Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt1210

Hallo Leute!
Ich fahre in Östrreich seit 1980 bei Speedlimit 130....
Freue mich immer wieder , wenn ich einen Ausflug nach BRD machen kann um bei meinem Auto mal wieder die Vmax zu testen.
Das ganze Tempolimit-Thema könnte man nur dadurch Lösen , indem man in alle Auto ( Ausser Einsatzfahrzeuge ) 
einen Begrenzer einbaut ( Sry habe die mehr als 8.400 Seiten jetzt nicht gelesen ).
Solange noch 3 Zylinder-Wagen ( und Kleintransporter ) 160 km/h schnell gehen sind generelle Tempolimits unnötig...nur eine Hilfe für die Polizei!
Gruß Kurt

Meines Wissens haben fast alle Modelle dt. Hersteller eine Begrenzung auf 250km/h drin, falls die Kiste es aus eigener Kraft tatsächlich in die Nähe dieser Geschwindigkeit schafft.

notting

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Auch wenn Du es nicht glaubst, ich erlebe es im Schnittt eimal in der Woche das irgendwelcher Müll auf der Straße rumliegt.

Wenn Du wüßtest, wo ich überall schon Müll geschen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Am 31.01.2013 gg. 17:30 Uhr war es ein halbes Wohnzimmer was auf der autobahnähnlich ausgebauten B5 bei Dallgow lag, ich habe die Autos nicht gezählt ...
Es waren übrigens 4.

Nein es waren mehr. Ich bin persönlich langsam über die Trümmerwüste gefahren.

Links standen zum Beispiel 2 die sind ineinander gefahren, im nachhinein, kurz vor mir.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Es liegt genug auf den Autobahnen.
sah da auch schon einiges liegen.

Einen Grund für ein allg Tempolimit sah ich darin aber noch nicht.

Es sollte auch keiner sein.
Es geht mir lediglich darum das hier einige erkennen das gewisse Dinge halt passieren können. Aber sie sind so verblendet das wenn sie ihre Hand in heiß Wasser halten abstreiten das es weh tut.

Naja da waren ja inzwischen wieder die berühmten APEn dabei.

Darum ist die Stimmung schon wieder so gereizt.😁

Ähnliche Themen

Es soll ja sogar das Glück auf der Straße liegen....bestimmt auf der linken Spur...wenn man über Limit fährt....kann man es sehen! 😁

Na sicher, kann einem jemand vors Auto springen - das hatten wir aber auch schon, ich spreche nur von sich nicht bewegenden bzw. nur in Fahrtrichtung bewegenden "Hindernissen". (teilweise sinds ja normale Verkehrsteilnehmer)

Es geht auch nicht darum, daß man sich vor allem schützen könnte oder vor Angst, einem könnte ein Dachziegel oder ein Meteorit auf den Kopf fallen...

Es geht darum ein leicht vermeidbares Risiko billigend in Kauf zu nehmen. Für sich und für andere.

Und klar es ist 1000 mal gutgegangen, das 1001 wirds auch gutgehen...

Kommt ja so selten vor...

Ich vergleiche das jetzt mal mit Sex ohne Kondom 😁 (bei häufiger wechselnden Partnern).

leicht vermeidbares Risiko, billigend in Kauf genommen = Verstoß gegen Sichtfahrgebot.

Was soll passieren?

Kommt ja so selten vor... 😁

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Hallo Leute!
Ich fahre in Östrreich seit 1980 bei Speedlimit 130....
Freue mich immer wieder , wenn ich einen Ausflug nach BRD machen kann um bei meinem Auto mal wieder die Vmax zu testen.
Das ganze Tempolimit-Thema könnte man nur dadurch Lösen , indem man in alle Auto ( Ausser Einsatzfahrzeuge ) 
einen Begrenzer einbaut ( Sry habe die mehr als 8.400 Seiten jetzt nicht gelesen ).
Solange noch 3 Zylinder-Wagen ( und Kleintransporter ) 160 km/h schnell gehen sind generelle Tempolimits unnötig...nur eine Hilfe für die Polizei!
Gruß Kurt
Meines Wissens haben fast alle Modelle dt. Hersteller eine Begrenzung auf 250km/h drin, falls die Kiste es aus eigener Kraft tatsächlich in die Nähe dieser Geschwindigkeit schafft.

notting

Ich meine ja einen Begrenzer auf 130..wenn sie so ein Tempolimit einführen wollen!

Zu dem 250er Begrenzer: Habe immer was zu lachen wenn 100PS-Autos einen Tacho bis 260 drinnen haben 🙂

LG Kurt

Zitat:

Zitat:

notting

Ich meine ja einen Begrenzer auf 130..wenn sie so ein Tempolimit einführen wollen!

Dann wird es viele Überholvorgänge geben, die viele Minuten dauern...

Zitat:

Zu dem 250er Begrenzer: Habe immer was zu lachen wenn 100PS-Autos einen Tacho bis 260 drinnen haben 🙂
LG Kurt

Wieso, dann spart man sich doch das Gaspedal voll durchzudrücken und funktioniert auch zuverlässig, wenn's mal bergab geht?

notting

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

...
Ich vergleiche das jetzt mal mit Sex ohne Kondom 😁 (bei häufiger wechselnden Partnern).

leicht vermeidbares Risiko, billigend in Kauf genommen = Verstoß gegen Sichtfahrgebot.

Was soll passieren?

Kommt ja so selten vor... 😁

Verstehe ich das richtig, Du propagierst Sex ohne Kondom?

😁

Zitat:

Zitat:

notting

Ich meine ja einen Begrenzer auf 130...

Ich hätte absolut nichts dagegen einzuweden, wenn

Österreicher auf Deutschlandbesuch

hier mit 130km/h Begrenzer rumfahren würden.

... würde es aber auch nicht erwarten. 🙂

Zitat:

Zitat:

Ich meine ja einen Begrenzer auf 130...

Ich hätte absolut nichts dagegen einzuweden, wenn Österreicher auf Deutschlandbesuch hier mit 130km/h Begrenzer rumfahren würden.

upps da habe ich mich verlesen

Beitrag gelöscht

Zitat:

Ich hätte absolut nichts dagegen einzuweden, wenn Österreicher auf Deutschlandbesuch hier mit 130km/h Begrenzer rumfahren würden.

... würde es aber auch nicht erwarten. 🙂

Aber sollte dann schon unter der Beachtung, dass es nicht zu unnötigen Behinderung kommt.

Auf der Fahrt vom Osten Österreichs nach Hause benütze ich immer die AB in D.

Obwohl ich mir vorgenommen habe durchgehend max. 130 fahren.

Es war nicht möglich da schnellere im

Rückspiegel

auftauchten das mich veranlaßte einen Zwischenspurt einzulegen, da die rechte Spur besetzt war. Na und.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

lol ein fundamentalist 😁

Solche Tempomatraser wie wkienzl enden spätestens in der Baustelle mit einem Fahrverbot 🙄

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

lol ein fundamentalist 😁

Alles über 130 ist in einem Opel sowieso nicht tragbar🙂

Und ja, ich weiß wie diese Aussage jetzt von mir interpretiert wird, aber bevor jetzt noch über drei Seiten diskutiert wird wie das handelsübliche Wohnzimmer aussieht, muss mal wieder einer das Niveau senken damit es Gründe pro Tempolimit gibt 😁