine Korrektur korrigiert.😁
Da Du, so wie ich Dich hier kenne, Dich in ganz anderen, höheren Geschwindigkeitsbereichen bewegst, mag Dir das nicht auffallen.
Ich fahre in der Woche 1000 bis 2000 Km auf der AB, können auch 3000 werden. Sture Linksspurblockierer sieht man des öfteren und dann kommt auch schon der Drängler der viel zu dicht auffährt. Dies nutzen die meisten als "Erziehungsmaßnahme".
Ich warte dann in der Regel Rechts bis die Spur geräumt ist, gibt es 3 Spuren kann es schon sein das ich auf der Rechten langsam "überhole", macht man auch nicht, finde ich aber ungefährlicher als drängeln, mit solchen Hohlbirnen gebe ich mich nicht ab.
Aber manchmal hilft nichts anderes und so wird es den Leuten immer mehr beigabracht.
Ich hatte letztens ein besonders penetrantes Exemplar und hab mich auf Grund von hübschen netten Mitfahrern absolut vorbildlich verhalten, hab aus der Distanz eine Lichthupe gegeben als ordentliche Ankündigung das ich überholen will... nichts.
Blinker links als diskretes Signal (mindestens 70 Meter Abstand bei 120 kmh)...
Nichts...

Und ich spreche von der südlichen A81 Freitags auf Samstag um 0 Uhr... da war kein weiterer Verkehr... Wirklich keiner.
Dann hab ich aufgegeben und hab mich rechts hinter ihm eingeordnet. Also nicht gedrängelt, nicht rechts überholt.

Das ging zirka 5-10 km so.

Irgendwann kam dann doch ein anderer Fahrer angeschossen und kannte keine Gnade.
Keine Lichthupe, keine Blinker... nichts
Einfach fast bis auf die Stossstange...
Und was passiert? Tja... der Linksspurblockierer macht Platz.

Also Vollgas, ab auf die Linke Spur und vorbei... Als ich dann überholt hatte sah ich im Rückspiegel einen Blinker nach Links und der wechselte wieder auf die linke Spur. 😕

Drängeln ist für mich persönlich ein absolutes no go, egal aus welchem Grund, es gibt keine Rechtfertigung für dieses handeln. Zum Ersten glaube ich nicht das sich die Exemplare die es "verdient" haben daraus etwas lernen, zum anderen ist es mir viel zu gefährlich, zum dritten bin ich mir zu schade soweit auf der Leiter runter zu steigen und mich neben die Blockierer zu stellen.

Zitat:

das wirklich furchtbare an solchen leuten ist, die überholt man dann, gibt stoff, dankt gott dass es vorbei ist...
und dann kommt ne baustelle, und diese deppen fahren stur ihre 120 weiter und sind wieder voreinem 🙄

Genau so isses, die können nur max 120 das aber immer und überall...

Wenn man solche von der Spur bekommen will, muss man kamikaze fahren. Langsam anrollen und Abstand halten klappt nicht!

Vollgas drauf zu und nur wenns nicht anders geht bremsen, anders wird man denen nicht herr...

Als Krönung zeigen die Schläfer dir dann noch nen Vogel und kommentieren ihre Niederlage durch wildes betätigen der Lichthupe...

Schön ist, wenn man einen engagierten Räumer findet und vor sich hat, dann fährt man total entspannt hinterher und der erledigt alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

Vollgas drauf zu und nur wenns nicht anders geht bremsen, anders wird man denen nicht her...

Aber Herr damit wohl auch nicht.

Ich verstehe ja echt nicht mehr warum hier soviele Probleme mit "hohen" Geschwindigkeiten haben.

Derzeit fahre ich ja etwas kleineres (Opel Corsa).

Aber selbst mit dem geht es flott mit 180 km/h und mehr.
Wohlgemerkt echten 180.

Und weit und breit keine Drängler.
Nur jede Menge Schleicher und Rauszieher und natürlich "von einem Corsa lasse ich mich nicht überholen und Rechtsgasgeber".😉😁😁😁
Aber, für sehr flottes Vorankommen reicht sogar dieser Kleine.🙂

Tja, auch und/oder gerade nach der Lektüre so viel sachkundiger Beiträge, nach der Abwägung so viel geballter Sachkompetenz, die sich in diesem Thread manifestiert, bin ich nach wie vor strikt gegen ein flächendeckendes Tempolimit. 😉

Moin,

typisches Beispiel einer völlig einseitigen Berichterstattung....🙁

Quelle--> http://www.nonstopnews.de/meldung/16465

Zitat:

Die Riesenbaustelle auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg ist kein halbes Jahr Geschichte und die aufgehobenen Geschwindigkeitsbeschränkungen laden wieder zum Rasen ein. Ein missglücktes Überholmanöver ist dabei in der Nacht zu Freitag auf der A1 bei Sittensen in Niedersachsen in einem schweren Unfall geendet – ursächlich waren die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein mit drei Personen besetzter Renault in angepasster Geschwindigkeit auf der rechten Spur, als plötzlich ein viel schnellerer Golf hinter dem Wagen auftauchte und diesen eigentlich überholen wollte. Die Golffahrerin konnte jedoch nicht ausscheren, weil gerade ein noch schnellerer PKW auf der Überholspur die beiden passierte. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit konnte sie ihren Golf nicht mehr rechtzeitig genug abbremsen und rammte fast ungebremst in das Heck, des vor ihr fahrenden Renaults. Durch den schweren Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Graben neben der Fahrbahn katapultiert. Die drei Personen im Renault sowie die Golffahrerin wurden dabei verletzt, eine Person sogar schwer. Die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort um alle Verletzten versorgen zu können.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Autofahrer, ihre Geschwindigkeit an das Verkehrsaufkommen anzupassen, auch wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht, „Ansonsten müssen wir wohl weiter mit schweren Unfällen rechnen“.

man bedenke das dieser Abschnitt der A1 gerade neu und perfekt 3 spurig ausgebaut wurde....

wenn der Renault ''sehr langsam rechts fuhr'' kann die Frau mit dem Golf auf die mittlere
Spur ausweichen und der sehr schnelle Überholer geht ganz nach links....wo ist da das Problem😕

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Moin,

typisches Beispiel einer völlig einseitigen Berichterstattung....🙁

Quelle--> http://www.nonstopnews.de/meldung/16465

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Die Riesenbaustelle auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg ist kein halbes Jahr Geschichte und die aufgehobenen Geschwindigkeitsbeschränkungen laden wieder zum Rasen ein. Ein missglücktes Überholmanöver ist dabei in der Nacht zu Freitag auf der A1 bei Sittensen in Niedersachsen in einem schweren Unfall geendet – ursächlich waren die unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein mit drei Personen besetzter Renault in angepasster Geschwindigkeit auf der rechten Spur, als plötzlich ein viel schnellerer Golf hinter dem Wagen auftauchte und diesen eigentlich überholen wollte. Die Golffahrerin konnte jedoch nicht ausscheren, weil gerade ein noch schnellerer PKW auf der Überholspur die beiden passierte. Aufgrund ihrer Geschwindigkeit konnte sie ihren Golf nicht mehr rechtzeitig genug abbremsen und rammte fast ungebremst in das Heck, des vor ihr fahrenden Renaults. Durch den schweren Aufprall wurden beide Fahrzeuge in den Graben neben der Fahrbahn katapultiert. Die drei Personen im Renault sowie die Golffahrerin wurden dabei verletzt, eine Person sogar schwer. Die Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort um alle Verletzten versorgen zu können.
Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an die Autofahrer, ihre Geschwindigkeit an das Verkehrsaufkommen anzupassen, auch wenn keine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht, „Ansonsten müssen wir wohl weiter mit schweren Unfällen rechnen“.

man bedenke das dieser Abschnitt der A1 gerade neu und perfekt 3 spurig ausgebaut wurde....

wenn der Renault ''sehr langsam rechts fuhr'' kann die Frau mit dem Golf auf die mittlere
Spur ausweichen und der sehr schnelle Überholer geht ganz nach links....wo ist da das Problem😕

mfg Andy

Das Problem ist das hier gerade wieder durch verdrehen der Tatsachen die Schuld in die gewünschte Richtung geschoben wird.

Es steht nicht zur Diskussion das der Renault "sehr langsam" gefahren ist.

weiter oben im Text steht der Renault fuhr mit ''angepasster'' Geschwindigkeit....ja was denn nun??

mfg Andy